Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunde will und will nicht heilen :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Hallo Herbert

    ja verschiedene Sachen,
    gut geholfen hat eine Honigsalbe ( wird Humanbereich z.B. auf Kinderkrebsstationen angewendet )
    Leider habe ich über Vit. K1 zu der Zeit noch zu wenig gewusst, ich habe es ihr auch gegeben aber aus meiner heutigen Erfahrung in falscher Dosierung, 1x Tag die ganze Dosis und habe keine Verbesserung gemerkt und dann weg gelassen.

    Heute etwas schlauer würde so wie Du sagst 3 oder4 mal Täglich K1 geben !!!

    Ich habe mir eine Kräutermischung gegen den Krebs zusammen gestellt
    und da ich noch keine Tier-Homöopathin kannte,
    es mit dem Tierarzt zusammen homöopathisch versucht.
    Eine "Krebskur" von Heel, offiziell=
    Biologische Seniorenkur auch wenn sich jetzt viele die Haare raufen, ich bin mir ganz sicher das es geholfen hat !!!
    Die Wunde sah den einen Tag aus als ob wieder was ganz schlimmes passiert ( bläuliche Verfärbung um die Wunde ) und nach 2/3 Tagen von dieser Behandlung und alles war weg !!!

    Aber ich würde es heute nicht mehr so machen, sondern zu Kl.
    Tier-Homöopathin gehen !!!

    ach ich habe soviel gemacht ich mußte die Wunde täglich mind. 1xSpülen ( Wundspülung ) über viele Wochen oder waren es Monat ich weiss nicht mehr.
    ( Habe viele nicht "sehr schöne " Fotos davon, da ich fast die ganze Behandlung alleine gemacht habe, da Jana keinen Tierarzt an sich ran gelassen hat, habe ihm die Fotos geschickt und er mir was ich machen soll )


    oh Mann schon wieder ein Roman sorry,
    und ich hab noch nicht mal alles geschrieben








    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #32
      Bei schlecht heilenden Wunden nach einer OP nach so einem langen Zeitraum würde ich auch den sog. Krankenhauskeim (Staphylokokken) im Hinterkopf haben und ggf. einen Abstrich machen lassen, falls die Wundheilung weiterhin Probleme macht.
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cinja* Beitrag anzeigen
        Bei schlecht heilenden Wunden nach einer OP nach so einem langen Zeitraum würde ich auch den sog. Krankenhauskeim (Staphylokokken) im Hinterkopf haben und ggf. einen Abstrich machen lassen, falls die Wundheilung weiterhin Probleme macht.
        stimmt die kamen nach einiger Zeit auch noch dazu,
        AB- Behanlung ließ sich da nicht vermeiden, trotz Spülung hatten die sich angesiedelt, bin aber nicht mehr sicher ob es die Staphylokokken waren.

        Aber das Hauptproblem war halt das es keinen Sinn machte "zuzunähen" da es wieder aufgerissen wäre, wegen dem gestreuten Krebs und es langsam von innen nach aussen abheilen mußte, was halt lange gedauert hat, auch weil Jana nicht mehr die jüngste ist.
        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

        Kommentar


          #34
          Vielen Dank für Eure Erfahrungen :-) Das mit den Staphylokokken werde ich heute mittag gleich fragen, da haben wir einen Termin in der Tierklinik

          Zu den Kräutern... was hast Du da genommen Inga? Ich habe diesen Tee aus Swanies Shop gekauft Flor Essence... nur mein Hund mag ihn gar nicht und den Spaß am FRessen soll sie ja möglichst behalten...

