Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hast Du Zeugen? Das wäre gut.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #62
      Dafür, dass das nicht einvernehmlich war? Auch wenn nicht, steht es Aussage gegen Aussage und im Normalfall dürfte dem Rüdenhalter dann nichts drohen.

      Kommentar


        #63
        Ich glaube auch, die Frau wusste genau was Sache war und will halt auch einmal so "süße Welpen" haben. Sowas finde ich echt zum

        Zitat von Dandini Beitrag anzeigen
        Der Hündinnenbesitzer ist verantwortlich dafür, dass er seine Hündin so verwahrt, dass sie nicht gedeckt werden kann.

        Selbst wenn der Rüde ins Grundstück einbricht oder sogar ins Haus zur Hündin gelangt, geht er nur seinem Instinkt nach. Die Verantwortung liegt nicht beim Rüdenhalter.

        LG Uta
        Das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen, wenn ein fremder Rüde in mein Haus eindringt und meine Hündin deckt, bin ich alleine Schuld???
        Was ist denn mit der Aufsichtspflicht den Rüdenhalters??
        Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
        (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

        Kommentar


          #64
          Ich weiß nicht, ob man ihr wirklich Absicht unterstellen muss, bei uns laufen genug Leute rum, die einfach so unbedarft sind und das alles nicht wirklich tragisch finden.
          Viele Grüße,
          Irina

          Kommentar


            #65
            Hi,

            habe jetzt mal folgendes Zitat ausgewählt.
            Zitat von Graefin Beitrag anzeigen
            Es kann natürlich sein, dass die Besitzerin es nicht gemerkt hat. Es gibt ja auch die sog. weiße oder trockene Hitze. Und Verhaltensänderungen treten auch nicht immer auf.
            Klar kann es sein, dass einem an seiner läufigen Hündin nicht auffällt, doch wenn die Hündinn schon so arg hinter dem Rüden her ist, ist sie ganz klar schon in ihrer Standhitze, was bedeutet, dass sie nicht erst seit diesem Tag heiss war, ergo hätte der Halterin doch schon mal das aufdringliche, sehr interessierte Verhalten anderer Rüden ihrer Hündinn gegenüber, auffallen müssen und dann sollte der Groschen schon gefallen sein, oder nicht?

            Also moralisch sehe ich da auch keine Schuld bei dir, juristisch weiss ich nicht wie das aussieht, könnte mir aber vorstellen, dass das Führen der heissen Hündinn ohne Leine da schon einges zu deinen Gunsten ausschlagen lässt.
            Hier wurde ja schon mal nach Zeugen gefragt, welche sicher sehr hilfreich wären, nur ohne die ist es halt fraglich, wie Justitias Waagschale ausschlägt.

            Gruss,

            Reinhold

            Kommentar


              #66
              Wow, dass du so ruhig geblieben bist!
              Ich wäre ausgerastet!

              Momentan bin ich zwar lediglich Teilzeit-Hündinnenbesitzerin, aber ich krieg ja schon ne Krise, wenn mir so unangeleinte Hunde entgegen kommen, deren Besitzer es nicht für nötig halten ihre Tiere zurück zu rufen.
              Dann wird aus 100m Entfernung gerufen "Der tut nix!" und dann solls okay sein...
              Ich als Rudelführer entscheide ganz gerne selbst, wen meine Kleene beschnuft, da werde ich selbst ohne Läufigkeit garstig.
              Seit neuestem gewöhne ich mir an zu antworten "Meine macht aber was, ist nicht ohne Grund an der Leine" (bei nem Listenhundmix könnte man annehmen, dass das zieht...) aber selbst dann werden kaum Anstalten gezeigt das eigene Tier zurück zu rufen. Wie auch, die meisten Hunde scheinen hier offline zu sein, weil sie nicht leinenführig sind und nicht gehorchen...

              In der Läufigkeit bleibt sie soweiso an der Leine, ich kenne sie noch nicht so lange, da vertrau ich lieber nicht auf ihren Gehorsam^^ aber auch sonst, es sind nun mal Tiere- wenn der Instinkt ruft...
              Ich hab aber großes Intresse daran, dass da nix passiert.

