Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gute/n THP im Kreis Stuttgart/Esslingen/Reutlingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche gute/n THP im Kreis Stuttgart/Esslingen/Reutlingen

Hallo @all,
    kennt jemand einen guten THP in dieser Gegend?
    LG
    Melanie
    Liebe Grüße, Melanie

Hallo

Kollodiales Silber hilft bei schlecht heilende Wunden, selbst wenn sie vereitert sind. Bei meinem Bossi wurde ein Tumor entfernt, vorne auf der Brust, sehr große eitrige Wunde, die nicht heilen wollte. Silber brachte sie innerhalb von 5 Tagen zum schließen. Es wird äußerlich verwendet

Schau mal bei Swanie im DHN Shop
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Hallo Melanie,

schau mal unter f-n-thp mit davor und dahinter. Da gibt es eine Therapeutenliste. Die, die es dorthin geschafft haben, haben zumindest eine sehr fundierte Ausbildung genossen...
      Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Kommentar

Schau mal bei ELABI mit dem üblichen Davor und Dahinter. Diese THP's arbeiten mit klass. Homöopathie.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

Kommentar

das würde ich auch empfehlen.
          In der Liste ist best. jemand aus Deiner Nähe

LG

Kommentar

Vielen Dank für die f-n-thp Liste. Genau so was habe ich auch gesucht

Gibt´s auch noch andere solche Listen, wo ich mir Adressen in meiner Nähe aussuchen kann?
            Liebe Grüße
            Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

Kommentar

Keine Ursache... Es gibt noch verschiedene andere Berufsverbände von THP, nur scheint der FNT der einzige zu sein, der strengere Aufnahme- und Qualifikationskriterien hat. Musste mal googeln, ich hab die anderen nich im Kopf...

Kommentar

Hallo, du kannst auch unter Theralupa nach THP schauen. Diese haben den VDT-Verband deutscher THP in Ihrer Datenank. Auch diese sind qualifiziert und streng geprüft worden.

Kommentar

Hallo Scholli,

was sind denn dort die Anforderungen und Kriterien bei der Prüfung? Ich frag nur deshalb, weil man im "echten Leben" anderes hört und gerade diese Tage eine ehemalige Schülerin eines der angeschlossenen Ausbildungsinstitute das gerade nicht bestätigen konnte....

Kommentar

Vielen Dank :-)
                    Liebe Grüße, Melanie

Kommentar

Ich stehe ja zur Zeit auch vor dem Problem einen guten THP finden zu wollen und hätte da noch eine Frage. Ich hoffe, Grinsekatze hat nichts dagegen, wenn ich das noch hier mit reinschreibe.

Also ich suche in so einer Liste oder ev.auch im Telefonbuch nach THPs. Manche davon haben eine HP, die ich mir dann anschaue, um einen ersten Eindruck von der Person zu bekommen. Vielleicht rufe ich dann mal dort an und lasse auf mich wirken, was er oder sie zu meinem Problem zu sagen hat.

Aber wie finde ich den richtigen heraus? Bei TAen ist es schon einigermaßen schwierig einen zu finden, mit dem man dann gut klar kommt (der z.B. bei dem Tier weder zu viel noch zu wenig behandelt und das alles auf möglichst schonende Weise). Bei THPs stelle ich mir das noch viel schwieriger vor.