          Homöopathisch... ich gebe Carbo animalis und Acidum hydrofluoricum, auf Anraten einer Freundin. Leider ist unsere THP weggezogen, stehe völlig auf dem Schlauch wen ich jetzt befragen könnte.
          Liebe Grüße, Melanie

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            Sehr gute Erfahrung hab ich mit folgendem Rezept gemacht, für Wunden aller Art, vor allem tiefere Wunden oder offene Wunden, ein Rezept, das fast immer hilft. Zudem tötet es Bakterien ab und wirkt stark antiseptisch.
            Aber Vitamin K1 (mit Öl eingeben!) würde ich zusätzlich noch sehr empfehlen, überhaupt bei allerlei Problemen ....
            Hier das Rezept:
            Eine Handvoll frischer Rosmarin (oder 3 EL getrockneter Rosmarin, bitte auf gute Apotheken-Qualität achten!) mit 250 ml kaltem Wasser ansetzen, zudecken (!) und erhitzen. Höchsten 5 Minuten köcheln lassen und dann wegnehmen. Deckel NICHT öffnen! Das Ganze mind. 6 Stunden so stehen und ziehen lassen.
            Diesen Auszug verwendet man zur Reinigung und Desinfizierung der Wunde, man legt mehrmals täglich getränkte Tücher auf die Wunde und tupft diese gut und vorsichtig damit ab. Man kann dem Hund auch 2 x tägl. je nach Grösse 2-3 El eingeben bzw. unters Futter mischen, um den Heilungsprozess von innen her zu unterstützen.
            Sehr gut eignet sich auch verdünnte Calendula Urtinktur!
            Juliette schreibt, dass man frische Geranienblätter (v.d. glatten Gartengeranie) kurz abwaschen soll, diese dann auf die Wunde legen und mit feuchten Tüchern umwickeln soll. Honigauflagen sollen auch helfen.
            Ich wünsche baldige Genesung!!!

            Liebe Grüsse
            Andrea
            "It is what you learn after you know it all that counts"
            John Wooden - greatest Coach ever!

            Kommentar


              #36
              Wir haben nach einer verunglückten Kreuzband-Riss-OP 26 Wochen eine offene, nicht heilende Wunde mit teils freiliegendem Knochen gehabt. Als erstes würde ich wirklich einen Abstrich aus der Wunde machen lassen und auf die MRSA testen lassen. Wir hatten so ein tolles resistentes Teil

              Dann kann es natürlich sein, dass Dein Hund das Nahtmaterial abstößt. Evtl. kann man die Wundränder noch mal richtig "auffrischen" und klammern? Das hat bei uns bei der 2. Wunde am Ellbogen, die zur gleichen Zeit auch erst nicht heilen wollte. Da ist sie mit Naht nicht zugegangen, sondern auch wieder aufgeklafft. Als wir dann geklammert haben und die Stelle (die ja stark unter Bewegung und Druck beim Liegen steht) noch mit Bandagen entlastet haben, ging es.

              Und bei der Kniewunde haben wir neben medizinischem Honig noch gute Erfahrungen mit Alginat-Auflagen gemacht. Diese saugen die Wundflüssigkeit auf und wirken Antibakteriell. Wenn Du magst, schau ich zu Hause mal nach, von welchem Hersteller wir die hatten.

              Alles Gute
              Liebe Grüße
              Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
              und Rotti Nala für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Grinsekatze Beitrag anzeigen

                Zu den Kräutern... was hast Du da genommen Inga? Ich habe diesen Tee aus Swanies Shop gekauft Flor Essence... nur mein Hund mag ihn gar nicht und den Spaß am FRessen soll sie ja möglichst behalten...
                stimmt finde ich http://www.smilies.4-user.de/include..._essen_086.gifauch !


                schau mal ich habe schon drauf geantwortet

                Zitat von *Inga*
                Hallo Grinsekatze,

                ich kann Dir nur empfehlen,
                die wirklich sehr gute und auch noch preiswerte Broschüre von Swanie zu bestellen,
                so kann man jeder Zeit mal nachschauen.
                Ich habe sie auch für Senioren, da ich welche habe
                und Jana Krebs hat.
                Mit Hilfe der Broschüre von Swanie habe ich für Jana selber Anti-Krebs-Kräuter zusammengestellt. Einige bekommst Du bei Swanie, andere habe ich über einen Kräuterfachhandel bestellt bei dem ich schon länger Kräuter für meine Tees und Tinkturen bestelle
                ...kraeuterschulte...,
                Herr Schulte hat wirklich Ahnung und viel Erfahrung, ich bin sehr zufrieden und bei ihm bekommt man wirklich fast Alles an Kräutern was das Herz begehrt!!!

