Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie möchte jetzt abspritzen lassen??? Wiso wartet sie erst so lange... ???
    Liebe Grüße Sibylle

Kommentar

Was ich mich jetzt frage, kann man noch abspritzen lassen, auch wenn es nicht ein oder zwei Tage nach dem Deckakt ist?
      Ja kann man. Ist bis zum 25. Tag sogar recht sicher um die Trächtigkeit zu unterbrechen . Theoretisch ist es sogar bis zum 45. Tag möglich
      LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Ja kann man. Ist bis zum 25. Tag sogar recht sicher um die Trächtigkeit zu unterbrechen . Theoretisch ist es sogar bis zum 45. Tag möglich
        Das ist natürlich interessant!

@angie30
        Sie hat vorgeschlagen, dass wir die Kosten teilen.
        Ich habe nicht direkt zugesagt und wollte sowieso nicht auf die schnelle irgendwas ausmachen, da ich auf der Arbeit war und relativ schnell wieder auflegen musste. Nun habe ich ja aber auch ihre Nummer und kann sie dementsprechend erreichen.

ich würde meinen Hund nicht ableinen, wenn 2 Hunde kommen, die ich nicht kenne
        da gibts ja andere Mittel, um sie vom Leibe zu halten
        Ja das habe ich bis vor geraumer Zeit auch noch getan - also ihn nicht unbedingt abgeleint.
        Aber wir hatten mal ein sehr negatives Erlebnis, das meinem Hund auch sehr gut im Gedächtnis geblieben ist. Ein unangeleinter größerer Hund kam uns entgegen, sein Frauchen hinterher und keine Anstalten gemacht ihn zu rufen. Es war ein Rüde, der sich direkt vor meinem Hund aufbaute und dann ging alles sehr schnell. Ich hab noch die Leine fallen lassen können und in dem moment springt dieser Hund knurrend auf meinen.. hätte er nicht ein (viel zu enges) Halfti angehabt, wäre das böse ausgegangen. Und den hätte ich sicher auch nicht irgendwie abhalten können ohne selbst was ab zu bekommen.
        Seitdem reagiert meiner recht sensibel, wenn er an der Leine ist und andere um ihn rumspringen und mir steckt das, um ehrlich zu sein, auch noch sehr in den Knochen.

Kommentar

kann ja jetzt sein, dass du deinen Rüden schlechter handeln kannst, wenn Weibchen läufig sind
          ich hoffe sehr, dass das nicht passiert :/

Kommentar

Das mit der schlechten ERfahrung kann ich nachvollziehen
            aus eigener ERfahrung
            aber ich habe mittlerweile einen Weg gefunden, diese Tölen abzuhalten
            habe immer viele Notfallleckerlis in einer anderen Jackentasche
            die werfe ich dem entgegenkimmenden Hund weitgenug vor die Füße
            und verdünnisiere mich in die entgegengesetze Richtung der Hundebesitzerin
            um den Abstand schnell zu vergrößern
            aber nicht ohne loszuwettern

Kommentar

Zitat von Lisa und Amar Beitrag anzeigen
              @angie30
              Sie hat vorgeschlagen, dass wir die Kosten teilen.
              Ich habe nicht direkt zugesagt und wollte sowieso nicht auf die schnelle irgendwas ausmachen, da ich auf der Arbeit war und relativ schnell wieder auflegen musste. Nun habe ich ja aber auch ihre Nummer und kann sie dementsprechend erreichen.
              Ich würde nichts bezahlen. Dich trifft keine Schuld.
              Wer seine läufige Hündin in Anwesenheit eines Rüden frei laufen lässt, ist selber schuld.
              Ich habe auch Hündinnen gehabt und wenn eine meiner Hündin durch meine Blödheit gedeckt worden wäre,
              dann wäre ich nie nicht niemals auf die Idee gekommen, dem Rüdenbesitzer eine Mitschuld anzurechnen.
              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

bezahle ja nicht
                die soll für Ihre Dummheit bezahlen
                was sie Ihrer Hündin angetan hat, sollte sie einen Denkzettel bekommen

sonst passiert es imer wieder
                und naja ...dann kann man es ja wegspritzen......da könnte ich kotzen
                die arme Hündin
                würde gerne wissen, wie oft die Hündinnen schon einen Abbruch hatten

frage 'sie dass mal

und sei nicht gutmütig....du tust es für die arme Hündin

Kommentar

Ja, zahl die Hälfte...aber nur wenn sie dir schriftlich gibt sich an den Kosten für den Hundetrainer (oder die Kastration ...nur so als Drohmittel...) zu beteiligen, falls dein Rüde nun "auf den Geschmack" gekommen ist...
                  Liebe Grüße,
                  Sanne

