Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Lisa,

also ich finde, Du hast mehr getan als Du musst. Denn, meiner Meinung nach, bist Du zu nichts verpflichtet!
    Dass Dich der Werdegang der Hündin und möglicher Welpen interessiert und beschäftigt ehrt Dich, aber finanziell beteiligen würde ich mich mal gar nicht!
    Ganz im Gegenteil bei geplanten Rassehunde-Verpaarungen bekämst Du jetzt noch Geld oder nen Welpen.

Es gibt leider nicht wenige Hündinnen-Besitzer, die nichts oder zu wenig über die Läufigkeit ihrer Hündinnen wissen, aber das sollte nicht Dein Problem werden. Dein Hund war ja an der Leine und nicht umgekehrt.
    Na, und wenn die Dame jetzt erst einmal im Urlaub ist, dann legt sie es ja auf die Welpen an.

Vor vielen Jahren hat mal ein anderer Dobermannbesitzer (ich hatte auch einen netten Dobi-Rüden) immer wieder versucht, mich zu überreden, dass mein Rüde seine Hündin deckt für einen Wurf ohne Papiere. Ich habe das immer abgelehnt. Das führte dann dazu, dass er mit seiner läufigen Hündin immer zu den Zeiten spazieren ging, wenn ich auch dort unterwegs war, wohl in der Hoffnung, dass er mir abhaut und die Hündin deckt....
    Ich bin dann zu diesen Zeiten nicht mehr dort gegangen, denn nur an der Leine wollte ich nicht spazieren gehen und riskieren wollte ich auch nichts.

LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Zitat von Lisa und Amar Beitrag anzeigen

Würdet ihr noch irgendeinen Versuch starten Sie zu kontaktieren? Oder es lassen..?
      Ich denke, Du hast Dich toll und fair verhalten, ich sehe nicht, was Du noch tun kannst.
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
        Herr, lass Hirn regnen...

Da mein Hund ein Mischling ist (aus 20 Sorten) bin ich nicht wild drauf, dass er sich vermehrt (der arme Kerl wird vielleicht nie sex haben...) dachte aber bis heute, es würde mit Erziehung gehen und ich könnte ihn intakt lassen.
        Der arme Kerl ist sehr oft an der Leine und wenn der dann mal frei läuft (z.B. im Wald) bin ich immer in der Nähe. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass man mir bescheid sagt, wenn da eine heiße Hündin kommt (er muss ja eh öfter mal "anhalten" wenn Jogger oder Walker kommen, Tiere darf er auch nicht jagen:-)).
        Aber was passiert, wenn mein Promenadenmix eine reinrassige Hündin deckt? Hier laufen Hündinnen rum, die (natürlich nicht über VDH) gedeckt werden SOLLEN und zwar durch ausgewählte Partner...(meiner sieht zwar besser aus und ist intelligenter:-) aber die wollen ja die gleiche Rasse:-))

Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...

...ja dann! Dann müssen sie auch auf ihre Goldstücke aufpassen!

Gruß
        Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Ich finde du hast dich wirklich verantwortungsvoll verhalten und dir nichts vorzuwerfen. Würde mal abwarten, was passiert.
          Liebe Grüße

Priska, Siri und Cayenne

Kommentar

ich persöhnlich finde das du alles getan hast was du machen konntest. Und wenn die Dame nicht auf deine Kontaktaufnahmen reagiert, dann will sie einfach nicht. da wirst du leider nicht viel ändern können.
            liebe grüße
            kiki
            Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Kommentar

Aus der Ferne betrachtet hast du wirklich mehr als genug getan. Mich machen so Sachen wie in Urlaub fahren einfach skeptisch, sorry. Aber im schlimmsten Fall wirst du nicht erfahren, ob die Hündin gedeckt wurde, die Tante wird das zu verhindern wissen. Sie kennt deine Einstellung dazu jetzt und wenn sie es durchziehen will, dann tut sie es. Ich persönlich, wäre mein Hund der Papa, würde ich es wissen wollen. Und ich würde toben, weil zwei Hunde missbraucht wurden.
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von angie30 http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                Herr, lass Hirn regnen...

Da mein Hund ein Mischling ist (aus 20 Sorten) bin ich nicht wild drauf, dass er sich vermehrt (der arme Kerl wird vielleicht nie sex haben...) dachte aber bis heute, es würde mit Erziehung gehen und ich könnte ihn intakt lassen.
                Der arme Kerl ist sehr oft an der Leine und wenn der dann mal frei läuft (z.B. im Wald) bin ich immer in der Nähe. Und da würde ich auch davon ausgehen, dass man mir bescheid sagt, wenn da eine heiße Hündin kommt (er muss ja eh öfter mal "anhalten" wenn Jogger oder Walker kommen, Tiere darf er auch nicht jagen:-)).
                Aber was passiert, wenn mein Promenadenmix eine reinrassige Hündin deckt? Hier laufen Hündinnen rum, die (natürlich nicht über VDH) gedeckt werden SOLLEN und zwar durch ausgewählte Partner...(meiner sieht zwar besser aus und ist intelligenter:-) aber die wollen ja die gleiche Rasse:-))

Wie kann man beweisen, dass die Hündin frei gelaufen ist und der Rüde die nicht "vergewaltigt" hat? Oder muss man das nicht? Also ich kenne wie gesagt genug Rassehundbesitzer, die kotzen würden, wenn ein "Bastard" auf ihre Hündin springt...