              Ich bin sehr gespannt, wie es ausgeht. Freiwillig bezahlen würde ich an deiner Stelle nichts.

              Alles Gute!
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                #67
                Also meiner hört mit 10 Monaten eher schlecht als recht, wir sind noch am üben. Würde der also frei durch den Wald laufen und da wäre eine angeleinte läufig Hündin, dann wäre er sicher dort und ich trapp, trapp hinterher, immer rufend: "Davie, komm zu Frauchen, bitte, bitte." Ich hatte da bisher immer Glück, aber meine Hand ins Feuer legen würde ich für meinen Casanova echt nicht. Er muss erst mal in "normalen" Situationen konsequent hören. Dann hört er vielleicht irgendwann auch mal, wenn er andere Hunde sieht. Und in fünf Jahren kann ich ihn vielleicht abrufen, wenn er eine läufige Hündin sieht. Vielleicht aber auch nie. Männer halt.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  #68
                  Hallo ihr Lieben,
                  danke für eure vielen weiteren Antworten und sry das ich mich jetzt erst wieder melde. Finde unter der Woche leider nur wenig Zeit um an den PC zu gehen.

                  Ja was soll ich euch sagen.. es gibt leider nicht viel neues zu Berichten!
                  Ich wartete und wartete und warte immernoch auf einen Anruf der Frau. Sie versprach ja sie melde sich.
                  Da die Frau ja in meiner nähe wohnt bin ich die Woche über zweimal bei ihr vorbei gekommen und habe geklingelt. Leider habe ich niemanden angetroffen. Gestern abend war ich dann wieder da und da wieder alle Fenster dunkel waren und keiner auf das klingeln öffnete habe ich kurzerhand bei der Nachbarin geklingelt. Mit dabei hatte ich einen Brief, in dem ich um den versprochenen Anruf gebeten habe und nochmals meine Mobil sowie Festnetznummer aufgeführt habe. Den Brief habe ich dann in den Briefkasten geworfen.

                  Ich habe mich dann auch etwas mit der Nachbarin unterhalten, die, wie sich herausstelle, öfter mal auf die Hunde aufpasst.
                  Ihr jedoch hatte die Frau nichts von dem Vorfall erzählt. Sie war ziemlich überrascht als ich sie fragte, ob sie denn darüber bescheid wisse.

                  Ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriet über die ganze Sache!

                  Ich bin auch ziemlich sauer auf mich selbst, dass ich am Sonntag bei dem Vorfall so aufgeregt und durch den Wind war, dass ich ganz vergessen habe mir die Nummer der Frau richtig zu notieren (habe sie ins Handy getippt aber nicht richtig abgespeichert ). Sonst hätte ich sie schon angerufen. Aber da ich ja weiß wo sie wohnt dachte ich das wird nicht das große Problem und ich habe ja eigentlich auch gedacht die Frau meldet sich.

                  Ich bin momentan ziemlich ratlos und suer. Sollte sich auch übers Wochenende nichts getan haben werde ich wohl wieder bei ihr vorbei schauen, irgendwann muss ich ja mal jemanden antreffen. Die Sache lässt mir nämlich einfach keine Ruhe.