Kommentar

Ich würde im Falle eines Bezahlens darauf bestehen mit zum TA zu gehen. Nur sie weiß, ob die Hündin tatsächlich schwanger ist und ob die Welpen tatsächlich weg gemacht werden. Stell dir mal vor, sie wäre schwanger und du gibst ihr Geld fürs Wegspritzen und sie macht es nicht und verkauft dann auch noch die Welpen. Doppelt kassiert.
                    Mir tut die Hündin total leid bei der Geschichte. Die merkt schon jetzt, dass sie schwanger ist, das weiß sie sicher schon seit Tagen und dann...
                    Und das alles nur, weil die Tante so doof ist.
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

ich würde auch nichts bezahlen, hab ich ja schon geschrieben.
                      Im Freundeskreis gab es mal diese Spritze danach. Es ging schief und die Hündin musste sich eine prall gefüllte Gebärmutter notfallmässig rausholen lassen. Mein TA hat mir damals gesagt, dass die Spritze danach nur etwa in der Hälfte der Fälle ohne Probleme durchgestanden wird, die andere Hälfte braucht in den nächsten paar Tagen eine Not-Kastration, weil die Gebärmutter vereitert und der nicht abfliesst.
                      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

Kommentar

Nach einem Trächtigkeitsabruch besteht immer das Risiko einer Pyometra.
                        Aber ich find es immer noch besser, eine Hündin zu kastrieren, als leichtfertig einen Haufen Welpen in die Welt zu setzen.
                        DIESE Hundehalterin war nicht gerade verantwortungsbewusst. Wenn sie die Welpen ebenso unwissend aufzieht,
                        dann kann man sich gut vorstellen, wie die Aufzucht der Welpen aussehen würde.
                        Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                          Ich würde nichts bezahlen. Dich trifft keine Schuld.
                          Wer seine läufige Hündin in Anwesenheit eines Rüden frei laufen lässt, ist selber schuld.
                          Ich habe auch Hündinnen gehabt und wenn eine meiner Hündin durch meine Blödheit gedeckt worden wäre,
                          dann wäre ich nie nicht niemals auf die Idee gekommen, dem Rüdenbesitzer eine Mitschuld anzurechnen.
                          so sehe ich das auch. ich bin damals mit meiner hündin nur in hundelose gebiete gefahren und sie war selbst da noch an der flexi.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von Bocalinos Beitrag anzeigen
                            ich würde auch nichts bezahlen, hab ich ja schon geschrieben.
                            Im Freundeskreis gab es mal diese Spritze danach. Es ging schief und die Hündin musste sich eine prall gefüllte Gebärmutter notfallmässig rausholen lassen. Mein TA hat mir damals gesagt, dass die Spritze danach nur etwa in der Hälfte der Fälle ohne Probleme durchgestanden wird, die andere Hälfte braucht in den nächsten paar Tagen eine Not-Kastration, weil die Gebärmutter vereitert und der nicht abfliesst.
                            Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn sie gleich mit kastriert würde. Eine Not-Kastration ist ja wie der Name schon sagt ein Not-Fall und sowas birgt Gefahren. Und die Besitzerin wird wohl nicht schlauer mit der Zeit...
                            Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich zwar die Art der Zeugung und auch die Verantwortungslosigkeit und Gedankenlosigkeit nicht in Ordnung fand, aber: meiner Meinung nach dürfte die Hündin nicht gefährdet werden und auch die Welpen nicht. Sind sie vielleicht irgendwann doch zu groß leben die vielleicht, wenn sie "abgetrieben" werden noch eine Zeit. Und das ist in meinen Augen auch Quälerei. Klar, es ist nicht toll so 2-12 Welpen in die Welt zu setzen und dann noch bei einer Frau, die keinen Plan zu haben scheint. Aber bevor Hündin und Welpen gequält und in Gefahr gebracht werden, dann sollte es meiner Meinung nach dochl lieber zur Geburt der armen Geschöpfe kommen. Klar, es gibt genug Hunde und die Tierheime sind übervoll und die Aufzucht benötigt auch Fachwissen, aber meiner Meinung nach sollte die Austreibung nicht um jeden Preis erfolgen.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Ich würde auch keinesfalls bezahlen. Ich habe schon immer intakte Hündinnen und bin der Meinung , dass es schon meine Aufgabe ist darauf zu achten, dass nichts "passiert". Vor allem auch im Interesse der Hündin (auch wenn sie das in dem Augenblick vielleicht anders sieht ). Ich würde einen Rüdenbesitzer nur dann in die Verantwortung nehmen, wenn beispielsweise meine Hündin trotz Leine und Sorgfalt meinerseits gedeckt wird und der Rüdenbesitzer nur dumm zuguckt und selbst auf Aufforderung nichts unternimmt. Aber bei dir liegt der Fall ja ganz anders.
                              LG
                              Christine und Bibi

Kommentar

Ich muß ehrlich gestehen, ich käme (als Besitzer einer intakten Hündin) garnicht auf die Idee, den Rüdenbesitzer nach finanzieller Anteilnahme zu fragen. Eher käme ich auf die Idee, zu fragen, ob er/sie einen Welpen haben wollen würde (als Decktaxe).

(Nein, ich will hier keine Welpen.)
                                Liebe Grüße,
                                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Lädt...
                                X