Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kannst ja die Besitzerin verklagen, weil ihre Hündin Deinem Rüden die Unschuld geklaut hat.... vielleicht klappts...

    bisschen Humor muß auch sein... Ich hoffe, es geht für dich gut aus....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #17
      So ähnlich wäre es mir mit meinem Rüden beinahe auch mal passiert.
      Zum Glück war die Hündin zu groß , sie war ihrem Besitzer abgehauen.

      Daraufhin kaufte ich mir ein juristisches Handbuch für Hundehalter.

      Der Hündinnenbesitzer ist verantwortlich dafür, dass er seine Hündin so verwahrt, dass sie nicht gedeckt werden kann.

      Selbst wenn der Rüde ins Grundstück einbricht oder sogar ins Haus zur Hündin gelangt, geht er nur seinem Instinkt nach. Die Verantwortung liegt nicht beim Rüdenhalter.

      LG Uta
      Liebe Grüsse
      Uta mit Zarie und Cairi,
      Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

      Kommentar


        #18
        Auweia, ich glaub wenn mir das passiert wäre, mit meinem noch intakten Rüden... Ich wär sowas von an die Decke gegangen...
        Solche Leute find ich immer wieder krass.
        Ich sehe da auch keine Schuld deinerseits. Ich hätte meinen Rüden auch von der Leine gemacht, weil er da teilweise doch sehr zickig ist/war.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dandini Beitrag anzeigen

          Selbst wenn der Rüde ins Grundstück einbricht oder sogar ins Haus zur Hündin gelangt, geht er nur seinem Instinkt nach. Die Verantwortung liegt nicht beim Rüdenhalter.

          LG Uta
          Das finde ich aber auch krass. Natürlich geht der Hund nur seinem Instinkt nach. Aber ich habe doch als Rüdenhalter genauso die Verantwortung dafür, daß mein Hund eben nicht in fremde Grundstücke oder Häuser gelangt. Und muss ansonsten halt Folgen tragen bzw. mich an Kosten beteiligen.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lisa und Amar Beitrag anzeigen

            Wie soll ich mich am besten Verhalten ? Mir ist schon bewusst, dass diese Geschichte egal wie sie weitergeht mit Kosten verbunden sein wird. Ich bin auch bereit einen Teil zu übernehmen aber trotzdem fühle ich mich irgendwie "verarscht" denn ich hätte mich aufjedenfall anders Verhalten, wenn ich gewusst hätte das diese Hündin heiß ist.


            verzweifelte Grüße...
            Lisa
            Das ist ja echt nett von Dir, aber wieso bist Du bereit irgendwas zu übernehmen. Ich kann gut, verstehen, wenn 2 Hunde auf einen zulaufen, man ggf. seinen eigenden Hund von der Leine läßt um Stress zu vermeiden, oder Du müsstest, weil du ja nicht weisst was da ankommt, die anderen Hunde von Deinem fern halten, was ja auch nicht immer einfach ist.

            Ich finde dass inzwischen viele Hundebesitzer verantwortungslos handeln, dann müssen sie auch mit den Konsequenzen klar kommen.

            Sollte mir das in dieser Art mit einem meiner 3 Rüden passieren würde ich das nicht als mein Problem sehen, Du bist schließlich kein Hellseher und wenn die Hundebesitzerin nicht mal merkt dass ihre Hündin läufig ist es ihre Sache und nicht Deine.

            Übrigens gibts immer mehr Hündinnenbesitzer, die bewußt eine Hündin decken lassen wollen. Bei unserem Mopsrüden muss ich total aufpassen, weil er schwarz ist und es tatsächlich Mopsinenbesitzer gibt, die die Farbe so nett finden und ich unseren Rüden vor einer 'Vergewaltigung' schützen muss.

            LG Heike+

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
              ...
              Selbst wenn der Rüde ins Grundstück einbricht oder sogar ins Haus zur Hündin gelangt, geht er nur seinem Instinkt nach. Die Verantwortung liegt nicht beim Rüdenhalter.
              Das ist das umgekehrte Extrem, was ich auch nicht i.O. finde.

              Ansonsten schließe ich mich den anderen an und würde erst mal abwarten, ob sie überhaupt aufgenommen hat.
              Falls ja, könntest Du den Spieß auch umdrehen:
              In der Regel erhalten die Rüdenbesitzer einen Welpen als Decktaxe (ohne sich an irgendwelchen Kosten zu beteiligen).
              Viele Grüße Marion
              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


                #22
                [QUOTE=Lisa und Amar;2523206]Danke für eure schnellen Antworten!

                Ob sie wirklich nicht wusste, dass ihre Hündin heiß ist kann ich nicht einschätzen. Ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.. ich habe zwar keine Erfahrungen mit Hündinnen, aber merkt man das nicht ? Bzw. kann man die ungefähre Zeit nicht einschätzen?

                Manchmal kann man es wirklich nicht einschätzen. Allerdings merkt man meist wenn die Blutung einsetzt weil sich die Hündin mehr dort leckt oder auch etwas tropft.

