Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    mir passier das zur Zeit auch immer wieder, daß die Hündinnenbesitzer erst Bescheid sagen, wenn die Hunde schon direkten Kontakt haben.....

    da fragt man sich wirklich, was das soll. Da ist doch nix dabei, aus Rufweite eben mal Bescheid zu sagen.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #47
      Zitat von SkyMajaMaggi Beitrag anzeigen
      ...Und selbst wenn sie nicht "blutet" merk ich das doch an der Verhaltensänderung...
      Nicht unbedingt!
      Oder stell Dir vor, Du hast momentan einige Probleme, die kein offenes "Ohr" auf Deine Hündin zulassen... Du machst alles nur routiniert...

      Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
      Es kann natürlich sein, dass die Besitzerin es nicht gemerkt hat...
      Es gibt ja auch die sog. weiße oder trockene Hitze. Und Verhaltensänderungen treten auch nicht immer auf.
      Danke, meine Worte!

      Weißt Du näheres über diese??? Im Netz konnte ich bisher relativ wenig darüber erfahren...

      Zitat von Bates_Paula Beitrag anzeigen
      ...Nicht bemerken, dass die Hündin heiß ist bzw. eklatante Unkenntnis über Fortpflanzung bei Hunden: ich bin letztens von einer Nachbarin die ein Mopspärchen hat (die beiden sind ca. 9 Monate auseinander vom Alter) angesprochen worden, ob eine Hündin denn schon bei der 1. Hitze trächtig werden könnte und schließlich hätte sie ja auch die Läufigkeitshose angehabt...
      Dazu ist mir auch nichts mehr eingefallen.
      ...mir auch nicht


      Ich denke auch, dass die Verantwortung voll und ganz vom Hündinnenhalter zu tragen ist, wenn etwas außerplanmäßig passiert!
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #48
        Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
        Und ich dachte im Zeitalter des Internet wären die Hündinnenbesitzer endlich mal aufgeklärt
        Denkste!

        Gerade letztes Jahr passiert:

        Treffe mit meinen beiden intakten Rüden eine Dame mit Labbi Mix, auf die Frage: Rüden oder Mädels? antworte ich: Rüden!
        "Oh, dann können sie ja spielen, meine ist nur ein bisschen läufig!"

        Gruß Hanne
        Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

        Kommentar


          #49
          Zitat von QuoVadis Beitrag anzeigen
          "Oh, dann können sie ja spielen, meine ist nur ein bisschen läufig!"
          Ein bisschen läufig... Kuhl. Gibt´s dann auch nur ein bisschen schwanger?
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #50
            Herr, lass Hirn regnen...

            Da mein Hund ein Mischling ist (aus 20 Sorten) bin ich nicht wild drauf, dass er sich vermehrt (der arme Kerl wird vielleicht nie sex haben...) dachte aber bis heute, es würde mit Erziehung gehen und ich könnte ihn intakt lassen.
            Der arme Kerl ist sehr oft an der Leine und wenn der dann mal frei läuft (z.B. im Wald) bin ich immer in der Nähe. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass man mir bescheid sagt, wenn da eine heiße Hündin kommt (er muss ja eh öfter mal "anhalten" wenn Jogger oder Walker kommen, Tiere darf er auch nicht jagen:-)).
            Aber was passiert, wenn mein Promenadenmix eine reinrassige Hündin deckt? Hier laufen Hündinnen rum, die (natürlich nicht über VDH) gedeckt werden SOLLEN und zwar durch ausgewählte Partner...(meiner sieht zwar besser aus und ist intelligenter:-) aber die wollen ja die gleiche Rasse:-))

            Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...
            Liebe Grüße
            von Angelika, Davie und Fortuna

            Kommentar


              #51
              Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
              Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...
              Dann müssen sie halt auf ihre Hündin aufpassen!
              Ich passe ja auch auf, wenn uns Hunde entgegen kommen, werden meine angeleint.
              Freier Kontakt nur nach Absprache, in seltenen Fällen.
              War früher auch etwas freier, aber nach etlichen TA Kosten, hauptsächlich Flohbehandlungen, nach solchen unkontrollierten Begegnungen, suche ich die hundlichen Kontakte meiner Beiden schon genauer aus.
              Gruß Hanne
              Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

              Kommentar


                #52
                ... ich würde schon schauen, daß die Frau mit der Hündin einen TA aufsucht, damit dieser entsprechende Vorkehrungen treffen kann, daß die Hündin nicht auch noch Mutter wird - das wäre mir persönlich sehr wichtig und wenn ich selbst mitfahren würde.

                Ungewollte Hunde gibt es schon mehr als genug!

                Aber man darf sich ja nicht mehr wunderen, wer sich heute alles einen Hund hält, vor kurzem in Menschen Tiere u. Doktoren:

                Schäferhündin hat geworfen, die Tierrettung wird angerufen und dann sagt doch die Besitzerin: ja, sie hatte ja ihre Tage und da dachte ich, das ist so wie bei uns Frauen, wenn wir unsere Tage haben, können wir ja auch keine Kinder kriegen (abgesehen davon, daß es bei uns Frauen leibhaftige Ausnahmen von dieser Regel gibt). Bei soviel Unwissen, bleibt nur noch zu sagen, die Menschheit verdummt immer mehr.
                Petra und die 3 Terröre

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Birlie Beitrag anzeigen

                  Schäferhündin hat geworfen, die Tierrettung wird angerufen und dann sagt doch die Besitzerin: ja, sie hatte ja ihre Tage und da dachte ich, das ist so wie bei uns Frauen, wenn wir unsere Tage haben, können wir ja auch keine Kinder kriegen (abgesehen davon, daß es bei uns Frauen leibhaftige Ausnahmen von dieser Regel gibt). Bei soviel Unwissen, bleibt nur noch zu sagen, die Menschheit verdummt immer mehr.

