Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Steffi,

    wenn ich gewußt hätte, was los ist, hätte ich die GI viel früher machen lassen. Aber wir mussten erst mehrere Tierärzte "überstehen", bis wir den richtigen gefunden haben.
    Leider haben viele TÄ entweder keine Ahnung von Gold oder wollen halt lieber eine OP "verkaufen", ein TA ist halt auch nur Kaufmann.
    Soweit ich weiß, sollte eher früh als zu spät die Goldimplantation gemacht werden. Schau mal bei Dr. ''''' auf der webseite, da findest du alle Infos dazu.
    Das Gold beseitigt übrigens nicht nur die schmerzen, sondern hält auch die Arthrose meist gut in Schach, das liegt daran, daß es auch die Entzündung hemmt. Kommt aber sehr darauf an, mit welcher Technik das Gold implantiert wird, wenn man das nicht drauf hat, wirkts auch nur kurzfristig.
    Ute und Ferdl

    Kommentar


      #17
      Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einfach einklinke
      Oder soll ich lieber ein neues Thema eröffnen ?

      Bei unserem Hund ist es so, daß links der Gelenkkopf aus der Pfanne springt, die Pfanne selber ist aber wohl okay steht aber wohl zu steil ???
      Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

      Kommentar


        #18
        Hallo Steffi,
        also damit ken ich mich nicht so aus, kann sein, daß das operiert werden muss. Das hängt sicher davon ab, wie weit der Kopf aus der Pfanne springt. Also ob der ricthig ausgerenkt ist, oder nur etwas locker ist. Ich denke aber, egal was du machst, Arthrosen werden da immer kommen, daher wäre eine GI sicherlich nicht falsch, um da schon frühzeitig vorzubauen. Und wenn das dann allein nicht ausreicht, kannst du ja immer noch operieren lassen. OP in dem alter geht ja glaub ich eh nicht, sollte doch erst ausgewachsen sein?
        Ute und Ferdl

        Kommentar


          #19
          Hallo Steffi,

          also ohne dass ich damit wirklich auskenne, sag ich jetzt einfach mal so, dass sich das eher nach einer Korrektur durch OP anhört, als nach Schmerzbekämpfung mittels GI. Zumal es sich ja um einen noch ganz jungen Hund handelt, der dann sein ganzes weiteres Leben mit diesen (kaputten) Gelenken zurechtkommen muss. Aber das werden dir andere hier sicher besser sagen können.

          Weil du oben gefragt hast: mein Hund - auch ein Schäferhund -war bei seiner GI 10 Jahre alt.

          Alles Gute für deinen Kleinen!
          Liebe Grüße
          Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Okay, bei einem 10 jährigen Hund ist das ja wirklich eine Alternative.
            Für unseren Junior hat man uns zur DBO geraten,
            voraussichtlich wirds auch drauf hinauslaufen,
            zumindest haben wir schon einen Termin.
            Aber man sucht ja doch nach Alternativen und Möglichkeiten,
            denn ehrlich gesagt finde ich dreimal das Becken zersägen
            hört sich für mich gräßlich an !
            Und wenns irgend ne andere Möglichkeit geben würde
            würd ich gern davon wissen
            Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

            Kommentar


              #21
              Bei der DBO musst du dir im klaren sein, daß das keine Wunderwaffe ist, und Arthrosen - also spätere Schmerzen - dann trotzdem kommen. Wurdest du auch wirklich beraten, das jetzt schon zu operieren, bevor dein Hund ausgewachsen ist?
              Ute und Ferdl

              Kommentar


                #22
                Nunja,
                uns wurde gesagt ,daß er danach ein "normales Leben führen kann.
                Athrosen kann doch auch ein Hund ohne HD im Alter bekommen, oder ?

                Die DBO soll man ja so früh wie möglich machen,
                noch hat unser Hund wohl keine Athrosen.
                Nur irgendwas müssen wir ja machen, da die Hüften so locker sind.
                Für künstlice Hüfgelenke ist er zu jung,
                auch überzeugt es uns nicht.