                <Das ihr der Meinung seid, mich trifft keine Schuld beruhigt mich sehr!
                <Bin jetzt noch total durch den Wind. Muss mich einfach erstmal beruhigen - puuh!

                Ich würde in so einem Fall höchstens fragen ob im Falle einer geglückten Befruchtung ein Welpe gewünscht wird. Aber sonstige Kosten kann man nicht verlangen da man ja durch das freie laufenlassen seiner Hündin die Ursache selbst gesetzt hat.

                <Ich warte jetzt ab, bis die Frau sich meldet und dann werde ich weiter sehen. Auch <wegen den Kosten werde ich dann schauen wie wir verbleiben.

                Wenn dir der Spaß deines Hundes das Wert ist dann gerne. Aber warum ist sie nicht auch hinterher?

                <Auf die Frage der zwei Rassen:
                Mein Amar ist ein Labrador-Mix, mit was ist nicht bekannt. Er kommt aus Spanien, da er aber sehr schlang und hochbeinig ist vermuten wir einen Windhundpapa.
                Sie ist eine Australian Shephard Hündin, ebenfalls 3 Jahre.


                Falls es was wird, werden es vermutlich süße Kinderchen.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #23
                  Nah hoffentlich war es wenigstens ihre eigene Hündin und nicht die der Nachbarin, Tochter, Mutter, Enkeltochter oder ähnliches, die dann den Schlammasel unwissentlich dann irgendwann an der Backe hat

                  gruß
                  sabine

                  Kommentar


                    #24
                    Es kann natürlich sein, dass die Besitzerin es nicht gemerkt hat. Es gibt ja auch die sog. weiße oder trockene Hitze. Und Verhaltensänderungen treten auch nicht immer auf.
                    Danke! Das ist gut zu wissen!

                    Mich hätte es schon tierisch genervt, dass die Frau ihre beiden Hunde überhaupt zu Euch hat laufen lassen, obwohl Deiner an der Leine lief und die Hunde sich nicht kannten.
                    Ja hier gibt es leider viel zu viele Hundehalter die das so handhaben


                    Da die Hündin ja keine Anstalten gemacht hat um meinen irgendwie los zu werden wird sie wohl in der sog. "Standhitze" gewesen sein, oder? Da ist doch die Warscheinlichkeit hoch, dass es zur Trächtigkeit kommt?
                    Sie hingen dann auch noch ca. 10 Minuten (die sich wie 10 Stunden anfühlten) ineinander.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lisa und Amar Beitrag anzeigen

                      Da die Hündin ja keine Anstalten gemacht hat um meinen irgendwie los zu werden wird sie wohl in der sog. "Standhitze" gewesen sein, oder? Da ist doch die Warscheinlichkeit hoch, dass es zur Trächtigkeit kommt?
                      Sie hingen dann auch noch ca. 10 Minuten (die sich wie 10 Stunden anfühlten) ineinander.

                      Hallo!
                      Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr hoch, aber richtig gefährlich ist es wohl erst, wenn sie schon nicht mehr blutet...vielleicht geht es also gut aus.
                      Bezüglich der Rechtslage würde ich auch sagen, dass Du nichts zu befürchten hast.
                      Hoffentlich geht alles gut aus.

                      Mir selbst ist es auch immer zuwider gewesen, mit meiner heissen Hündin raus zu gehen - von weit weg kamen die Rüden angesaust und waren von den Haltern auch nie zu stoppen. Was völlig normal ist, nur hatte ich eben meine liebe Müh und Not, die Rüden von meiner angeleinten Hündin wegzuhalten. Aber zum Glück kamen die Rüdenbesitzer immer ganz schnell angesaust, wenn ich ihnen zurief, dass meine Hündin heiss ist...
                      Deswegen find ich es unmöglich, dass die Besitzerin ihre Hündin frei laufen liess - sie hört dann nämlich genauso wenig wie die Rüden.
                      Aber ich selbst hab auch schon mal erst nach den Reaktionen der Rüden gemerkt, dass meine Hündin heiss war - es könnte also schon möglich sein, dass die Besitzerin es nicht gemerkt hat. Andererseits dauert es ja auch ein paar Tage, bis sich die Standhitze einstellt und von daher muss sie ja schon mehreren Rüden mal begegnet sein und anderes Verhalten beobachtet haben - wenn sie darauf geachtet hat, heisst das.

                      ich wünsch Dir jedenfalls, dass nix passiert ist.
                      Es grüsst: Andrea
                      mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn dir der Spaß deines Hundes das Wert ist dann gerne. Aber warum ist sie nicht auch hinterher?
                        Hinterher ist sie auch gekommen. Jedoch wie schnell oder auch nicht schnell weiß ich nicht mehr. Sie rief noch irgendwas wie "ihrer hängt auf meiner Hündin!!" oder so aber in dem moment nichts mehr wahrgenommen außer dem Gedanken "schei*e nichts wie hin".

