Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Mein Hund ist erst 10 Monate alt, die Frage stellt sich noch nicht soo dringend, da er noch viel zu jung wäre. Aber er hat bisher auf jegliche Medikamente ob Zeckenschutz oder Entwurmung total sensibel reagiert und war mindestens 1 Tag danach krank, hatte noch Wochen später Magen-Darm-Probleme. Deshalb möchte ich ihm, wenn möglich, erst mal keine Narkose antun. Meiner dürfte sich, wenn ich das wollte, schon vermehren. Aber die Frage habe ich mir bis jetzt nicht gestellt, für mich war klar, dass er das nicht tun wird.
    Daher würde ich bei solchen Deckgeschichten fuchtsteufelswild werden, weil ich gar nicht will, dass er weiß, wie das mit den Bienchen und Blümchen geht. Dann will er u.U. nochmal...
    Und ehrlich gesagt kann mir auch keiner erzählen, Hündinnen bekämen nicht mit, wenn sie schwanger sind und auch nicht, wenn sie eine Abtreibung haben, also plötzlich nicht mehr schwanger sind. Wie sie das verarbeiten weiß ich allerdings auch nicht.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

    Kommentar


      #77
      Hi zusammen,

      ich habe eine Hündin, bald 7 Jahre alt, intakt und das soll sie wenn möglich auch bleiben. Demnächst wird sie wieder läufig werden, immer im Frühjar 1 x jährlich. Mit Hilfe unserer THP haben wir hormonelle Schwierigkeiten mittlerweile sehr gut im Griff. Babys sind keine geplant und trotzdem wüsste ich nicht warum ich sie kastrieren lassen sollte. Frauen im gebährfähigen Alter, ohne Kinderwunsch, lassen sich ja auch nicht unbedingt die Gebärmutter entfernen, obwohl sie 12 mal im Jahr Blutungen haben und u.U. an PMS leiden.

      Meine Hündin läuft in der Regel die ersten 2 Wochen ihrer Läufigkeit noch ohne Leine und hört auch sehr gut. Ich bin aber auch sehr aufmerksam und versuche unkastrierten Rüden möglichst aus dem Weg zu gehen. Bei fremden Hunden leine ich vorsichtshalber an, nicht nur während der Läufigkeit. In erster Linie ist es meine Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass meine Hündin nicht schwanger werden kann. Es gab schon Fälle, dass potentielle Verehrer ankamen (von Herrchen o. Frauchen war weit und breit nix zu sehen) und wenn meine Hündin dann in ihren Stehtagen ist, bleibt mir eigentlich nur sie auf den Arm zu nehmen.
      Dann bin ich immer froh, dass sie nur 10 Kilo wiegt und frage mich wie das mit einer Großen wohl wäre . Ach ja, wenn sie ihren Schwanz auf die Seite dreht und sich jedem Hund vor die Füsse wirft, dann herrscht bei uns Leinenzwang und zwar solange bis sie wieder etwas zickiger gegen aufdringliche Rüden wird.

      @Lisa und Amar
      Ich finde, du hast dich nicht falsch verhalten als du deinen Rüden abgeleint hast. Das alles ist sehr ärgerlich und nervenaufreibend. Die Hündinnenbesitzerin hätte dich auf jeden Fall über die Läufigkeit ihrer Hündin informieren müssen. Deinem Hund kann man auch keinen Vorwurf machen. Die Natur fordert eben ihr Recht. Kann man nur hoffen, dass keine Schwangerschaft folgt. Ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Hundehaftpflicht nachfragen ob Deckungsschäden mit drin sind. Die Besitzerin der Hündin würde ich auf alle Fälle nochmal kontaktieren und ihr raten mit der Hündin den TA aufzusuchen. Es gibt doch die Möglichkeit da was zu spritzen, dass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt (sowas wie die Pille danach). Wenn sie es allerdings auf eine Deckung abgesehen hatte, wirst du wohl nichts dagegen machen können. Wir haben bei uns im Ort auch so eine Frau. Die hat es ganz locker gesehen und als die Hündin dann Junge warf, wurden die noch für 100,00 Euro pro Welpe verkauft .

