Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lähmung ,warum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lähmung ,warum

    hallo ihr lieben,
    mein hund 8,5 jahre lahmt vorne links.nicht viel,aber lahmt.er ist seit dem auch ruhiger geworden.ta hat röndgen,blut test gemacht und es ist alles in ordnung. wir haben versucht wochen mit physio th. mit verschiedene produkte alus naturmedizin,am ende mit metacam. nicht hilft.er lähmt weitter und ist etwas ruhiger.bei tasten zeigt auch keine schmerzen.nun,ta ist meinung da er doch schmerzen hat nun frage ist wo....ich weiß nicht was ich noch machen soll.ich schmiere ihn fuß täglich auch mit pferde salbe.hat jemand idee was ist los?ich bin bei ta schon 14 jahre und das ist erstemal da er weiß nicht was wir noch versuchen könen oder was ist grund.hat jemand was änliches hinter sich oder eine idee ,was nun.ich will ihn helfen und wiedermal mit ihn richtig toben.

    #2
    Hallo,
    ich glaube leider nicht das Dir hier jemand eine sichere Ferndiagnose geben kann und ich halte das auch für gefährlich.
    Mein Rat wäre einen Spezialisten, also einen Orthopäden, aufzusuchen. Wenn Deine TA das schon war, dann hol Dir eine zweite Meinung ein.
    Als meine Hündin damals lahmte, mal weniger, mal mehr, brauchte es vier TÄ bis einer eine Diagnose stellte.
    Es bringt ja nichts dem Hund Schmerzmittel zu geben wenn man nicht mal weiß was genau ihm fehlt.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      ja christine,
      vielen dank.das mit orthöpeden ist gut.ich muß nur noch einen finden.di sind bestimmt in tierklinik.
      das mit schmerzmitell,hast du recht aber laufen mit schmerzen ist auch belastung.noch mal viel dank

      Kommentar


        #4
        Sonst schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht kann dir hier jemand einen Tipp geben mit einem Spezialisten bei Dir in der Nähe!
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          das wäre ja sehr net sybille,nun das glaube ich kaum.wir wohnen in sachsen,kurort oybin.erste klinik ist in dresden.gibt noch eine "klinik" in zittau(10 km weitter)aber da kanst du vergesen.
          nun,wann jemand was weiß-her damit...
          alles für der hund!!!!!
          liebe grüße

          Kommentar


            #6
            Hallo Gorana

            vlt. wäre ja Leipzig noch etwas für Euch, dort gibt es sehr gute Orthopäden. Du brauchst aber eine Überweisung für Deinen Hund.

            Hast Du schonmal das Blut untersuchen lassen? Vielleicht auf Borreliose von einem Zeckenbiss?

            Es gibt viele Ursachen, warum der Hund lahmt. Es ist schwer über die Ferne eine Diagnose zu stellen.

            LG und gute Besserung

            Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              welche bereiche des beins wurden denn geröngt? vielleicht hat er ja probleme in den zehengelenken.
              Und dass das gewählte schmerzmittel nicht wirkt bedeutet nur dass es wohl nicht der richtige wirkstoff für das problem ist. Da sollte man ein anderes schmerzmittel wählen. Vielleicht wäre eine blutegeltherapie an betroffenen bein sinnvoll.

              Kommentar


                #8
                Hallo, du sagtest, dass dein Hund vom TA durch Röntgen untersucht wurde. Welche Körperteile wurden untersucht? Nur der lahmende Fuß, das ganze Bein, oder auch die Wibelsäule?
                Für einen weiteren Tip wäre so eine >info wichtig.
                Aber die anderen User haben schon recht, geh zum Orthopäden denn Ferndiagnosen sind schlecht bis garnicht möglich und unseriös.
                Viel Glück

                Kommentar


                  #9
                  Also so viel ich weiß, gibt es keinen Fachtierarzt für Orthopädie, nur halt Praxen und Kliniken, die sich darauf spezialisiseren. So jemand musst Du Dir suchen.

                  Anderseits: Es wäre auch eine Überlegung wert, sich eine THP zu suchen, die auf TCM (Akupunktur, Phyto) spezialisiert ist. Das Problem ist, dass vielleicht irgendwo eine Blockade sitzt, die man nur findet, wenn man das Tier ganzheitlich betrachtet. Und: Wenn ein Tier länger lahmt, führt das gern zu einer Schmerzspirale...das andere Bein und das diagonale Bein werden mehr belastet und leiden darunter, der Rücken wird mit angegriffen usw. Es gibt wohl Studien darüber, dass Akupunktur diesen Kreislauf durchbrechen kann (schulmedizinische Schmerzmittel und ENtzündungshemmer können das z.T. nicht, weil sie nicht an die richtigen Rezeptoren ansetzen). Und ohnehin ist Akupunktur bei Problemen mit dem Bewegungsapparat eine gute Wahl.

