Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alg.untersuchung,volge untersuchung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alg.untersuchung,volge untersuchung...

hallo ihr lieben,
    mein hund war krank mehrere woche.ich habe immer rechnung voll ohne viel nachzudenken bezahlt.es handelt sich um mehrere hundert €.mir war erste wichtig da hund gesund wird und an inhalt rechnung habe ich nicht geschaut.
    nun ist heute letzte rechnung gekommen und ihn habe ich gelessen.und da war ich etwas überascht.
    also in letzte 4 wochen wa ich 4x bei tierartz.erstemal untersuchung und diagnose-hund ist alt und bekomm eine kur von 4 spritzen, 1x di woche eine.mir wäre gesagt di 4 spritze kostet 60 €.kein problem,von meine seite.wir sind noch 3x gekommen und hund hat spritze bekommen und das wars.
    so,jetzt in rechnung steht _
    1. algemeine untersuchung-13€
    2.injektion/installation-5,50€
    3.wirktstof-13€
    bei zweite besuch ,wo ist nur gespritz ohne hund zum untersuchen oder sonst was steht-
    1.folgeuntersuchung-13€
    2.injektion/installation-5,50€
    3.wirktstof-13€
    und so noch zweimal.
    das sind alles netto preise auf welch ich noch 19%mws. komm.

so,aus mein sicht hund ist einmal untersucht und gespritzt.nächte 3x ist hund nur gespritzt.
    mir war unkla warum ich jedes mal und wo welche untersuchung bezahle, welche ist nicht durchgefürt.habe ta angerufen und gefragt.antwort war:jedes mal wann sie zu ta kommen bezahlen sie 13€netto.das bedeutet folgeuntersuchung war sein antwort.
    da ich bis jetzt nicht nachgeschauert habe und erlich gesagt mich nicht viel interesiert habe,bin ich überascht.erlich gesagt finde ich das überspitzt.
    ich wäre euch sehr dankbar,wann ihr mir euere meinung zu diese rechnung schreiben.ist das so normal oder ist rechnung doch übertrieben für durcgefürte ,oben genante ,leistung.
    vielen,vielen dank.
    ich bin ja nicht geizig für mein hund aber, und wo hahe ich gefüll da ich über di wasser gezogen bin.und das finde ich nicht in ordnung.
    bin gespant auf euere meinung oder erfarung.
    vielen,vielen dank auf antwort

Hallo gorana,

bei sowas mußt Du vorher gut aufpassen.

Ich hatte mit Jason eine ähnliche Situation, als er so schwer krank war im Jahr 2006.

Er musste täglich (!!!) Infusionen bekommen. Der Tierarzt machte nichts, ausser ihn an die Infusion anzuschließen, er fragte nicht mal nach dem Befinden! Am Ende der Woche erhielt ich eine Rechnung, die 1 x Erstuntersuchung (korrekt), 7 x Infusionen (auch korrekt), aber sechs "Folgeuntersuchungen" enthielt! Nun kann ich ja rückwirkend nicht mehr beweisen, dass der Hund gar nicht untersucht wurde, habe mich aber dahingehend beschwert, dass ich bei den nächsten Infusionen den Hund nur an die Infusion angeschlossen und NICHT untersucht haben will (täglich 60 Euro sprengt nämlich auch mein Budget, wenn das über einen längeren Zeitraum geht!).

Die nächsten 4 Infusionen wurden korrekt abgerechnet (nur Infusion), aber eben erst, nachdem ich mich beschwert hatte. Nicht die feine englische Art, aber mal wieder typische Geld-aus-der-Tasche-Zieherei!
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

danke claudia,
      ich habe rechnung bezahlt.also,aus deinem schreiben komm raus da ich 3x untersuchunge zuviel bezahlt habe.es ist nur gespritzt.wann ich der artzt das gesagt habe ,hatte er gesagt da er 13€rechnet in diesem moment wann ich zu ihn komme,ohne jegliche untersuchung,aber in rechnung wird das als folgeuntersuchung genant und berechnet.
      ist das so?
      darf ein ta 13€ berechnet nur wann ich komme und sage -guten tag.?

Kommentar

danke julia,
        es geht um darum ob tierartz recht hat mehrere folgeuntersuchunge abrechnen obwohl nur guten tag gesagt hat und spritze gegeben,was ist extra bezahlt.
        seine meinung ist da jeder einkomm bei tierartz kostet 13€,ohne was zum machen oder sagen.
        ich ha be rechnung bezahlt.
        ich will nur wissen ob ist das in ordnung oder ne.ich denke mir ,das wa von ihn unfer und ich denke das ist letzte geld was er von mir bekommen hat.
        ich will nicht ungerecht sein spram ta.wann ist das in ordnung -ok.wann ne,dann ist mehr als unfer da ich schon 13 jahre ales bei ihn brav bezahle.das ist erste mal da ich gefragt habe.
        was dent ihr?ihre erfahrung?

Kommentar

Nein, er kann nicht berechnen, dass er GutenTag sagt.
          Er hat ja auch 'Folgeuntersuchung' aufgeschrieben, wie bei ZweiHovis.

Aber du kannst HINTERHER nicht mehr beweisen, dass er NICHT untersucht hat.