                Jana bekommt zur Zeit
                Katzenkralle, Klebkraut, Krauser+ Kl.Sauer-Ampfer, Löwenzahnwurzel, Mariendistel, Rotkleeblüten und Weißdornblüten fürs Herz, diese Kräuter habe ich in einer alten Kaffeemühle klein gehexelt und davon bekommt sie täglich frisch über brüht, wie Tee 10 min. ziehen lassen mit an Futter, findet sie nicht lecker aber sie frißt es.
                Bei Igor geht das gar nicht, leider!

                Gemüse gebe ich fast nur Roh,
                Möhren, Zucchini, Kürbis, Pastinaken, Mangold, Fenchel, Feldsalat, Brennesel, Brunnenkresse.............
                ich habe mit kleineren Dosierungen auch bei Jana anfangen müssen
                ( bin darüber sehr unglücklich gewesen da ich ihr damit doch helfen wollte ) heute geht ohne Probleme ein "Swanie" Meßlöffell oder mehr

                einige von den Kräutern die ich nehme, sind in der Flor Essence

                es klappt bei "Opi" ab und zu mit leckeren Zusätzen, wie Fischpaste, hüstell oder Leberwurst. Ist eigentlich nicht auf dem Speiseplan der beiden, Hauptsache es hilft die guten Sachen "rein" zu kriegen.



                Homöopathisch... ich gebe Carbo animalis und Acidum hydrofluoricum, auf Anraten einer Freundin. Leider ist unsere THP weggezogen, stehe völlig auf dem Schlauch wen ich jetzt befragen könnte.

                hätte wohl früher auch so gemacht,
                heute nicht mehr,
                sondern würde mir eine Homöopathin suchen die ein Mittel "genau für mein Tier" !!! aussucht

                Ich weiss anfangs sind es einfach zu viele Informationen um sie alle gescheit zu verarbeiten oder zu berücksichtigen aber man/frau wächst rein


                Darf ich Dir noch einen Tipp geben mach nicht zu viele Threads über Deine Hündin auf, der Überblick verliert sich leicht

                Beste Genesungswünsche
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von RottiNala Beitrag anzeigen

                  Und bei der Kniewunde haben wir neben medizinischem Honig noch gute Erfahrungen mit Alginat-Auflagen gemacht. Diese saugen die Wundflüssigkeit auf und wirken Antibakteriell. Wenn Du magst, schau ich zu Hause mal nach, von welchem Hersteller wir die hatten.
                  So hab mal geschaut: Google mal nach SeaSorb von Coloplast. Das wird im Humanbereich bei nicht heilenden Wunden eingesetzt. (meine TÄ und ich haben uns häufig auch mit Wundmanagern aus dem Humanbereich unterhalten, die sind einfach was MRSA usw angeht, viel weiter) Das Zeug ist zwar schweineteuer, aber ich fand, es lohnt sich. Meine TÄ hat es zumindest auch in "ihre Datei" der Möglichkeiten aufgenommen. Sie war nach den vielen Wochen sehr ratlos.
                  Liebe Grüße
                  Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
                  und Rotti Nala für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!
                    Weiß nicht, ob das hier im Forum schon mal ein Thema war: Es gibt auch ein EM-Keramikpulver, das hilft bei solchen Fällen. Ansonsten kann ich auch Laser empfehlen.
                    Alles Liebe
                    Claudia

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X