                  Liebe Grüße an alle

                  Kommentar


                    #69
                    Dass dir das keine Ruhe lässt, das kann ich verstehen. Würde mir auch so gehen. Ich würde auch nachbohren und wissen wollen ob mein Rüde gedeckt hat oder nicht. Aber ich weiß nicht, ob dir dieses Wissen wirklich weiter hilft oder ob es nur Ärger und Kosten mit sich bringt. Ich würde mich auch an den Kosten der Trächtigkeit beteiligen wollen, würde wahrscheinlich aber auch einen Welpen wollen, wären sie mal da. Ob ich wirklich auf eine Abtreibung hinwirken würde weiß ich nicht. Ich denke halt nur, dass es bei meinem Hund, der schon ein Sieben-Sorten-Mischling ist, sinnvoll wäre. Ich hätte auch Angst, dass seine Welpen irgendwann im Tierheim oder schlechten Händen landen. Das wären so meine Bedenken und, ob diese Tante, dumm wie sie ist, überhaupt in der Lage ist eine trächtige Hündin zu begleiten. Also ich könnte das nicht einfach mal so. Und dann würde ich meinen "Nachwuchs" auch nicht irgendwo von irgend einem Hund am Waldrand zeugen lassen. Mir gehen zwar diese Rassendiskussionen, die ich hier Gott sei Dank noch nicht erlebt habe (und ich will auch keine lostreten) ein wenig auf die Nerven, aber es ist schon richtig, dass man, insofern man Einfluss darauf hat, kranke Hunde aus der Zucht nehmen sollte. Ist ja irgendwo logisch. Und keiner von euch beiden weiß wahrscheinlich wirklich, ob die Hunde Erbkrankheiten in sich tragen oder zu HD neigen. An sich finde ich das nicht schlimm, sondern eher natürlich. Mein Kleiner war ein Wohnzimmerunfall, angeblich kurz nach der Kastration des Rüden. Begeistert waren die Besitzer nicht und sie wollen das verhindern, da die Hündin schon drei Mal schwanger war und sie das nicht mehr wollten. Da fasse ich mir aber auch an den Kopf. Sie kann angeblich wegen Narkoseunverträglichkeit nicht sterilisiert werden und wurde das 1. Mal vom älteren Rüden der Familie schwanger, das zweite Mal von einem fremden Rüden, das dritte Mal vom Rüden, der auch Vater meines Hundes sein soll. Angeblich, als er noch gar nicht geschlechtsreif sein konnte. Und das vierte Mal ein paar Wochen nach der Kastration. Auch nicht so schlau, die hatten vor allem zwei Wohnungen, die hätten die Hunde trennen können. Und die haben es auch nur "gut gemeint". Und jetzt sitzt eine "Schwester" von meinem Kleinen schon im Tierheim. Ich denke, dass man sich halt einfach immer über alle Folgen im Klaren sein sollte. Als Hündinnenhalter. Auch wenn vielleicht die Gene deines Hundes sich mit den Eizellen der anderen Hündin vereint haben, versuch dich da ein bisschen abzugrenzen. Meiner Meinung war das Ganze, wie schon gesagt, geplant. Dein Hund wurde halt einfach als Deckrüde missbraucht. Du solltest eine "Deckprämie" erhalten und dir nicht den Kopf zerbrechen. Sollte das Ganze nicht geplant gewesen sein, dann ist die Tante wirklich sau dumm. Dann würde ich mir schon um die Hündin und die Welpen Sorgen machen. Das komische ist wirklich, dass sie ihrer Nachbarin nichts erzählt hat. Entweder, weil sie so dumm ist, dass sie glaubt, die hätten einfach "nur" Sex gehabt oder weil sie es wirklich geplant hat und jetzt auf die Bestätigung der Trächtigkeit durch den TA wartet. In beiden Fällen dumm gelaufen. Entweder ist sie dumm oder hinterhältig. Oder beides.
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      #70
                      Und genau aus dem Grund wird bei mir beides kastriert - Hündinnen und Rüden. Somit weiss ich zu 1000%, dass da nix passieren kann, egal bei wem. Das war schon immer meine Meinung und dazu steh ich auch voll. Auch wenn ich immer wieder gesteinigt werde

                      Zum anderen bin ich auch der Meinung, dass DU als Rüdenbesitzer nichts falsch gemacht hast. Ich finde, dass Verhütung Frauensache bzw Frauchensache ist. ICH bin diejenige die schwanger wird und insofern muss ich 1000% sicherstellen, dass da nichts nachkommt. Aber die Menschheit verblödet immer mehr und leider auf Kosten der Ärmsten und Schächsten - der Kinder und der Tiere.

