Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Deckunfall"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Verhalten ist mehr als merkwürdig.. aber Welpen hätten da schon längst daseinmüssen- es war im Februar und die Welpen wären dann im April- Anfang Mai gekommen ich glaube auch- vielleicht ist nix passiert- oder sie hat die Hündin abspritzen lassen und es Dir eben nicht mitgeteilt- oder- die Hündin samt Welpen abgeben.. alles in allem eine sehr seltsame Sache..
    Liebe Grüße von Monika und allen Angels

    Kommentar


      Ja ich finde es auch ziemlich komisch alles..
      aber die Hündin ist aufjedenfall noch da. Habe sie desöfteren im Garten liegen sehen wenn ich an dem Haus vorbei gekommen bin!

      LG,

      Lisa und Amar

      Kommentar


        Zitat von Petti Beitrag anzeigen
        Das Verhalten ist mehr als merkwürdig.. aber Welpen hätten da schon längst daseinmüssen- es war im Februar und die Welpen wären dann im April- Anfang Mai gekommen ich glaube auch- vielleicht ist nix passiert- oder sie hat die Hündin abspritzen lassen und es Dir eben nicht mitgeteilt- oder- die Hündin samt Welpen abgeben.. alles in allem eine sehr seltsame Sache..
        Hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber in unserer Gassirunde gab es auch Anfang Februar einen "Deckunfall". Die Welpen sind zwischenzeitlich alle schon weg bis auf einen.
        Komische Tragezeit
        Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

        Kommentar


          Ich würd mir da jetzt auch keine Gedanken mehr machen. Die Hündin war vermutlich gar nicht tragend. Und wenn die Halterin die Welpen hat "abspritzen" lassen, ist das ihr alleiniges finanzielles Vergnügen. Denn durch das bewuste frei laufen lassen der Hündin mit einem Rüden zusammen hat sie die Situation maßgeblich provoziert.
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            Seh ich auch so.
            Unsere Hündin Inka hatte auch mal einen Deckunfall mit ihrem liebsten Spielkumpel, war meine Blödheit, dass ich sie zu ihm gelassen habe, weil ich dachte die Hightime wär schon längst vorbei und ich könnte gegebenfalls locker eingreifen, falsch gedacht, es ging so schnell und ich konnte gar nichts mehr verhindern...
            Ich wär aber nie auf die Idee gekommen, die Rüdenbesitzer dafür verantwortlich zu machen und finanzielle Ansprüche zu stellen.
            Ich war mit Inka nach 24 Tagen beim Ultraschall, hab damals keinen TA gefunden, der gleich abspritzen wollte, aber GsD hatte sie nicht aufgenommen.
            Wir haben auch jetzt eine unkastrierte Hündin und hatten schon mehrfach herrenlose Rüden am Hacken, die ich dann notgedrungen, weil kein Halter weit und breit zu sehen war, mit nach Hause genommen und mich dann drum gekümmert habe, dass sie wieder zu Ihrer Familie zurückkommen.

            Wer eine unkastrierte Hündin hat, muß selbst dafür sorgen, dass sie nicht gedeckt wird.
            Rüdenbesitzer haben auch ihr Päcklein zu tragen, Hund haut ab, heult Tag und Nacht, frisst nicht usw. und das bei jeder läufigen Hündin in der Nachbarschaft, Hündinnen werden GsD nur 2x im Jahr läufig:-)
            Elke
            mit Annie & Lisha
            Inka, Mala & Claire im Herzen

            Kommentar


              Zitat von golden-inka Beitrag anzeigen
              ...

              Wer eine unkastrierte Hündin hat, muß selbst dafür sorgen, dass sie nicht gedeckt wird. ..
              Nee, das sehe ich nicht uneingeschränkt so.
              Wenn ich eine unkastrierte Hündin habe, dann gehe ich nicht in die üblichen Freilaufgebiete, sondern in den Wald oder in ausgewiesenes "Leinengebiet" und halte meine Hündin bei mir bzw lasse sie gar nicht von der Leine. Dass aber Rüdenhalter ihre Jungs nicht im Griff haben und sie einfach laufen lassen und zwar auch dort, wo sie sie nicht sehen können, ohne dass sie schon im "normalen" Leben hören, geht gar nicht!
              Irgendwo muss ich ja mit meiner Hündin laufen! Ich kann sie ja nicht 3 Wochen im Garten lassen, nur weil sie riecht....

              Ich hatte über viele Jahre beides. Einen unkastrierten Rüden und dazu unkastrierte Hündinnen. Ich kenne also auch beide Seiten und ich denke, ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht, wie meistens im Leben, nichts....




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar

              Lädt...
              X