Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
    Mein Op hat sich zeitlebens aus der Reformhaus ernährt und ist an Arterienverkalkung gestorben... hat ihm allet nix gebracht
    Nun ja, es kommt ja darauf an, was man kauft und isst. Die Zusammenstellung macht´s ja (auch). Allein Reformhaus oder Bio macht ja auch keinen gesunden Menschen. Dazu kommt die persönliche Konstitution, Disposition und Veranlagung. Ich denke, es sind viele Faktoren, die zusammenkommen (müssen). "Gesund" ist ja eh´relativ. Und niemand kann sagen, ob jemand kürzer oder länger gelebt hätte, wenn er dies und das getan oder nicht getan hätte. Man kann ja nicht mehr vergleichen.
    Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
    Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

Kann ich nachvollziehen. Nur meine Einstellung war immer: erst der Hund dann ich. Und wenn ich es mir so nicht leisten könnte würde ich tag und nach arbeiten oder im grössten Zweifel meine Eltern um Hilfe bitten. Muss ich zum Glück nicht. Aber ich wusste immer: wenn ein Hund einzieht, dann mit wirklich allen Konsequenzen!

Ich denke da machen sich die meisten Leute immer viel zu wenig Gedanken drüber, dass man eben auch einen Hund bekommen kann, der durch Medikamente und Therapien ein Leben lang teuer ist. Es reicht nicht am Anfang das Futter zusammen zu rechnen und zu denken "der rest wird schon gut gehen"
      Es gibt für mich durchaus Grenzen. Auch Grenzen des für mich Mach- und Vertretbaren. Das muss jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen möchte/kann.

Kommentar

Mein Hund bekommt seit der 5. Woche jeden Tag Grünlippmuschel und in 3 Wochen wird er vergoldet wegen Arthrose. Ob es ohne GLM schlimmer weiss kein Mensch, aber bewahrt hat es ihn auch nicht...

Ich halte den ganzen Zusatzfirlefanz auch für völligen Quatsch.

Mein Op hat sich zeitlebens aus der Reformhaus ernährt und ist an Arterienverkalkung gestorben... hat ihm allet nix gebracht
        Das ist doch für mich der Beweis, dass grünlippenmuschel nur wenig oder gar nicht wirkt. Du gibst das seit Welpenalter, und er hat TROTZDEM Arthrose bekommen?!
        ja, vielleicht wäre es ohne noch schlimmer geweorden, aber verhindern tut es das halt sicherlich nicht, nicht mal so, dass keine daraus resultierenden Schmerzen unterbunden würden.
        Dann kann man auch darauf verzichten. Und die kosten sparen, das Zeug ist unverschämt teuer.
        Ute und Ferdl

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
          und er hat TROTZDEM Arthrose bekommen?!
          Jepp, genau SO ist es...

Und er ist 7,5... da bekommen viele Hunde Arthrose... der Doc meinte gestern: alles Blödsinn und Geldmacherei... so seh ich das auch...
          LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Ich denke, es wird auch Stimmen geben, die mit Zusatzmitteln Erfolg hatten oder darauf schwören. Nur, weil etwas bei dem einen nicht wirkt, heißt es doch nicht, dass es bei allen anderen auch nicht wirkt. Gesundheit ist individuell. Da passen keine genormten Antworten.

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
              Ich denke, es wird auch Stimmen geben, die mit Zusatzmitteln Erfolg hatten oder darauf schwören. Nur, weil etwas bei dem einen nicht wirkt, heißt es doch nicht, dass es bei allen anderen auch nicht wirkt. Gesundheit ist individuell. Da passen keine genormten Antworten.
              Klar, der der das verkaufen will findet das immer gut.

Ich kann Dir nur sagen: Arthrose wird durch Grünlippmuscheln NICHT verhindert. Wenn ein Hund keine Arthrose hat, und GLM bekommt, heisst es aber noch lange nicht, dass es daran liegt. Vielleicht bekommt er sie einfach nicht... warum auch immer...