      Viel Glück, ich drück dir die Daumen.

      LG
      Mollymaus
      Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
      Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigen
        Die hat es ganz locker gesehen und als die Hündin dann Junge warf, wurden die noch für 100,00 Euro pro Welpe verkauft .
        Als die Welpen dann mal da waren, was hätte sie denn tun sollen? Sie verschenken? 100 Euro sind schon echt wenig, selbst im Tierheim bezahlt man 200-300 Euro Schutzgebühren. Und 100 Euro finde ich viel zu wenig. Ich bin zwar dagegen, dass Hunde an die 1000 Euro kosten, aber bis 600 Euro finde ich das vollkommen in Ordnung. Das sind ja auch Lebewesen und je weniger für die Hunde bezahlt wird, umso schneller landen sie auch im Tierheim, leider. Bei einem 1000 Euro Hund überlegt man 3 Mal. Aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, finde ich das alles auf eine gewisse Art und Weise krank.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

        Kommentar


          #79
          Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigen
          Demnächst wird sie wieder läufig werden, immer im Frühjar 1 x jährlich. Mit Hilfe unserer THP haben wir hormonelle Schwierigkeiten mittlerweile sehr gut im Griff.
          Wie jetzt? Deine Hündin ist einmal im Jahr läufig?


          Zum Thema Emanzipation... Welche emanzipierte Frau verläßt sich bitteschön auf Männer???
          Und damit das nicht OT wird, welche Hündinnenhalter/in verläßt sich auf Rüdenhalter/innen???


          Viele Grüße
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #80
            Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
            Als die Welpen dann mal da waren, was hätte sie denn tun sollen? Sie verschenken? 100 Euro sind schon echt wenig, selbst im Tierheim bezahlt man 200-300 Euro Schutzgebühren. Und 100 Euro finde ich viel zu wenig. Ich bin zwar dagegen, dass Hunde an die 1000 Euro kosten, aber bis 600 Euro finde ich das vollkommen in Ordnung. Das sind ja auch Lebewesen und je weniger für die Hunde bezahlt wird, umso schneller landen sie auch im Tierheim, leider. Bei einem 1000 Euro Hund überlegt man 3 Mal. Aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, finde ich das alles auf eine gewisse Art und Weise krank.
            Sicher sind 100 Euro nicht viel Geld für einen Welpen, da hast du völlig Recht. Vielleicht wars auch ein bisschen mehr, ist aber egal. Man hat natürlich auch Kosten für den TA und bei der Aufzucht, Impfungen etc. Das wird vielleicht noch nicht mal die Kosten gedeckt haben, wer weiß das schon. Das hatte ich nicht bedacht.

            @Kirstin69
            Ja, meine Hündin ist einmal im Frühjahr läufig.
            Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
            Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mollymaus Beitrag anzeigen
              Ja, meine Hündin ist einmal im Frühjahr läufig.
              Wie ist das denn möglich?
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #82
                Was soll ich dazu sagen? Es ist halt so. Scheint es aber öfter zu geben.
                Die Intervalle der Läufigkeiten variieren von Tier zu Tier von 3 Monaten bis nahezu einem Jahr. Glück gehabt.
                Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
                Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

                Kommentar


                  #83
                  Ich kann mich nur anschließen:

                  Eine läufige Hündin lässt man auf keinen Fall frei herumlaufen.
                  Da die Hündin 3 Jahre alt sein soll, bin ich sicher, dass die Besitzerin über die Läufigkeit im Allgemeinen und Besonderen doch einigermaßen Bescheid wusste.