Gibt´s veilleicht ein paar allg.Tipps, wie ich die Namen, die ich mir bis jetzt notiert habe, sinnvoll sortieren kann?
                      Liebe Grüße
                      Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,
                        es gibt richtigerweise Institute, die zwar ausbilden, aber keine Prüfung verlangen. Um sich aber seriös darzustellen und sich auch selbst zu überprüfen ist eine Zertifizierung notwendig.
                        Um zertifiziert zu werden ist zum einen eine umfangreiche Facharbeit zu einem erst kurzfristig mitgeteiltem Thema zu verfassen. Diese wird überprüft und benotet. Weiterhin ist eine schriftliche Prüfung abzulegen.
                        Zum anderen ist dann noch eine mündliche und praktische Prüfung an einem unbekannten Tier seiner Wahl abzulegen. Hat man diese Kriterien alle mehr als ausreichend erfüllt bekommt man seine Zertifizierungsurkunde.
                        Weiterhin stehen jährliche Weiterbildungen auf dem Programm.
                        Doch die Wahl des Verbandes steht ansonsten jedermann frei. Es ist nichts anderes als eine Interessensgemeinschaft um eine Lobby für THP´s zu schaffen.
                        Wie bei allen Vereinen ist selbstverständlich jeder der "beste".
                        Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Kommentar

Um natürlich den "richtigen" zu finden gibt es keine allgemeinen Tips. Der "richtige" kommt auf jeden Fall zu dir. Er oder sie wollen dir keine Produkte verkaufen und haben reichlich Zeit im Gepäck. Er/sie hat nicht nur eine Diagnose dabei sondern versucht differentialdiagnostisch zu arbeiten. Er/ sie hat immer mehrere Wege, die zu einem Ergebnis führen. Er/ sie kann auch mal ein altes Auto fahren oder eigentümlich aussehen. Äusserlichkeiten halt.
                          E/sie wird gründlich untersuchen durch hören, sehen, riechen, tasten und dem ein oder anderen "Werkzeug".
                          Dein Gefühl wird es dir sagen, der erste Eindruck ist meistens der richtige.
                          Viel Glück

Kommentar

Zitat von Scholli1975 Beitrag anzeigen
                            Doch die Wahl des Verbandes steht ansonsten jedermann frei.
                            Naja, so einfach ist das nicht. Beim FNT bestehen sehr hohe Anforderungen an den Umfang der Ausbildung als auch den Inhalt der Prüfungen. Diese erfüllt derzeit nur eine Schule, alle die ihre Ausbildung samt Prüfung nicht dort gemacht haben, können sich aber einer Verbandsprüfung unterziehen, um den gewünschten hohen Standard nachzuweisen. Ich begrüße das gerade deshalb, weil eben Ausbildung und Abschluss in vielen Instituten mehr Schein als sein sind und der Ruf der Berufsgruppe ohne entsprechende selbstgesetzte Qualitätsstandards insgesamt leidet.

Kommentar

Vielen Dank dafür. Ja, damit hast du mir schon sehr weiter geholfen

Vor allem mit diesem Satz:
                              Zitat von Scholli1975 Beitrag anzeigen
                              E/sie wird gründlich untersuchen durch hören, sehen, riechen, tasten und dem ein oder anderen "Werkzeug".

Dein Gefühl wird es dir sagen, der erste Eindruck ist meistens der richtige.
                              Genau das hatte ich bei meinem ersten "Kontakt" nämlich nicht. Die betreffende Person hätte die Behandlung nämlich nur über Telefon und Internet abgewickelt. Die Medikamente wären mir dann per Post zugeschickt worden. Die ganze Behandlung wäre passiert, ohne meinen Hund überhaupt einmal gesehen zu haben.
                              Und ich finde !! dass es in der Naturheilkunde noch viel mehr als in der Schulmedizin, auf die Untersuchung des Tieres ankommt und was der Behandelnde dabei feststellt. Der TA oder THP muss doch zumindest mal anfassen und spüren, was so los ist, vom hinschauen mal ganz zu schweigen. Schlussendlich haben mir auch auf der HP dieser Person einige Sachen nicht gefallen.

Bis jetzt habe ich immer noch überlegt, ob ich es nicht doch vielleicht so probieren sollte (und dabei eben ganz besonders aufpasse!). Das, worüber wir am Telefon gesprochen haben, klang insgesamt schon einleuchtend und überzeugend für mich. Aber nun bin ich mir eigentlich sicher, dass ich davon lieber die Finger lasse.
                              Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X