Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhiges Liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Verschiebung vom Tag- Nacht-Rhytmus kann aber auch ein Anzeichen von Demenz sein, war bei meiner Sunny so. Wir haben ein Jahr lang, keine Nacht geschlafen, weil sie nur noch rumgelaufen ist. Tagsüber hat sie super geschlafen aber ich halt nicht. Da machst du dir aber schon Sorgen und es geht total auf die Substanz. Sie hat sich dann irgendwann auch verlaufen und fand den Weg unterm Esstisch heraus nicht mehr und ich musste sie retten.
    Mit Hilfe einer guten THP haben wir unseren Schlaf wiederbekommen!
    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bacularia Beitrag anzeigen
      Die Verschiebung vom Tag- Nacht-Rhytmus kann aber auch ein Anzeichen von Demenz sein, war bei meiner Sunny so. Wir haben ein Jahr lang, keine Nacht geschlafen, weil sie nur noch rumgelaufen ist. Tagsüber hat sie super geschlafen aber ich halt nicht. Da machst du dir aber schon Sorgen und es geht total auf die Substanz. Sie hat sich dann irgendwann auch verlaufen und fand den Weg unterm Esstisch heraus nicht mehr und ich musste sie retten.
      Mit Hilfe einer guten THP haben wir unseren Schlaf wiederbekommen!
      Das kann uns nicht passieren. Die Hunde schlafen im Erdgeschoß in der Küche und dort gibt es nichts zum Verlaufen. Wir schlafen oben und hören das Herumgelaufe nicht, obwohl er eigentlich auch ab ca. 23 Uhr seine Ruhe wieder gefunden hat. Es ist nur gelegentlich beim TV etwas störend, wenn dann ewig der Hund vor dem Bildschirm läuft.

      Kommentar


        #18
        Wie Bacularia schreibt: unbedingt mal das Herz untersuchen lassen und geriatrisches Profil.
        Bei Arthrose ist es so, das die erst wieder ein bißchen Bewegung brauchen, dann läufts wieder.
        Was ist es für ein Hund?

        Gruß
        Renate
        Renate

        Kommentar


          #19
          unser 12 jähriger Schäferhundmix hat das auch Zeit weise, das er entweder ganz fest schläft oder einfach nicht zur Ruhe kommt und ständig die Position wechselt oder halt rumläuft
          allerdings ist bei ihm CES festgestellt worden, ich denke das spielt auch eine große Rolle

          Kommentar


            #20
            hmm, ich wuerde das Herz ultraschallen lassen, unbedingt, wenn das ein naechtlicher Dauerzustand ist !

            Kommentar


              #21
              Wie Bacularia schreibt: unbedingt mal das Herz untersuchen lassen und geriatrisches Profil.
              Bei Arthrose ist es so, das die erst wieder ein bißchen Bewegung brauchen, dann läufts wieder.
              Was ist es für ein Hund?
              Werde demnächst mal nen Check machen lassen! Es handelt sich um eine ca. 10-jährige Labrador-SH-Mixhündin. Sie ist 63 cm groß und um die 30 kg schwer.
              Im Oktober 2009 habe ich sie zu mir geholt und hatte sie vorher auch schon ein Jahr in den Ferien und am WE bei mir.
              Dazu fällt mir noch ein, dass sie während der Tierheimzeit und bis 1/4 Jahr bei mir immer wieder gehumpelt hat und das auf jedem Bein abwechselnd. das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben, was ich auf die bessere Ernährung und enormen Muskelaufbau geschoben habe.
              Das könnte ja vllt. auch damit zu tun haben. na, ich werde das in jedem Fall abklären lassen!

              LG laura
              "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!"
              Robert Lembke

              Kommentar

              Lädt...
              X