Das ist wirklich unfair, find ich.
          Anne
          mit Hawkeye und den Katern

Kommentar

vielen dank anne,
            ich weiß da ich nicht beweisen kann.aber ich kann machen da ich nicht mehr zu ihn gehe,nach jahren.
            ich bin ganz gute kunde bei ihn (und meine freunde auch).und wann er mich echt über wasser gezogen hat-dann ist das letzte geld was von mir bekommen hat.
            vor diese entscheidung will ich sicher sein da so ist.desalb bitte ich um mehrere meinunge.
            und wann ich noch denke an schöne geschenke durch diese alle jahre aus dankbarkeit und gute zusammen sein....dann finde ich das dreist!
            hat noch jemand meinung über diese geschichte?
            ich viele mich etwas geschlagen,bin traurig,ne mehr wütend...

Kommentar

das ist ja halt kostenjumping wie ich finde, die arztpraxis um meiner ecke macht das auch die gehören zu einem großkommerz, da wird auch immer untersuchung und folgeuntersuchung extra berechtet auch wenn der hund nicht genau untersucht wurde, untersuchung bedeutet ins ohr schauen am körper tasten unter pfote schauen, fieber messen etc.

mittlerweile gehe ich zu einem anderen arzt bei dem hab ich sogar auf die wunde schauen und kurz blabla nur 5,50 Euro bezahlt. Impfen hiel sich auch an den grenzen bei 26 Euro. in den eben erwähnten arztpraxis musste ich ca 60-90 euro bezahlen obwohl die Impfampulle nur ein ganz winzigen anteil enthält.
              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

vielen dank ereschi,
                also ich habe recht wann ich sage da bin ich ganz schon über wasser gezogen.
                nach 13 jahre,mann denkt ,mann ist fast freund mit ta,er gehört fast zu familie-und dann so was.
                o,leute das tut verdamt we....
                ich kann noch nicht glauben da er ,nach allem,so mich (vermütlich jahre)abgezokt hat.
                echt,nicht schön........

Kommentar

Ärgerlich, sehr ärgerlich. Da kommt man sich in der Tat vor, wie die reinste Melkkuh. Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen, aber sieh es doch mal so:
                  In Zukunft wird Dir so etwas wahrscheinlich nicht mehr passieren, denn nun bist Du ja vorgewarnt.

Kommentar

Mir hat mal ein TA erzählt, daß sie verpflichtet sind, jeder Behandlung eine Untersuchung vorausgehen zu lassen, also das aufschreiben müssen -
                    ob das stimmt

Kommentar

es war auch nicht als Entschuldigung im Sinne des TA gemeint ; ich würd als erstes den TA mal anhauen, meist hilft das schon und sie nehmen den Posten, der zu Unrecht berechnet wurde heraus (sag ich aus meiner Erfahrung als ehemalige Privatpatientin - die versuchen es halt immer wieder )

Kommentar

Bei uns gibt es auch TÄ, die es so machen! Da ist man für nur im Wartezimmer sitzen schon mal 15.-€ los.
                        Da muß man sich halt einen TA suchen, der es nicht macht, dem man vertraut, und wo man auch mal Fragen stellen kann.
                        Gruß Hanne
                        Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Kommentar

nach 13 jahre,mann denkt ,mann ist fast freund mit ta,er gehört fast zu familie-und dann so was.
                          Ja, das tut weh. Ich frag mich auch immer, wie die Ärzte das trennen können. Meine Schwester und ich lagen mal mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett, waren zusammen indisch Essen und haben den Vater ihrer besten Freundin angerufen, der Internist war....er hat uns wirklich für die Aussage, wenn es nicht besser wird, verschreibt er uns ein AB, eine Privatrechnung geschickt (auch das letzte Mal, das er geld von uns bekommen hat)

Kommentar

Meine Schwester und ich lagen mal mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett, waren zusammen indisch Essen und haben den Vater ihrer besten Freundin angerufen, der Internist war....er hat uns wirklich für die Aussage, wenn es nicht besser wird, verschreibt er uns ein AB, eine Privatrechnung geschickt (auch das letzte Mal, das er geld von uns bekommen hat)
                            Sowas ist das Letzte, wirklich! Das macht man im Bekanntenkreis einfach nicht. Klar, wenn man irgendwo hinfahren und untersuchen muss und dem Arzt selbst Kosten entstehen... aber so? *kopfschüttel*

Gleiches gilt für TÄ, die nicht untersuchen und Untersuchung aufschreiben...
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

ja genau leute,mir würde so was sicher nicht nocheinmal pasiert.hier gehts nicht nur um geld-hier geht um mensch.ich bin verdamt traurig und verletzt.es ist schllim zu erfahren was ein mensch anderen so alles antun kann,dann noch seinen beschemende tat ,telefonisch verteiligt und mich versucht dum zu stellen.das ist unten alle nivo.
                              das ist einfach dreist.....
                              es ist schllim für uns menschen da ich wiedermal,leider oft sagen muß:von einem hund,katze,maus -kann so was ni kommen.
                              tja,mann ist eine erfahrunr reicher!muß das sein?
                              kann sein da sind wir menschen inteligenteste wessen auf der erde aber sicher auch schllimste,leider! na gut ,nicht alle,aber manchmall ein reicht,für gesamtes eindruck.
                              ich bedanke mich noch einmall an alle welche mir mit seinem beitragen geholfen haben und seine erfahrunge geschrieben.alleine konte ich kaum glauben.

Kommentar

Lädt...
                              X