...ich habe auch eine solch reinrassige Hündin und ich habe oft das Problem, dass ich mit ihr, wenn sie läufig ist, im Wald gehe und dann da stehe mit diesen Rüden, die nix tun, aber auch keine Deut hören....
                Und da meine Hündin an der Leine ist und ich auch schon von Weitem rufe, wenn denn ein Halter zu sehen ist, verlange ich von anderen Hundehaltern, dass sie auch ihre Rüden in Schach halten.
                Lasse ich sie laufen und schere mich nicht darum, dann bin ich es selbst schuld!
                Ganz zur Not hatte ich auch ne ganze Weile immer ne zweite Leine oder nen Strick dabei, um die Rüden zur Not festzubinden....

LG nicole

Kommentar

Wenn einem im Wald ein angeleinter Hund entgegen kommt, sollte man seinen sowieso besser anleinen. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch bei vielen gut erzogenen Hunden, wenn sie die läufige Hündin erst mal gerochen haben, nicht mehr möglich ist. Der muss ein, zwei Meter zu weit weg von einem sein. Und den Geruch riechen die über hunderte Meter und ich kenne welche, die hören 1a, aber bei ner läufigen Hündin halt nicht. Und man kann ja seinen Rüden im Wald nicht immer angeleint lassen, nur weil da eventuell eine läufige Hündin kommen könnte. Im Übrigen könnten euch die Rüden quer durch den ganzen Wald folgen, weil der Geruch so intensiv ist. Und man sollte sich auch immer im Klaren darüber sein, dass die Hündinnen riechen DAMIT Rüden kommen. Ich sehe das bisher so, dass ich da eher GLÜCK hatte im Wald nah genug an meinem Hund zu sein, als dass er auf mich hört. Und die Hündinnenhalter tragen hier auch nicht immer zur deeskalation bei. Wenn die wissen, dass ihre Hündinnen läufig sind, dann läuft man nicht freudig winkend und rufend auf die Wiese auf der zwei Rüden von knapp einem Jahr und von zwei Jahren spielen. Ist das dann so erstaunlich, dass die hin rennen? Finde ich auch verantwortungslos, vor allem wenn man eine kleine überängstliche Hündin hat und drumherum noch genügend Wiesen sind auf denen keine jungen notgeilen Rüden sind. So was ist ja quasi noch eine Einladung. Und dann bin ich auch nicht begeistert, wenn zuerst gerufen und dann nach den Rüden getreten wird oder die Hündinnenhalterin mit Hündin auf Arm quer über eine vielbefahrene Straße läuft. Erst rufen: "Hallo." (sinnbildlich: Kommt her, meine Kleine ist heiß) und dann weg rennen wenn die kommen. Ist doch KLAR.
                  Liebe Grüße
                  von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Angie,

ich war ja nun auch Rüdenhalterin und Hündinnenhalterin und selbst wenn der Rüde entwischt, dann erwarte ich, dass sich der Halter schickt, ihn wieder einzufangen.
                    Dass ich mit meiner duftenden Hündin nicht auf die hoch frequentierte Hundewiese gehe, ist klar für mich. Aber irgendwo muss sich auch meine Hündin bewegen dürfen, wenn sie läufig ist.

LG nicole

Kommentar

Hallo Lisa,

Wie ist es denn jetzt ausgegangen? Hat die Hündin Junge bekommen?

Ist irgendwas bekannt

Neugierige Grüße
                      Anja
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Würde mich auch interessieren......

Liebe Grüße

BIRKE
                        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                        mit Finchen und Amber

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

es hat sich leider nichts neues ergeben.
                          Sie wollte sich telefonisch bei mir nochmal melden, wenn sie aus ihrem Urlaub zurückkommt. Da sie ja abspritzen wollte und sich die Kosten mit mir teilen wollte. Dies hat Sie leider nicht getan.

Ich bin desöfteren am Haus vorbei gelaufen und habe die Hunde im Garten gesehen aber von Welpen keine Spur.

Auch auf mehrere Anrufe kam keine Antwort.
                          Deswegen habe ich damit nun abgeschlossen.
                          Vielleicht hat der Deckakt auch einfach nicht geklappt und wir hatten sozusagen "Glück im Unglück".

Liebe Grüße,

Lisa und Amar

Kommentar

ja, oder sie meinte, so mal schnell etwas kassieren zu können.
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Also ich meinte damit, sie hat sich seit dem Anruf vor ihrem Urlaub nicht mehr gemeldet..

Kommentar

Vielleicht hast du ja Glück und es war überhaupt nichts passiert. Das Verhalten der Frau finde ich auf jeden Fall ziemlich merkwürdig.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass da nichts mehr kommt.
                                Viele Grüße

Melanie mit Neo & Luna

Kommentar

Lädt...
                                X