Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotfressen und allerlei Müll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Alex,

    der Link sollte jetzt funzen: http://www.kaisersbrunnen.de/gesundheit/gesundheit.htm
    Viele Grüße
    Angelika mit Benni im Herzen......
    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

    Kommentar


      #47
      dank dir!
      ja der funtzt und ich les ihn mir in ruhe durch!
      glg eure alex+bany
      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

      Kommentar


        #48
        nur nochmal zur info.
        hab jetzt kavit aus der apo geholt-könnt ihr mir sagen,wie ich das dosieren muß?
        bany wiegt grade 6,4-6,5kg.
        danke!
        glg eure alex+bany
        ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

        Kommentar


          #49
          Hallo Alex,

          meine Beiden wiegen so 6,6 bis 6,7, sie bekommen morgens und abends je 2 Tropfen KaVit.

          Ach ja, wenn Du mal ganz viel Zeit hast, kannst Du auch in den Thread stöbern:

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...56899&page=364
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #50
            hallo benni
            dank dir schon mal für die anleitung!
            in dem tread les ich regelmäsig am tag ein paar seiten und finde es hoch intressant!!!
            glg eure alex+bany
            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

            Kommentar


              #51
              Meine beiden bekommen Kavit auch seit einer Woche. Ich dosiere ebenfalls 2x2 Tropfen bei 6,5 und 8,5 Kilo.
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                unsere Hündin wälzt sich leider auch öfter in übelsten Sachen.
                Kann dagegen das Füttern von Harzer auch "anstinken", oder nur beim Sch...-fressen?

                Gruß,
                Anke
                Lieben Gruß von Anke

                Kommentar


                  #53
                  Mir wurde mal der Tip gegeben, dass man bei Kotfressen Natrium sulfuricum, das Schüssler-Salz, geben soll. Ich habe das probiert und bilde mir ein, dass es besser geworden ist. Sie frisst auf jeden Fall nicht mehr jeden Haufen, der ihr über den Weg läuft.
                  Aber verbessert mich, wenn ich hier was Falsches geschrieben habe...

                  Kommentar


                    #54
                    Was Kotfressen angeht:

                    Meine fressen schon mal Kot von Vegetariern (Hase, Reh) beim Gassi, da lasse ich sie, kein Problem. Aber auch Katzensch. scheint leider besonders schmackhaft zu sein, da kommen meine zum Glück nicht ran.

                    eigenen Kot fressen: ich hatte mal einen Rüden, der das zeitweilig immer mal praktizierte, trotz Stinkkäse oder anderer Zusätze. Bis auf kaputten Rücken war er gesund. Fremder Hundekot war ihm egal.

                    Was das "im-Stinkekram-wälzen" angeht: wenn es mir gelingt, die ersten Wälzversuche des Junghundes zu verbieten, dann machen meine Hunde das auch später nicht, ist meine Erfahrung.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Windkind Beitrag anzeigen
                      Was Kotfressen angeht:

                      Meine fressen schon mal Kot von Vegetariern (Hase, Reh) beim Gassi, da lasse ich sie, kein Problem. Aber auch Katzensch. scheint leider besonders schmackhaft zu sein, da kommen meine zum Glück nicht ran.
                      Bruno lebt ja direkt an der Quelle...wir haben auch noch zwei Katzen. Und wenn eine davon ihr Geschäft gemacht hat, rennt er zum Katzenklo. Da muss ich echt fix sein, damit er es nicht frisst. Er weiß, dass er das nicht darf, aber die Verlockung ist wohl so groß, dass ihm das in dem Moment egal ist..der Schlawiner.

                      Bis auf Pferdeäpfel sind ihm alle Hinterlassenschaften anderer Tiere egal. Er schnuppert dran, geht aber dann auch weiter...ohne einen Happen genommen zu haben.
                      LG
                      Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

                      Kommentar


                        #56
                        Und wenn eine davon ihr Geschäft gemacht hat, rennt er zum Katzenklo. Da muss ich echt fix sein, damit er es nicht frisst.
                        Genau aus diesem Grund hat eine Freundin von mir das Katzenklo im Badezimmer stehen und eine Katzenklappe in der Badezimmertür. Funktioniert natürlich nur bei Hunden die größer sind als eine Katze...

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #57
                          Kotfressen ist echt eine unangenehme Sache. Als Welpe hat Tammy gerne in Pferdeäpfel gebissen. Damals hab ich das unterbunden, würde ich heute viel lockerer sehen. Kot von Pflanzenfressern find ich nicht so schlimm. Menschenkot fand sie zeitweilig auch ganz lecker, mir hats fast immer den Magen umgedreht. Das waren alles Jugendsünden, heute macht sie das eigentlich nicht mehr.

                          Zum Wälzen in Stinkigem: Heute morgen kamen wir an einem Feld vorbei, welches der Bauer gerade düngte. Raben kamen angeflogen und setzten sich zum Fressen aufs frischgedüngte Feld. Die Versuchung war einfach zu groß. Meine Kleine rannte aufs Feld um die Raben zu jagen und eh ich michs versah, wälzte sie sich fröhlich im Dung. Heute stinkt sie wie ein Eber und morgen wird gleich geduscht .

                          LG
                          Mollymaus
                          Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
                          Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigen
                            Kotfressen ist echt eine unangenehme Sache. Als Welpe hat Tammy gerne in Pferdeäpfel gebissen. Damals hab ich das unterbunden, würde ich heute viel lockerer sehen. Kot von Pflanzenfressern find ich nicht so schlimm.
                            Pferd, als reiner Pflanzenfresser, ist ok......vergiss aber die ganzen Wurmkuren, Impfungen und vieles an Chemie nicht.
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #59
                              Hi,
                              das mit dem Wälzen finde ich soooo eklig, das geht so blitzschnell, besonders megastinkig bei Wild......
                              Unsere weiß auch, dass sie es nicht darf, aber der Zwang ist stärker

                              Gruß,
                              Anke
                              Lieben Gruß von Anke

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                                Genau aus diesem Grund hat eine Freundin von mir das Katzenklo im Badezimmer stehen und eine Katzenklappe in der Badezimmertür. Funktioniert natürlich nur bei Hunden die größer sind als http://www.gesundehunde.com/forum/ne...&p=2528756eine Katze...

                                LG

                                Regina
                                Boah, Regina, das war aber gemein. http://cosgan.de/images/smilie/konfus/s020.gif






                                LG
                                Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X