Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    äh... äh... äh...

    wieso sagen dann immer alle: 2 Monate oder 63 Tage? *lach*

    Ah, nu:
    1 Monat = 31 Tage, oder 4 Wochen
    2 Monate = 62 Tage oder 8 Wochen
    also:
    2 Monate, oder 63 Tage, oder 8 Wochen.

    In Wochen aber:
    1 Woche = 7 Tage
    9 Wochen = 63 Tage


    Komische Rechnerei *g*
    Ein Monat = 4,333333 Wochen
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #92
      Zitat von Collie Beitrag anzeigen
      wieso sagen dann immer alle: 2 Monate oder 63 Tage? *lach*
      Keine Ahnung. 2 Monate sind nicht 63 Tage und keine 8 Wochen, denn das wären ja nur 56 Tage.
      Diese Ausdrucksweise hab ich bisher noch nie gehört. Ist auch total bescheuert, denn das stimmt ja nicht.
      Auf den Schulungen auf denen ich war und in meinen Büchern über Zucht standen immer 63 Tage im Durchschnitt.
      Da sind nach meiner Rechnung eben 9 Wochen.

      Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
      Ein Monat = 4,333333 Wochen



      Ich hab noch nie auf die Frage hin, wie lange eine Hündin trägt mit 2 Monaten geantwortet....
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
        Da bist Du aber ziemlich im Irrtum. Der kann durchaus schon decken, wenn er die passende Gelegenheit bekommt.
        In dem RR-Verein, in dem ich gezüchtet habe, hatte einen Züchterin noch zwei sieben Monate alte Geschwister, als die Hündin läufig wurde.

        Der TA hatte ihr wohl gesagt, die wären noch zu jung. Das Endresultat war ein Wurf aus Vollgeschwistern.
        Zitier mich bitte nicht aus falschen Zusammenhängen. Die Antwort von mir war zum Thema Sterilisation und dass ich ihn vorerst auch aufgrund seines Alters erst Mal intakt lassen will. Der kann schon seit Monaten, da hat das Markieren und Schnüffeln angefangen. Ich würde auch so sagen, um den 7. oder 8. Monat rum ging das los. Der war ja auch schon mal beinahe auf einer heißen Hündin drauf an Neujahr, beide an der Leine. Er geschnuppert, sie den Hinter hin gehalten und schon wollte er ansetzen.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #94
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen


          Mein 2jähriger Rüde lag vor 2 Wochen ganz entspannt 2 Stunden neben einer läufigen Hündin ohne einmal hinzugucken.
          Gestern im Freilauf war das Abrufen von seiner läufigen Schwester, die ihn teilweise extrem anmachte kein Problem. Man muss nur üben.
          2 Jahre ist ja auch was anderes als 10 Monate. Und man muss die Gelegenheit zum Üben haben, sieht der Hund aber nur 2 Mal im Jahr läufige Hündinnen und riecht sie ansonsten nur an jeder Ecke dann kann man das nicht wirklich üben.
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            #95
            Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
            Zitier mich bitte nicht aus falschen Zusammenhängen.
            Tschuldigung, dann hab ich das falsch verstanden.
            Ich dachte, es ginge ums Decken können.
            Grüße - Marianne mit Lennox und Una

            Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Wieso erhöht das bei einer Hündin, wenn sie nur 63 Tage trägt, den Stress? Ne Trächtigkeit ist ein völlig normaler und natürlicher Vorgang. Genauso wie eine Läufigkeit.
              Die Schwangerschaft war ja scheinbar nicht geplant und ich denke nicht, dass die Besitzerin sonderlich acht auf sie gibt und zum Tierarzt o.ä. rennt. Und natürlich ist jede Schwangerschaft Stress für den Körper, ob sie jetzt 63 oder 630 Tage dauert (beim Menschen und beim Tier riskieren die Frauen ihr Leben um die Nachkommenschaft zu sichern). So natürlich wie es auch ist, in der Natur können die Hunde sich die Stoffe, die ihr Körper in der Schwangerschaft benötigt, selbst suchen, in der Zivilisation muss der Mensch dafür sorgen. Und das scheint mir da nicht gegeben. Jedenfalls ist eine Schwangerschaft nicht der "Normalzustand" des Körpers, er muss die Welpen versorgen, die Planzenta muss sich bilden und auch versorgt werden. Und das alles in 63 Tagen und die Besitzerin scheint es entweder nicht kapiert zu haben oder es verheimlichen zu wollen.
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                Tschuldigung, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, es ginge ums Decken können.
                <br /> Nö, das könnte jederzeit dennoch setze ich den Zeitpunkt nicht gleich mit dem Zeitpunkt, ab dem er kastriert werden könnte. Gemacht wird das aber durchaus schon in dem Alter, was ich als völlig falsch empfinde. Aber klar, es gibt wahrscheinlich schon Menschen, die denken, die kleinen Welpen spielen nur, wenn der 10 Monate alte Welpe auf einer Hündin hängt
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                  Auf den Schulungen auf denen ich war und in meinen Büchern über Zucht standen immer 63 Tage im Durchschnitt.[...]
                  Ich hab noch nie auf die Frage hin, wie lange eine Hündin trägt mit 2 Monaten geantwortet....
                  genau so ists bei mir auch... nur dass ich eben noch nie mit Wochen gedacht habe, sondern immer nur "63 Tage"...
                  und wenn ich grob mit Züchtern gerechnet habe, warens immer "Deckzeitpunkt + 4 Monate bis zur Abgabe"


                  *edit*
                  ist im Prinzip ja total egal
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                    2 Jahre ist ja auch was anderes als 10 Monate. Und man muss die Gelegenheit zum Üben haben, sieht der Hund aber nur 2 Mal im Jahr läufige Hündinnen und riecht sie ansonsten nur an jeder Ecke dann kann man das nicht wirklich üben.
                    Auch mit 10 Monaten war mein Rüde schon so... Gelegenheiten zum Üben muss man sich halt suchen, wenn man sie nicht ständig parat hat.

