Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mormonenlady Beitrag anzeigen
    Ob der Effekt "näher an Arthrose dran implantiert oder nicht" was damit zu tun hat, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln. Bei uns hat sich die Arthrose trotz GA in 4 Jahren ein Stück verschlechtert.
    Gerade dein Beispiel zeigt ja, daß eine GA nicht so gut wirkt wie eine GI.

Das Gold muss nunmal dahin, wo das Problem ist. Mag sein, daß ein Akupunkturpunkt auch kurzfristig zu einer Schmerzlinderung führt.
    Aber: für eine Entzündungshemmende Wirkung liegen die Akupunkturpunkte meist viel zu weit entfernt von der Gelenkkapsel (2 - 3 Zentimeter sind da Welten!), und dann leuchtet doch ein, daß die GA - wenn überhaupt - nur einen Teil der möglichen Wirkung entfalten kann.

Bei der GI hingegen hast du beide Wirkungen, und das erklärt auch, warum bei der GI, wenn sie gut gemacht ist, auch die Arthrose zum Stillstand kommt. Und bei der GA - so wie bei dir - eben nicht.

Was es daran zu bezweifeln gibt, versteh ich nicht. Wenn du eine entzündete stelle z.B. auf der haut hast, wirst du die dafür geeignete Salbe auch nicht im Abstand von mehreren Zentimetern drum herum verteilen, sondern direkt da auftragen, wo die Entzündung ist. Weils dann einfach besser wirkt.
    Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen

Man sollte weiter unterstützende Futterzusätze füttern und den Hund auch unbedingt schlank halten und gelenkfreundlich trainieren, hardcore- Belastung wie zuviele steile Sprünge usw vermeiden, schwimmen, leichttraben neben dem Rad, Wasserlaufen, wer ein Hundelaufband zuhause hat kontrolliertes laufen auf dem Laufband und Cavalettitraining. Cavalettis kann man sich selber leicht bauen für wenig Geld. Das haben wir mit Merlin aber schon vor der Gold OP gemacht.
      Das sieht Dr. ''''' aber anders!!! Er sagt, dass mein Hund durchaus nach der GI wieder wie ein normaler Hund am Jagdbetrieb teilnehmen kann!!
      LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Hallo Bine,

ich verstehe jetzt nicht ganz den Widerspruch zu dem Zitat
        Ute und Ferdl

Kommentar

Die Goldimplantierer, bei denen mein Hund war, behandeln auch Polizeihunde, die dann natürlich weiterhin ihren Dienst versehen (sollen). Dennoch sind und bleiben ihre Gelenke beschädigt, daran ändert kein Gold der Welt irgendwas, und das sollte bei den betroffenen Hunden auch berücksichtigt werden. Sie sind ja schließlich durch das Gold nicht immun gegen weitere Schäden.
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

Sicher, aber man kann diese Hunde doch weiter im Dienst einsetzen, ohne wesentliche Einschränkungen vermutlich.
            Und das ist doch besser so, als es vorher ohne Goldimplantate war.
            Ute und Ferdl

Kommentar

Für Geordie (40cm SH, 11kg) und Ginger (28cm, 6,5kg) hat die GI/GA an der Wirbelsäule jeweils 700 Euro gekostet, ich habs bei Dr. Schulze in Kamen machen lassen.

EDIT: Ich schätze, ein Drittel bis die Hälfte der Wirbelsäule wurde behandelt. An 12 Stellen (6 auf jeder Seite der Wirbelsäule) wurden Goldimplantate reingeschossen.

LG, Kay
              Zuletzt geändert von kayliz; 10.09.2012, 21:29.
              Liebe Grüße
              Kay

Kommentar

So eine € Angabe ist schon recht schwer einzuordnen.
                Wieviele stellen oder Punkte wurden denn mit Implantaten versehen?
                3 Wirbel, oder die ganze Wirbelsäule?
                Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Sicher, aber man kann diese Hunde doch weiter im Dienst einsetzen, ohne wesentliche Einschränkungen vermutlich.
                  Und das ist doch besser so, als es vorher ohne Goldimplantate war.
                  Ich schrieb ja, dass sie behandelt werden, damit sie weiter ihren Dienst versehen können. Es ändert aber nichts an der Diagnose. Mein Hund hat bspw. einen unterversorgten Knochen. Da verhindert auch das Gold nicht, dass ihm im Laufe des Lebens abermals ein Stück Knorpel abspringen kann (nicht muss). Also nehme ich entsprechend Rücksicht und lasse ihn nicht mehr alles machen, was dieses Gelenk zu sehr belastet. Und ich sorge dafür, das es möglichst gut versorgt wird (Physio, Futter, Zusätze etc.), um den vorhandenen Knorpel zu nähren/schützen und das Gelenk geschmeidig zu halten.
                  Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                  Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

Hallo Bine,

ich verstehe jetzt nicht ganz den Widerspruch zu dem Zitat
                    Den check ich jetzt nicht

Hast Du eine Vorstellung wie ein Hund auf der Jagd arbeitet und wie extrem der belastet wird??? Da ist Dauerfeuer angesagt und das auf nem Treiben auch mal von 10-17h... Durch die Rüben, durch den Senf, über Gräben, durch mega matschige Felder...