                Ich hatte was über die Kapselstraffung gelesen, das sagte mir sehr zu, soll aber bei unserem Hund wohl nicht effektiv sein, da es wohl wieder ausleiern würde.

                Wir haben am 22.2. noch einen Beratungstermin in einer Tierklinik um uns noch eine weitere Meinung einzuholen.
                Vielleicht sind wir danach schlauer ???
                Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Steffi,

                  wir haben gerade die zweite DBO hinter uns. Die OP jetzt 5 Wochen her. Es ist eine sehr mühsahme Zeit, weil es absolut nicht einfach ist, einen so jungen Hund ruhig zu halten. Aber für uns hat es sich 100prozentig gelohnt.

                  Wenn Du mal Kaya's Hüft-OP DBO googelst, kannst Du unsere Geschichte lesen.

                  Ich hoffe, ich durfte das so schreiben - sonst bitte wieder löschen.

                  Ganz wichtig: Bitte vor der OP eine/n gute/n Physiotherapeuten kontaktieren
                  Liebe Grüße
                  Marion

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,
                    wir waren letztes Jahr in Schweinfurt und wurden da vergoldet. Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden, das ist so, wie es hier im forum beschrieben wird, sehr ausführlich und gründlich. Ich kann Dr. ''''' nur empfehlen, wir haben das Geld bis jetzt nicht bereut. Ich bin froh, daß ich nicht hab operieren lassen, von wegen wochenlang still halten, nur 2 wochen an der Leine, sonst alles wie immer.
                    Uli und Lupo, ein echter Goldhund

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Steffi

                      Meine Hündin wurde auch mit elf vergoldet und es hat ihr sehr geholfen :-))

                      Das Gold Athrosen in Schach halten kann na ja Glaube versetzt Berge :-))

                      Ich kann Dir nur zu einer zweite Meinung raten und kann Dir die Ta.klinik Ahlen sehr ans

                      Herz legen ..

                      der Chef ist ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Orthopädie ..

                      Er hat meinen völlig falsch operierten Frimel super klasse wieder hinbekommen..



                      Gabi und Bertchen

                      Kommentar


                        #26
                        Und wir waren auch bei Doc ''''' und seiner Frau.
                        Ich könnt die beiden einfach nur knutschen, seit der Goldimplantation macht Gassigehn wieder richtig Spaß.
                        Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo

                          ich kann Dr. Schulze in Kamen nur empfehlen. Ich habe vor 10 Jahren meinen Schäferhundrüden dort "vergolden" lassen und er lief danach noch 3 Jahre jeden Tag mit den Pferden mit (er wurde leider vergiftet) und war danach topfit!
                          Die OP war völlig problemlos und ich merkte eine sofortige Besserung. Wir haben dann Muskelaufbautraining gemacht und langsam gesteigert und es war wirklich klasse. (damals wußte man noch nicht so viel über Physio etc. beim Hund)
                          viele Grüße
                          Andrea und Scylla

                          Kommentar


                            #28
                            Einer meiner Hunde wird am 7.04.vergoldet.
                            Ich lasse ihn in HH bei Dr.Elsner operieren.Es gibt ein Buch von Team Schweda über die GI-sehr interessant!

                            euch alles Gute
                            Bianca

                            Kommentar


                              #29
                              Ich empfehle Dr. ''''' in Bayern, war letztes Jahr bei ihm in Schweinfurt, ist spezialisiert auf Vergoldung.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MichaelaRicky Beitrag anzeigen
                                Bella (Ricky´s Nachfolgerin) ist 3,5 Jahre und eine recht üble Hüfte. Sie wird morgen bei Annette Klug in Hennigsdorf vergoldet.
                                Hier waren Stella und ich am 22.02. auch und ich habe mich dabei sehr gut gefühlt .Jetzt muß man schauen wie es sich entwickelt .

                                Aufklärung , Beratung und Begleitung habe ich als sehr positiv empfunden von Seiten der Ärztin und von ihren Mitarbeiterinnen .
                                LG und toi, toi, toi
                                Stella ( Hundi )und Angelika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X