                  Krasses Beispiel ^^
                  Aber Dummheit stirbt ja bekanntlich nie aus. Mir ist es auch immer völlig schleierhaft, wie manche Leute es schaffen so völlig uninformiert durchs Leben zu trampeln.

                  Kommentar


                    #54
                    Na ja, wenn man allerdings mal guckt, wieviele Frauen es schaffen, selbst auf ähnlich unverständliche Weisen schwanger zu werden, stellt sich ja auch die Frage, ob es sich nicht um eine generelles Problem handelt, nur in diesem unserem Fall der "Intakte-Rüden-Halter" werden dadurch dann halt die Hündinnen das Problem. Ganz ehrlich, viele Frauen sind doch im Hinblick auf das Geschehen im eigenen Körper auch nicht viel besser aufgeklärt.
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                      Na ja, wenn man allerdings mal guckt, wieviele Frauen es schaffen, selbst auf ähnlich unverständliche Weisen schwanger zu werden, stellt sich ja auch die Frage, ob es sich nicht um eine generelles Problem handelt, nur in diesem unserem Fall der "Intakte-Rüden-Halter" werden dadurch dann halt die Hündinnen das Problem. Ganz ehrlich, viele Frauen sind doch im Hinblick auf das Geschehen im eigenen Körper auch nicht viel besser aufgeklärt.
                      Okeh, da hast du wohl Recht.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaube mehr und mehr, die WOLLTE das...
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #57
                          Das Schlimme ist wirklich, daß es kein Einzelfall ist, daß einem die Leute erst wenn die Hunde schon Kontakt haben sagen, daß die Hündin läufig ist.
                          Ich war einige Male bei Arno froh, daß er kastriert war. Unter anderem auch bei einem Hundehalter hier im Park, der über Jahre seine Hündin auch während der Läufigkeit munter freilaufen liess.
                          Tja, irgendwann im Hammrich ist es dann doch passiert...er hat sie dann umgehend kastrieren lassen. Arno hätte grade bei dieser Hündin mehrfach die Chance gehabt, die war nämlich fest überzeugt, er wäre genau der Richtige. Und ist nicht nur entsprechend zu uns gelaufen, der Besitzer hatte dann jeweils auch Probleme sie überhaupt wieder mitzukriegen.
                          Ein anderer Bekannter von mir hat den Fall erlebt, daß sein sehr gut erzogener Rotti wie üblich nur ein paar Meter vor ihm lief und auf eine Hündin in den Standtagen traf. Er wollte noch eingreifen, man hat ihn aber überredet die beiden doch gewähren zu lassen, das wäre ja so ein toller Rüde...(die Hündin war irgendein Mischling).
                          Man hat wirklich manchmal das Gefühl die Menschen werden immer bekloppter und vor allem verantwortungsloser.
                          Gruß aus dem Norden
                          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

                          Kommentar


                            #58
                            Also meine Mädels sind bis zur Standhitze auch offline. Ab da dann bis zum Ende der Standhitze (4-5 Tage) nur im Garten. Und dann wieder normal offline. Ich hatte damit noch nie ein Problem.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich bin ja Hündinnenbesitzerin und meine Mädels sind während der Läufigkeit nicht mehr offline. Ich habe keinen Rüden und weiss ja nie sicher, wann sie in der Standhitze sind.

                              Genauso wie mich Rüdenbesitzer ärgern, die ihre Hunde bei angeleinten Hunden nicht zurückrufen und einfach schreien "er will nur spielen" ärgere ich mich über solche Geschichten von Hündinnenhaltern

                              Manchmal hört man dann noch ein, ach das wäre doch härzig oder noch blöder, jede Hündin sollte mal...

                              Ich persönlich würde darauf beharren, dass sie zum Tierarzt geht, denn schliesslich sind es auch die Welpen meines Hundes und ich weiss zu genau, was es heisst gewissenhaft und verantwortungsvoll einen Wurf aufzuziehen. Da würde ich ein schnell schnell nicht mittragen wollen!

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...
                                Im Gegenzug bin ich aber auch schon einigen Billigkaufbesitzern (wir bringen die Kleinen bis zu Ihnen, damit wir sehen, wo sie dann wohnen, jaja) gefragt worden, ob Bates da nicht mal drauf könnte, man könne sich den Erlös der Welpen auch teilen, da hab ich mir dann auch nur noch an den Kopf gefasst!
                                Klar sind Welpen niedlich, aber ganz ehrlich: jemandem, der sooo wenig nachdenkt, traue ich dann auch nicht zu einen Wurf vernünftig aufzuziehen.

                                Man hat wirklich manchmal das Gefühl die Menschen werden immer bekloppter und vor allem verantwortungsloser.
                                Yep!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X