                  Alternativ würde ich überlegen, mit eine gute Osteopathin/einen guten Osteopathen zu suen. Die merken genau, wenn was irgendwo nicht richtig sitzt.
                  Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                  "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                  Kommentar


                    #10
                    Da kann ich Yvonne nur beipflichten.
                    Mein Hund hat auch mit Lähmungserscheinungen zu tun. Von den "normalen" TAen habe ich immer nur zu hören bekommen, dass man da nichts machen kann.
                    Später habe ich dann eine TÄin gefunden, die sich mit Akupunktur und Osteopathie gut auskennt und ihn so behandelt. Da, wo man scheinbar nichts mehr machen konnte, sind jetzt doch einige Fortschritte zu sehen

                    Ob Akupunktur deinem Hund auch helfen kann, wird man so nicht sagen können, ohne zu wissen, was überhaupt los ist. Aber ich meine, es wäre einen Versuch wert. Behalt es einfach mal im Hinterkopf...

                    Gute Besserung !
                    Liebe Grüße
                    Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      hallo ihr,ich liebe euch echt,
                      soviele idee und ratschläge und das alles für mein hund!
                      also,alles komplet:
                      -29.11.`10-borreliose
                      _5 wochen doxy ab,danach ujimo dog,tropfen für stärken imunsistem.
                      -bis jetzt ab 29.11.-6x große blut test.letzte werte-ales in rahmen(danke liebe got )
                      -gesamtes zustand-gut.
                      -aäuser:hund hat 5 kg zuviel durch wennig bewegung letzter wochen.
                      -hund sehr wennig lahmt vorne links.
                      -hund läuft aber sehr rhuhig-kein renen,keine toben.
                      -ta-hund hat schmerzen
                      -komplet skelet untersuchung-hund zeigt keine reaktion.
                      -röntgen kompletes vorne fuß inkl.schulter.nicht zum sehen.nicht mal knobel zeigt verenderungen.
                      -physiotherapi 5x mit leaser.
                      -keine besserung
                      -gestern und vorgestern habe ich ihn metakam gegeben-hund heute fhrü in garten RENT,LÄUFT LUSTIGER UND IST DIESE ALTE!!!
                      -also,hund hat schmerzen ,durch schmerzmittel läuft und ist lustig.
                      -morgen gehe ich zu ta.und würde ich inzistieren rausfinden uhrsache für schmerzen.morgen rufe ich auch tierklinik und bitte um meinung.
                      kann sein da ist muskulatur geschadet durch borrelie,kann viel sein...
                      es ist schwer hier wo ich wohne etwas mehr als ta finden.
                      bin 2 stunde von dresden,4 stunde von berlin entfernt,ich meine mit auto.
                      das mit THA,wäre schön aber wohin?
                      bis jetzt habe ich 1,3 000 € los.für mich keine kleine summe aber bin vorbereitet weitter zahlen-wenn meinem hund gezielt gefolfen wird.
                      meine wünsch ist-hund untersuchen lassen-bis ist ursache nicht gefunden.
                      hat jemand von euch gute adrese?
                      wir grüßen sie ganz lieb

                      Kommentar


                        #12
                        änderung-1300 € los und nicht 13000

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          wenn du schreibst, dass dein Schützling im November 2010 Boreliose gehabt hat, dann ist eine gewisse Lahmheit , in welchem Gliedmaß auch immer eine Mögliche Folge.
                          Diese Lahmheit wird dir kein Schmerzmittel und kein TA nehmen.
                          Such einen Tierakupunkteur, denn der kann in diesem Fall helfen. Das selbe habe ich mit meinem Nathan durch, vor etwa drei Jahren. Inzwischen, und schon lange, läuft er wieder als wäre nie etwas gewesen.Seine Lahmheit war allerdings in den Hinterläufen, in beiden.
                          Also Tierheilpraktiker mit Ausbildung Tierakupunktur suchen und los gehts. Weiterhin Immunsystem stärken, z.B. mit Propolis Herbal oder anderen Propolis Produkten.
                          Auf gehts! Verliere keine Zeit.

                          Kommentar


                            #14
                            danke ,viel dank scholli,
                            genau so machen wir.für imun sistem haben wir ujimo dog-auch super sache.rede morgen mit ta über akupunktur ,er kent bestimt einen guten.ich melde mich ......

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ist Du mal an etwas Muskuläres gedacht?
                              viele Grüße
                              Anne und die roten Jungs
                              Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X