Bei dem letzten Auftritt vergangene Saison hat der Stinker sich beim Treiben das Kreuzband gerissen... aber das ist ja wieder ok, gibt es hier ja nen Thread zu.

Laut Dr. ''''' ist das nach der GI alles wieder machbar... und in dem Zitat steht, dass man Hardcore vermeiden muss... mit bisschen neben dem Rad hertraben kannst Du meinem Jagdhund nicht kommen, der lebt für die Jagd...

Kommentar

Ach so war das gemeint, war ein langer tag
                      Hardcore wirst du ja nicht jeden Tag mit ihm machen, und wenn das nur mal alle 2 oder 3 Wochen stattfindet, kann ich mir schon vorstellen, dass soetwas in Ordnung ist. Hängt aber sicher auch vom einzelnen fall ab.
                      Ute und Ferdl

Kommentar

Ach so war das gemeint, war ein langer tag
                        Hardcore wirst du ja nicht jeden Tag mit ihm machen, und wenn das nur mal alle 2 oder 3 Wochen stattfindet, kann ich mir schon vorstellen, dass soetwas in Ordnung ist. Hängt aber sicher auch vom einzelnen fall ab.
                        Im Herbst/Winter ist es eher 3x die Woche... schonmal auch öfter...

Aber sicherlich werden wir mal abwarten wie es wird...

Wir haben ja noch den vermuteten Vorteil, dass die Probleme nur nach Überbelastung auftreten und ich das mit einer Metacamspritze im Griff habe. Wir sind ja noch nicht Dauerlahmer ;-)

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
                          Laut Dr. ''''' ist das nach der GI alles wieder machbar... und in dem Zitat steht, dass man Hardcore vermeiden muss... mit bisschen neben dem Rad hertraben kannst Du meinem Jagdhund nicht kommen, der lebt für die Jagd...

Naja, wenn Dr. ''''' das sagt - würde ich mir noch ein paar Meinungen von fähigen TÄ i.S. GI einholen
                          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Hallo,

wir haben unserem Hund aufgrund einer beidseitigen schweren HD im Januar Goldimplantate setzen lassen. Resultat: zunächst war der Hund absolut beschwerdefrei und hat Dinge gemacht, die erkennen lassen haben, dass er vorher schon seit seiner Jugendzeit Schmerzen gehabt haben muss, da er viele Bewegungsabläufe von sich aus vermieden hatte. Wir waren gewarnt, Ihm nicht einfach alles zu erlauben, sondern nur sinnvolle Bewegungen zum Muskelaufbau zu unterstützen. Dazu gehörten auch schwimmen und Laufen am Rad. Wir haben seit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit jedoch wieder eine Verschlechterung, die den Muskelaufbau verzögert, bzw. erschwert. Insofern, sind wir für unseren Hund davon überzeugt, dass man am Inidividuum Mass nehmen muss und viel Geduld für die Phase des Muskelaufbaus mitbringen muss. Dass ist nicht mal so eben in 2 Monaten erledigt. Wir werden jetzt auch wieder zur Physiotherapeutin gehen (3 Monate vor dem angepeilten Termin) um den Erfolg unserer Bemühungen kontrollieren zu lassen.
                            Goldimplantate nehmen dem Tier die Schmerzen. Sie heilen nicht. Deshalb ist es in meinen augen Wahnsinn, mit goldimplantaten weiterhin Höchstleistungen anzupeilen.

viele Grüße
                            Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Wir haben die GI bei Dr. Elsner in Hamburg machen lassen und haben ca. 1000,-€ dort gelassen ohne begleitende Physio. Das waren nochmal ca. 400,-€

Gruß
                              Susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Zitat von Pfotentreff Beitrag anzeigen
                                Goldimplantate nehmen dem Tier die Schmerzen. Sie heilen nicht. Deshalb ist es in meinen augen Wahnsinn, mit goldimplantaten weiterhin Höchstleistungen anzupeilen.

Genau so sehe ich das auch. Die GI ist eine Möglichkeit, einem Tier (mit Glück) dauerhaft die Schmerzen zu nehmen. Die Ursache der Schmerzen verschwindet deshalb nicht.
                                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X