Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Die GI ist eine Möglichkeit, einem Tier (mit Glück) dauerhaft die Schmerzen zu nehmen. Die Ursache der Schmerzen verschwindet deshalb nicht.
    So sehe ich das auch.

Und wenn mir etwas an meinem Hund liegt, dann schone ich meinen Hund entsprechend. Manchmal muss man Hunde auch vor sich selbst schützen und eine entsprechende Ersatzbeschäftigung finden, die sie auslastet, ohne die Gelenke zu überlasten.
    Liebe Grüße
    Heike
    Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
      Im Herbst/Winter ist es eher 3x die Woche... schonmal auch öfter...

Aber sicherlich werden wir mal abwarten wie es wird...

Wir haben ja noch den vermuteten Vorteil, dass die Probleme nur nach Überbelastung auftreten und ich das mit einer Metacamspritze im Griff habe. Wir sind ja noch nicht Dauerlahmer ;-)
      Das ist dann aber echt heftig, 3 x wöchentlich mehrere Stunden.
      Aber so pauschal kann dir das hier sicher keiner beantworten, dafür ist doch jeder Fall zu unterschiedlich.
      Bei dem einen Hund wird mehr gehen, bei dem anderen weniger.
      Probier es aus, und entscheide dann täglich neu, was am nächsten Tag machbar und vertretbar ist.
      Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
        Probier es aus, und entscheide dann täglich neu, was am nächsten Tag machbar und vertretbar ist.
        Ja natürlich machen wir das so.

Jemand (und das noch als Jägerin) der JEDEN Monat fast 1000 Euro für seinen Hund bezahlt, für Medikamente und Therapien, der liebt seinen Hund so sehr, dass er dafür sorgt, dass es ihm gut geht, da macht euch mal die allerwenigsten Sorgen.

Ersatzbeschäftigungen für einen dauerhaft im Einsatz stehenden Hund gibt es übrigens nicht... Er ist für die Jagd geboren und darin geht es völlig auf. Und ich kenne beide Seiten, ja. Er wurde nicht von Anfang jagdlich geführt!! Und es sind nicht nur zwei Seiten, es sind 2 verschiedene Hunde. Und ich werde ihm das wofür er sein Leben liebt nicht nehmen wenn es nicht notwendig ist.
        Und schon gar nicht wo der Hund noch völlig normal läuft und nur ab und an ein Humpeln zeigt. Das wäre (für den Hund) die grösste Quälerei die ich ihm antun könnte...

Er kann jetzt jagen dann wird sich das durch die GI auch nicht ändern, aber vielleicht wird ihm die jagdliche Zeit ja durch die GI verlängert, das wäre toll...
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Jemand (und das noch als Jägerin) der JEDEN Monat fast 1000 Euro für seinen Hund bezahlt, für Medikamente und Therapien, ...
          Krass...
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

Ein Freund von mir steckt übers Jahr mehr als 10.000€ in sein Auto, allein die Felgen haben 1000€ gekostet, pro stück
            Dann gibts da Freundinnen, die jeden Monat 500€ für Friseur, maniküre, Kosmetik etc. Hinblättern

Warum also nicht 1000€ pro Monat für den Hund. Hätte mein Ferdl so viele Probleme, würde ich das auch zahlen.
            Für mich ist er ein Familienmitglied, und er ist mir das wert
            Ute und Ferdl

Kommentar

Das ist für mich ein Monatsgehalt, käme deshalb für mich nicht in Frage.

Kommentar

Da ich seit Monaten beruflich bedingt pendeln muss, fressen mir die spritkosten auch die Haare vom Kopf.
                Aber die kosten für die Goldimplantation fallen nur einmal an, und seitdem hat Ferdl nur kleine Wehwehchen gehabt
                Ich verzichte auch auf die ganzen ergänzungsmittel, die kosten schnell auch nen Hunderter im Monat.
                Vor der Goldimplantation haben die kaum was gebracht, nach der GI haben wir sie nicht mehr gebraucht.
                Ute und Ferdl

Kommentar

Naja, die Zusätze und sonstigen Maßnahmen ergeben ja zum Glück keinen Tausender im Monat, das wäre bei mir auch außerhalb jeder Diskussion. Inzwischen habe ich die auch runtergefahren wegen fragwürdiger Wirkung.

Kommentar

Ich tuer alles für den Hund... er lebt wie Gott in Frankreich und wenn es was gibt was gemacht werden muss, dann ist das so.