                  Darum muss man davon ausgehen, dass in 63 Tagen (+ 12 Wochen) die Mischlinge an den Mann (oder die Frau) gebracht werden müssen.
                  Falls die Besitzerin nicht noch so vernünftig ist und die Hünden abspritzen lässt.

                  lg
                  Dagmar und Toni
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #84
                    Oh gott, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wie lange eine Hündin trächtig ist. 9 Wochen sind echt kurz. Das erhöht natürlich den Stress, den die Hündin innerhalb der Schwangerschaft erfährt. Jetzt würde ich mir auch ernsthaft um die Hündin Gedanken machen. Wenn die Besitzerin es wirklich drauf angelegt hat, dann will sie vielleicht wirklich schnelles Geld machen und dann wird sie eher nicht des Öfteren zum TA gehen etc.
                    Ich bin mir nicht sicher, ob es für eine "Spritze danach" nicht langsam zu spät ist...
                    Aber wie man sieht habe ich keine Ahnung von Hundeschwangerschaften. Aber warum auch, musste mich da Gott sei Dank nie schlau machen...
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                      Und in fünf Jahren kann ich ihn vielleicht abrufen, wenn er eine läufige Hündin sieht. Vielleicht aber auch nie. Männer halt.


                      Mein 2jähriger Rüde lag vor 2 Wochen ganz entspannt 2 Stunden neben einer läufigen Hündin ohne einmal hinzugucken.
                      Gestern im Freilauf war das Abrufen von seiner läufigen Schwester, die ihn teilweise extrem anmachte kein Problem. Man muss nur üben.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                        Oh gott, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wie lange eine Hündin trächtig ist. 9 Wochen sind echt kurz. Das erhöht natürlich den Stress, den die Hündin innerhalb der Schwangerschaft erfährt.
                        Wieso erhöht das bei einer Hündin, wenn sie nur 63 Tage trägt, den Stress? Ne Trächtigkeit ist ein völlig normaler und natürlicher Vorgang. Genauso wie eine Läufigkeit.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen


                          Mein 2jähriger Rüde lag vor 2 Wochen ganz entspannt 2 Stunden neben einer läufigen Hündin ohne einmal hinzugucken.
                          Gestern im Freilauf war das Abrufen von seiner läufigen Schwester, die ihn teilweise extrem anmachte kein Problem. Man muss nur üben.
                          jap...

                          Aber geht natürlich schlecht, wenn man läufige Hündinnen und deren Halter verteufelt und meidet (geht nicht persönlich um Leute hier im Thread, sondern allgemein um die, die hier so rumlaufen oder denen man auch virtuell begegnet).

                          9 Wochen sind echt kurz.
                          8 Wochen sinds (63 Tage)..
                          und wenn der Wurf wirklich nicht geplant ist, dann denke ich nicht, dass die bis zur 12., sondern maximal bis zu 7./8. Woche behalten werden...


                          By the way, für uns ändert sich nix, wenn Marie läufig ist
                          Liebe Grüße

                          Ann-Kathrin

                          Kommentar


                            #88
                            9 Wochen sind echt kurz.
                            Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                            8 Wochen sinds (63 Tage)
                            Wieso 8 Wochen?? Bei mir sind 63 Tage 9 Wochen.
                            Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                            Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                              Mein Hund ist erst 10 Monate alt, die Frage stellt sich noch nicht soo dringend, da er noch viel zu jung wäre.
                              Da bist Du aber ziemlich im Irrtum. Der kann durchaus schon decken, wenn er die passende Gelegenheit bekommt.
                              In dem RR-Verein, in dem ich gezüchtet habe, hatte einen Züchterin noch zwei sieben Monate alte Geschwister, als die Hündin läufig wurde.

                              Der TA hatte ihr wohl gesagt, die wären noch zu jung. Das Endresultat war ein Wurf aus Vollgeschwistern.
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                              Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                                Wieso 8 Wochen?? Bei mir sind 63 Tage 9 Wochen.
                                äh... äh... äh...

                                wieso sagen dann immer alle: 2 Monate oder 63 Tage? *lach*

                                Ah, nu:
                                1 Monat = 31 Tage, oder 4 Wochen
                                2 Monate = 62 Tage oder 8 Wochen
                                also:
                                2 Monate, oder 63 Tage, oder 8 Wochen.

                                In Wochen aber:
                                1 Woche = 7 Tage
                                9 Wochen = 63 Tage


                                Komische Rechnerei *g*
                                Liebe Grüße

                                Ann-Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X