Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldimplantat

    Hallo,
    wer hat seinen Hund vergolden lassen und bei welchem Arzt?
    Vorab vielen Dank.

    #2
    Meine Rottweiler-Hündin ist vergoldet und mein Kleiner wird wahrscheinlich nach der OP vergoldet, wenn er dann immer noch nicht "rund" läuft.

    Wo ich meine Rottweilerhündin vergolden lassen habe, sage ich dir allerdings nicht, da muss man niemanden hinschicken.

    Kommentar


      #3
      Hallo Unbekannt (ein Name wäre schön ),
      meine Hündin wurde in der Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch vergoldet.
      Das wäre sogar in Deiner Nähe.
      Ihr hat es super geholfen und ich habe mich danach geärgert es nicht früher gemacht zu haben.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #4
        Hallo

        unser Daggelchen ist auch ein "Goldjunge" - wir waren bei einer TÄ hier auf dem Lande. Die Einzige hier im Umfeld, die diese Option anbietet und auch weiß, was sie tut. Zu jemand Anderem wär ich nicht gegangen.

        Wichtig ist, daß man ein gutes Gefühl hat und sich nicht nach den "großen Namen" richtet und davon leiten lässt.

        Es ist jetzt 4 Wochen her und dem Kleinen geht es so gut, wie schon lange nicht mehr.

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
          Wichtig ist, daß man ein gutes Gefühl hat und sich nicht nach den "großen Namen" richtet und davon leiten lässt.

          Genau so sehe ich das auch. Norik wird, wenn es denn nach der Knie-OP noch nötig ist, bei meiner Wald- und Wiesentierärztin "vergoldet".

          Kommentar


            #6
            Also ich war vor etwa 3 Jahren auch bei so einer Wald-und Wiesen TÄin, die vergoldet hat.

            Das würde ich ganz bestimmt nicht noch einmal so machen (und in diese Praxis gehe ich auch grundsätzlich nicht mehr).

            Gute und schlechte Erfahrungen wird man überall machen können. Das hängt m.E. nicht an einem Namen. Wichtig ist, dass man zu dem Arzt Vertrauen hat. Und das habe ich dort nicht mehr.
            Liebe Grüße
            Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              meinem Sam wurde letztes Jahr beide Ellenbögen in Schweinfurt vergoldet. Ihm geht es blendend und die Praxis kann ich nur empfehlen!!
              LG
              Dagmar

              Kommentar


                #8
                Wir waren mit unserem 11jährigen Goldi bei Dr. Schulze in Kamen,
                Spodylose(7 Wirbel) und Arthrose im Knie.
                Ist jetzt 4 Monate her, im Moment gebe ich wieder Metacam
                weil er Beschwerden hat, ist also alles noch nicht so toll.
                Liebe Grüße, Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  Bella (Ricky´s Nachfolgerin) ist 3,5 Jahre und eine recht üble Hüfte. Sie wird morgen bei Annette Klug in Hennigsdorf vergoldet.
                  Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin bzgl. Vergoldung in windeby. Ist eine orthoklinik die auchausschl. Orthopädie macht.
                    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Hund ist auch vergoldet und zwar bei Dr. Schulze in Kamen wegen beidseitig HD.
                      Das ist zwei Jahre her und bis jetzt bin ich zufrieden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen

                        Wichtig ist, daß man ein gutes Gefühl hat und sich nicht nach den "großen Namen" richtet und davon leiten lässt.
                        Hallo,
                        wir haben die Goldimplantation bei Dr. ''''' in Schweinfurt machen lassen und sind mit dem Erfolg sehr zufrieden, da wir seitdem keine Schmerzmedikamente mehr geben mussten und die Laufbeschwerden völlig verschwunden sind.

                        Ich würde mich bei so einem Eingriff nie vom Gefühl leiten lassen, sondern schon zu jemand gehen, der einen "Namen" hat, den hat er ja vermutlich zu Recht.
                        Vergolden kann jeder Tierarzt, egal ob Wald- und Wiese, nur ob der es dann auch "richtig" kann, und der Erfolg damit auch dauerhaft ist, kann man dann natürlich nicht wissen.
                        Außerdem können nach meiner - bitteren - Erfahrung die meisten der "Wald- und Wiesentierärzte" keine gescheite orthopädische Untersuchung und Gangbildanalyse durchführen. Ohne richtige, zutreffende diagnose macht es aber keinen sinn, einfach irgendwo Gold reinzusetzten, dazu gehört dann schon viel wissen über Anatomie und Orthopädie.
                        Wir waren vorher bei diversen TÄ, keiner hat unseren Bob mal richtig von vorne bis hinten untersucht, also alle Gelenke etc..
                        In Schweinfurt hat allein die Voruntersuchung über 1 Stunde gedauert, beim Wald- und wiesetierarzt kann man ja froh sein, wenn überhaupt ein funktionierendes röntgengerät da ist.
                        Achten sollte man aber neben der Erfahrung auch auf die Technik, die benutzt wird, da gibt es große Unterschiede. Es gibt sehr viele, die angeblich Goldakupunktur machen: nur, welche Wald- und Wiesentierarzt hat schon eine Akupunkturausbildung, die dauert Jahre, bis man das wirklich kann.
                        Also Vorsicht, wenn nämlich dann nach 1 oder 2 Jahren die Wirkung wieder weg ist, dann liegts vielleicht doch daran, daß man nicht gerade bei einem "Profi" war.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich kann mich dem nur anschlißen! Ich habe zwei Jahre recherchiert und gerade hier im Forum alles verschlungen, was über GI drin stand.
                          Ich habe mich dann auch für Dr. ''''' entschieden und habe es nicht bereut. Der einzige TA, bei dem mein Hund freudig durch die Praxis hüpfte............., ansonsten steht er aufgrund seiner Erfahrungen mit eingezogener Rute oder zitternd im Wartezimmer.
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich kann bestätigen, was Dagmar sagt, auch wir fühlten uns bei Dr. ''''' sehr gut aufgehoben. Die Gangbildanalyse hat seine Frau gemacht, mit extrem viel Geduld und Gefühl hat sie alle Gelenke durchgeprüft, sie hat in der Tierklinik Walla gelernt, falls das jemand was sagt, das ist eine der besten Orthopädiekliniken in Deutschland.
                            Ute und Ferdl

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab mal ne Frage, habt ihr Eure Hunde erst im Alter vergolden lassen ? Oder schon als Junghunde ?

                              Unser Jundhund (9 Monate) hat HD und soll operiert werden,
                              von Gold wurde uns total abgeraten bei so einem jungen Hund denn es würde ja nur die Schmerzen lindern, aber nicht den Verschleiß der Gelenke und Athrose würden sie trotzdem bekommen ....
                              Wie sind da Eure Erfahrungswerte ?
                              Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X