Ich lebe ansonsten sehr bescheiden. Ich könnte auch 3x im Jahr nen grossen Urlaub machen, aber was ist ein Urlaub im Vergleich mit einem Hund - Reisestress

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                      Naja, die Zusätze und sonstigen Maßnahmen ergeben ja zum Glück keinen Tausender im Monat, das wäre bei mir auch außerhalb jeder Diskussion. Inzwischen habe ich die auch runtergefahren wegen fragwürdiger Wirkung.
                      100 € kommen da aber trotzdem ruckzuck zusammen, ich kenn genug Leute, die das auch nicht haben.
                      Traummel nehm ich gern, aber alles andere überzeugt mich nicht.
                      Was meinst du mit fragwürdige Wirkung? Ich habe vor kurzem gelesen, das der ganze hype um grünlippenmuschel völlig überzogen ist. Reine geldmacherei, hat man nämlich erstmal Arthrose, bringst nicht mEhr viel.
                      Ute und Ferdl

Kommentar

Ich tuer alles für den Hund... er lebt wie Gott in Frankreich und wenn es was gibt was gemacht werden muss, dann ist das so.

Ich lebe ansonsten sehr bescheiden. Ich könnte auch 3x im Jahr nen grossen Urlaub machen, aber was ist ein Urlaub im Vergleich mit einem Hund - Reisestress
                        Ich würde auch eher auf etwas anderes verzichten, bevor ich bei meinen Kindern, egal ob zwei oder vier Beine, das sparen anfangen würde.
                        12.000 € hätte ich zwar auch nicht im Jahr zur Verfügung, aber wenns nötig ist, würde ich halt eine Möglichkeit finden, und wenn ich samstags auch noch einen zweitjob machen müsste.
                        Finde ich jedenfalls vom Prinzip her toll deine einstellung
                        Ute und Ferdl

Kommentar

Traummel nehm ich gern, aber alles andere überzeugt mich nicht.
                          Was meinst du mit fragwürdige Wirkung? Ich habe vor kurzem gelesen, das der ganze hype um grünlippenmuschel völlig überzogen ist. Reine geldmacherei, hat man nämlich erstmal Arthrose, bringst nicht mEhr viel.
                          Bei Nelson hat eigentlich kaum etwas irgendeine Wirkung gezeigt. Bis auf Blutegel und Gold. Und kurzzeitig Nadelung und eingeschränkt Homöopathie. Sämtliche Zusätze brachten für mich kein eindeutiges Ergebnis. Und es waren viele im Laufe der Zeit...

Kommentar

12.000 € hätte ich zwar auch nicht im Jahr zur Verfügung, aber wenns nötig ist, würde ich halt eine Möglichkeit finden, und wenn ich samstags auch noch einen zweitjob machen müsste.
                            Finde ich jedenfalls vom Prinzip her toll deine einstellung
                            Ist mir letztlich wurscht, wer wofür wieviel Geld ausgibt. Ob für Hund, Kind, Partner, Ernährung, sich selbst, Auto oder Reisen oder sonstwas. Bei der genannten Summe fiel mir halt nur gleich mein Gehalt ein... und das setzt durchaus Limits.

Kommentar

das der ganze hype um grünlippenmuschel völlig überzogen ist. Reine geldmacherei, hat man nämlich erstmal Arthrose, bringst nicht mEhr viel.
                              Mein Hund bekommt seit der 5. Woche jeden Tag Grünlippmuschel und in 3 Wochen wird er vergoldet wegen Arthrose. Ob es ohne GLM schlimmer weiss kein Mensch, aber bewahrt hat es ihn auch nicht...

Ich halte den ganzen Zusatzfirlefanz auch für völligen Quatsch.

Mein Op hat sich zeitlebens aus der Reformhaus ernährt und ist an Arterienverkalkung gestorben... hat ihm allet nix gebracht

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                                Bei der genannten Summe fiel mir halt nur gleich mein Gehalt ein... und das setzt durchaus Limits.
                                Kann ich nachvollziehen. Nur meine Einstellung war immer: erst der Hund dann ich. Und wenn ich es mir so nicht leisten könnte würde ich tag und nach arbeiten oder im grössten Zweifel meine Eltern um Hilfe bitten. Muss ich zum Glück nicht. Aber ich wusste immer: wenn ein Hund einzieht, dann mit wirklich allen Konsequenzen!

Ich denke da machen sich die meisten Leute immer viel zu wenig Gedanken drüber, dass man eben auch einen Hund bekommen kann, der durch Medikamente und Therapien ein Leben lang teuer ist. Es reicht nicht am Anfang das Futter zusammen zu rechnen und zu denken "der rest wird schon gut gehen"

Kommentar

Lädt...
                                X