                    Kommentar


                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Auch mit 10 Monaten war mein Rüde schon so... Gelegenheiten zum Üben muss man sich halt suchen, wenn man sie nicht ständig parat hat.
                      So einfach ist das nicht. Bei Dux hatte ich das Glück, oft heiße Hündinnen und deren recht entspannte (und sich auskennende!!!) Halter zu treffen.

                      Bei Festus? Mangelware! Irgendwie hab ich das Gefühl, heutzutage sind fast alle Hunde kastriert oder werden es spätestens dann, wenn sie erwachsen werden.....

                      Glücklicherweise hats bei mir im Büro eine intakte Hündin und auf unserem Hundeplatz gibt es auch intakte Hündinnen, so habe ich wenigstens vereinzelt die Möglichkeit, mit meinem Rüden zu üben, dass es keinen Grund gibt, auf den Ohren zu sitzen.....
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
                        So einfach ist das nicht. Bei Dux hatte ich das Glück, oft heiße Hündinnen und deren recht entspannte (und sich auskennende!!!) Halter zu treffen.

                        Bei Festus? Mangelware! Irgendwie hab ich das Gefühl, heutzutage sind fast alle Hunde kastriert oder werden es spätestens dann, wenn sie erwachsen werden.....

                        Glücklicherweise hats bei mir im Büro eine intakte Hündin und auf unserem Hundeplatz gibt es auch intakte Hündinnen, so habe ich wenigstens vereinzelt die Möglichkeit, mit meinem Rüden zu üben, dass es keinen Grund gibt, auf den Ohren zu sitzen.....
                        Das hin und wieder zu üben reicht doch Meinst du, ich mute das meinem Rüden täglich zu? Der arme Hund

                        Also mir ist der Kontakt zu anderen Hundehaltern sehr wichtig. Auf meiner üblichen Gassistrecke kenne ich jeden. Und da ist halt jahreszeitenabhängig immer mal ne läufige Hündin dabei.
                        Und da kommen noch die unkastrierten Mädels auf dem Hundeplatz dazu.

                        Kommentar


                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Das hin und wieder zu üben reicht doch Meinst du, ich mute das meinem Rüden täglich zu? Der arme Hund

                          Also mir ist der Kontakt zu anderen Hundehaltern sehr wichtig. Auf meiner üblichen Gassistrecke kenne ich jeden. Und da ist halt jahreszeitenabhängig immer mal ne läufige Hündin dabei.
                          Und da kommen noch die unkastrierten Mädels auf dem Hundeplatz dazu.

                          Naja, normalerweise hast Du die "Stoßzeiten" ja im Herbst und im Frühjahr, das finde ich dann schon in Ordnung, wenn es da an mehreren Tagen "heiße Dates" gibt.

                          Andererseits - ich lege ehrlich gesagt keinen Wert auf großartige Gassibekanntschaften, sondern gehe lieber für mich alleine und dann auch mal "unpopuläre" Wege, da ich auf die üblichen "dertutnixe" und diverse Stammtischweisheiten echt keinen Nerv hab.

                          Die Hundeleute, die ich auf Spaziergängen öfter treffe und das auch gerne, haben aber leider entweder kastrierte Hündinnen oder Rüden, intakt oder kastriert*seufz*
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            Hallo ihr Lieben,

                            Ich wollte schnell vorbei schauen um euch zu berichten: es gibt Neugkeiten!
                            Ich habe ja nicht mehr dran geglaubt aber heute hat mich die Frau angerufen!!

                            Sie war laut ihrer Aussage letzte Woche mit ihrer Hündin beim Tierarzt und möchte abspritzen lassen.
                            Da ich auf der Arbeit war konnte ich leider nicht allzu lange mit ihr reden.

                            Was ich mich jetzt frage, kann man noch abspritzen lassen, auch wenn es nicht ein oder zwei Tage nach dem Deckakt ist?

                            Liebe Grüße,
                            Lisa

                            Kommentar


                              Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ist ja schon über eine Woche her. Mein Bruder hatte mal bei seiner Hündin eine Abtreibung machen lassen, weil sie krank ist. Er war bei der Deckung nicht dabei und der andere Hund war wohl sehr viel größer. Das war, glaube ich zwei Wochen nach der Deckung und sie wurde operiert (war aber auch aus dem Grund, dass sie gleich kastriert wurde) Warum hat sie es nicht direkt machen lassen? Will sie Kohle von dir dafür?
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar


                                Die Frau ist anscheinend mit Ihren Hunden total überfordert und sehr
                                sprunghaft....aber egal

                                ich würde meinen Hund nicht ableinen, wenn 2 Hunde kommen, die ich nicht kenne
                                da gibts ja andere Mittel, um sie vom Leibe zu halten

                                man weis ja nie, im Rudel sind sie ja noch stärker
                                und da habe ich meinen Hund lieber bei mir

                                und dich trifft ja keine Schuld, wenn sie sagt, dass sie von dir Schadensersatz haben will, würde ich es umdrehen und von Ihr Schadensersatz fordern

                                2 unangeleinte Hunde auf einen angeleinten Hund, und dann noch die Unschuld klauen, kann ja jetzt sein, dass du deinen Rüden schlechter handeln kannst, wenn Weibchen läufig sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X