Kommentar

Wenn ein Hund keine Arthrose hat, und GLM bekommt, heisst es aber noch lange nicht, dass es daran liegt. Vielleicht bekommt er sie einfach nicht... warum auch immer...
                Das ist sicher das entscheidende Argument.
                Jeder clevere Verkäufer wird aber trotzdem Käufer finden, siehe kaffeefahrten

Und wer von den vielen, wo es angeblich Arthrose verhindert hat, lässt seinen Hund Regelmäßig röntgen, um zu sehen, ob nicht doch Arthrose da ist?
                Ute und Ferdl

Kommentar

Klar, der der das verkaufen will findet das immer gut.
                  Ist mit Gold doch genau so. Es gibt Erfolge und Versager. Und die Verkäufer finden´s immer gut, sonst wären sie schlechte Geschäftsleute. Und es gibt Menschen, die es nutzen und darauf schwören, und andere, die es für Unfug halten. Wie mit all den Mittelchen auch. Gibt immer mehrere Seiten, würde ich sagen.

Ich kann Dir nur sagen: Arthrose wird durch Grünlippmuscheln NICHT verhindert.
                  Ich denke, du kannst sagen, dass es bei deinem Hund Arthrose nicht verhindert hat. Oder hast du eine "wissenschaftliche Studie" erhoben...?
                  Wenn ein Hund keine Arthrose hat, und GLM bekommt, heisst es aber noch lange nicht, dass es daran liegt.
                  Heißt aber auch nicht im Umkehrschluss das Gegenteil...
                  Vielleicht bekommt er sie einfach nicht... warum auch immer...
                  Man weiß es nicht...

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                    Und wer von den vielen, wo es angeblich Arthrose verhindert hat, lässt seinen Hund Regelmäßig röntgen, um zu sehen, ob nicht doch Arthrose da ist?
                    Wenn der Hund nicht schlechter läuft, wozu röntgen? Wenn es schlechter wird - wozu röntgen? Dann weiß man es doch. Was also bringt röntgen?

Kommentar

Röntgen bringt dir Gewissheit, was los ist.
                      Ute und Ferdl

Kommentar

Das weiß ich doch aber schon von der ersten diagnostischen Röntgenaufnahme? Entweder der Hund läuft nach einer Behandlung dann besser, gleich bleibend oder schlechter. Das erkenne ich doch und brauche dafür keine beweisende weitere Aufnahme, für die auch noch möglicherweise eine Narkose/Sedierung erforderlich ist? Es wäre allenfalls eine bestätigende Untersuchung ohne weitere neue Erkenntnisse. Das Gelenk wird ja nicht mehr besser, allenfalls schlechter. Mit Glück stagniert es.

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                          Ich denke, du kannst sagen, dass es bei deinem Hund Arthrose nicht verhindert hat. Oder hast du eine "wissenschaftliche Studie" erhoben...?
                          Wenn es definitiv helfen würde hätte meiner ja keine Arthrose bekommen, der bekommt GLM seit er 5 Wochen alt war!! Jeden Tag...

Dass GI nicht zwingend hilft sagt Dir jeder... das das bei GLM defintiv nicht so ist, sagt Dir keiner der es Dir verkauft!!!

Kommentar

Es gibt kein Mittel, kein Medikament, keinen Zusatz, das jedem hilft. Das ist nun mal so, sonst wäre das Gesundheitswesen je deutlich einfacher. Dass bei Gold einschränkend gesagt wird, dass es nicht zwingend hilft, könnte ich genauso auslegen: als prophylaktische Ausrede dafür, das es bei meinem Hund nun mal zufällig gerade nicht wirkt...
                            So oder so: Dinge wirken oder auch nicht.

Kommentar

Arthrose habe ich in einigen Gelenken und ich kann dir sagen Muschelmehl/Gelenkflex hilft mir so gut, das ich an vielen Tagen kein Schmerzmittel brauche
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Meiner Schwester hat es nullnix geholfen, trotz hoher Dosierung und verschiedenen Herstellern.

Und was beweisst das schon, wenn es ein paar Leuten "hilft", Placebo "helfen" ja auch.

Ich habe gehört, es gibt einen neue Studie aus den USA die zeigt, dass diese GLM nur eine zu vernachlässigende Wirkung bei Arthrose haben.
                                Ute und Ferdl

Kommentar

Lädt...
                                X