                        Das ging alles so schnell

                        Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr hoch, aber richtig gefährlich ist es wohl erst, wenn sie schon nicht mehr blutet...vielleicht geht es also gut aus.
                        Bezüglich der Rechtslage würde ich auch sagen, dass Du nichts zu befürchten hast.
                        Hoffentlich geht alles gut aus.
                        Puh ich hoffe es auch!

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn die Hunde gehangen haben würde ich doch sehr davon ausgehen, daß eine Befruchtung statt fand.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
                            So ähnlich wäre es mir mit meinem Rüden beinahe auch mal passiert.
                            Zum Glück war die Hündin zu groß , sie war ihrem Besitzer abgehauen.
                            Willkommen im Club. Wir hatten es mit einer Hündin zu tun, die war auf dem Grundstück (ohne Zaun). Und ist wie der Blitz zu meinen beiden (intakten)Herren. die Maus hat denen beinahe den Popes ins Gesicht gedrückt. GsD warne meine an der Leine. Ich also die Maus geschnappt und in ihrem Zuhause abgeliefert, mit dem Hinweis, Achtung, die ist läufig. Mein Vater ist mit den Jungs schon weiter in den Wald. Ich hinterher. Die Maus war aber schneller als ich. Soviel "Blödheit" (sorry, aber da fällt mit wirklich nichts anderes zu ein) gibt es auch.

                            Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
                            Daraufhin kaufte ich mir ein juristisches Handbuch für Hundehalter.

                            Der Hündinnenbesitzer ist verantwortlich dafür, dass er seine Hündin so verwahrt, dass sie nicht gedeckt werden kann.

                            Selbst wenn der Rüde ins Grundstück einbricht oder sogar ins Haus zur Hündin gelangt, geht er nur seinem Instinkt nach. Die Verantwortung liegt nicht beim Rüdenhalter.

                            LG Uta
                            na, gut zu wissen.

                            Aber so wirklich wahr sein, kann das doch nicht. Es kann doch nicht wirklich sein, dass der Rüdenhalter so gar keine Verantwortung für sein Tier hat.

                            @Lisa: Ich denke, Du hast an der ganzen Situation wirklich keine Schuld.
                            Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                            Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                            Kommentar


                              #29
                              [QUOTE=Junimond;2523420]Nah hoffentlich war es wenigstens ihre eigene Hündin und nicht die der Nachbarin, Tochter, Mutter, Enkeltochter oder ähnliches, die dann den Schlammasel unwissentlich dann irgendwann an der Backe hat

                              na ja, dann hätten die aber schon der Person, die mit einer läufigen Hündin rausgeht sagen müssen daß sie darauf achten muß, daß kein Kontakt mit Rüden stattfindet.
                              Wir hatten auch mal ein ähnliches Erlebnis. Mein Kaukase traf eine Dackelfreundin, die er immer sehr freundlich begrüßte. Sie war mit einer fremden Frau unterwegs, die sie auf den Arm nahm ohne mir zu sagen daß Bonny läufig ist. Wir ratschten miteinander und dann tauchte ein Freund von Drago auf, ein Kuvascrüde. Auch er ging zu Bonny und schnupperte.
                              Plötzlich fetzten die sonst guten Freunde ernsthaft miteinander so daß wir sie trennen mußten. Auf meine Frage "ist Bonny läufig" antwortete die Frau mit ja, deshalb habe ich sie ja hochgenommen. Ich hätte mir auch keinen anderen Grund vorstellen können warum die 2 großen Rüden sich so ins Gehege kommen. Wir vereinbarten, daß wir beim nächsten Treffen der Buben darauf achten, daß kein weiterer Hund in der Nähe ist und sie waren wie vorher Freunde ohne aufeinander Groll zu haben.
                              Aber die fremde Frau hatte keine Ahnung daß man mit einer läufigen Hündin durchaus auch 2 Freunde auseinanderbringen kann - ich bat sie danach nur, anderen zu sagen wenn sie mit einer läufigen Dame unterwegs ist. Ich vermute, sie hat Bonnys Frauli nichts davon erzählt wenigstens hat diese nie etwas erwähnt wenn wir uns später trafen.
                              Und Drago und Bärli blieben weiterhin Freunde was uns wichtig war.
                              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Lisa,

                                ich hab jetzt nur deinen Ausganspost gelesen.

                                So wie ich das sehe, müsstest du nichts zahlen. Die Besitzerin der läufigen Hündin ist verpflichtet, diese zu sichern.

                                Es gibt eine Spritze, die die Einnistung der Samen verhindert. Da müsste sich die Damen aber noch einmal beim TA erkundigen.
                                (Und ehrlich gesagt würde ich sie schon ein bissl in die Richtung drängen. Anscheinend hat die Dame nur sehr begrenzte Ahnung von Hunden, wie wachsen dort dann wohl Welpen auf?)

                                Tut mir echt leid für dich, eine total blöde Situation. Aber woher sollst du auch wissen, dass die Hündin läufig ist...

                                Lg
                                Julia
                                Viele Grüße
                                Julia mit Janosch und Jule

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X