                      Kopfschüttelgrüsse
                      Heike
                      LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                      und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,
                        also da bin ich anderer Meinung als du. Nur weil einige Menschen nicht in der Lage sind, ihre intakten Hunde zu halten, müssen andere nicht ihre Hunde kastrieren. Und das Verhütung nur Frauensache ist, halte ich für ein Gerücht.........
                        LG
                        Dagmar

                        Kommentar


                          #72
                          Ich würde auch sagen, Du hast gerade zig Jahre Emanzipation mit Füßen getreten...
                          Wenn man als Frau schlau ist, vergewissert man sich, dass Verhütung stattfindet, einfach aus Selbstschutz, aber dass es eine reine Frauensache ist, finde ich auch überhaupt nicht.
                          Und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn einfach aus Bequemlichkeit kastriert wird, weil man nicht aufpassen möchte - wobei ich es schon so sehe, dass man als Rüdenbesitzer keine Schuld hat, wenn die Besitzer der Hündin es nicht für nötig halten, mit der Situation verantwortungsbewusst umzugehen und zumindest darauf hinzuweisen.
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Ira2008 Beitrag anzeigen
                            Ich würde auch sagen, Du hast gerade zig Jahre Emanzipation mit Füßen getreten...

                            Da widerspreche ich!
                            Emanzipation ist für mich Selbstbestimmtheit- und ich halte es für ziemlich selbstbestimmt, selbst darüber zu entscheiden wann man die Möglichkeit schwanger zu werden möchte und wann nicht!


                            Wobei das nicht zum Thema gehört.


                            Ich bin weiterhin gespannt, wie das ausgeht. Die Frau scheint ja wirklich ein ganz intressanter Mensch zu sein, wenn sie nichtmal dem Hundesitter davon erzählt...
                            Liebe Grüße, Malin
                            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              also da bin ich anderer Meinung als du. Nur weil einige Menschen nicht in der Lage sind, ihre intakten Hunde zu halten, müssen andere nicht ihre Hunde kastrieren. Und das Verhütung nur Frauensache ist, halte ich für ein Gerücht.........
                              LG
                              Dagmar
                              Also wenn ich wirklich "auf Nummer sicher, sicher" gehen will, dann verhüte ich gleich selbst. Und bei Hündinnen ist das ja genauso, nur auf der Besitzerebene, wie du schon sagtest.
                              Also ich möchte meinen Hund eigentlich nicht kastrieren lassen, insofern es keine Indikation dafür gibt. Aber, wie schon gesagt: Hören zwei Hunde (jetzt mal angenommen, sie laufen frei herum) wirklich auf ihre Besitzer, wenn sie sich gerade zum Stelldichein verabredet haben? Das ist was Hormonelles, sogar was sehr hormonelles, da wird fast alles frei gesetzt, was sie so an Hormonen haben. Da kann selbst der besterzogenste Hund, der im Schlaf hört mal Ohrenprobleme haben.
                              Ja, ich denke, wenn ich wirklich auch bei meinem Hund sicher sein will, dann müsste ich ihn kastrieren oder immer an der Leine halten. Der könnte durchaus, wenn er frei läuft und die läufige Hündin an der Leine ist sie begatten.
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar


                                #75
                                Danke Angie, genauso habe ich es gemeint. Selbstverständlich ist Verhütung nicht nur Frauensache, aber wenn ich es selbst mache, dann kann ich mich darauf 1000 % verlassen. Ganz nach dem Motto: If you want something done you gotta do it yourself...... Soviel zum Thema Verhütung beim Menschen.

                                Ich kastriere meine Hunde, da alle meine Hunde (bisher und jetzt) aus dem Tierschutz sind und wie auch schon öfters hier gesagt wurde, genug arme Socken hier in Tierheimen usw. sitzen. U.a. gibts ja *Ironie an* genug Züchter, sodass wir alle nicht auf unsere Lieblingsrassen verzichten müssen. Da muss ich nicht auch noch ein paar arme Würmchen in die Welt werfen. Und da mein Rüde sowieso sich nicht vermehren darf, warum so ich ihn denn dann den dauernden Stress mir läufigen Hündinnen antun? Und meine Hündin darf sich auch nicht vermehren, warum soll ich ihr die Läufigkeit mit Hormonstörungen und Scheinschwangerschaften usw. antun?

                                WARUM??????

                                LG
                                Heike
                                LG Heike mit Candy, Cody und Thörli-Möhrli
                                und Dodger, Leila und Rapi ganz fest im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X