Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten Goldakupunktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich auch noch nicht gehört, dass das ein TA ohne Narkose macht.

Das mit der "schlafspritze" ist ganz nett, aber wer glaubt an so was. Ein Wort für Kinder.

Damit soll wohl ein paar überängstlichen die Panik vor dem Wort Narkose genommen wird.

Die einen nennen es Sedation, die anderen Narkose, mancher auch etwas verharmlosend "schlafspritze" , aber es läuft alles auf das gleiche hinaus. Bei beiden kann gleich viel passieren, nur nicht, wenn es gescheit gemacht wird. Auch nach der Erfahrung damit sollte man sich erkundigen bei der Auswahl des richtigen Gold-TA
    Ute und Ferdl

Kommentar

Wobei doch die "Schlafspritze" nicht so heftig ist, wie echte Narkose, oder? Sunny kommt aus der viel schneller wieder raus als aus Narkose. Aus der Narkose aufwachen is nix für Feiglinge. Da wurde ich vorgewarnt, dass er Heulen kann und solche Sachen. Bei der Schlafspritze gibt es die Aufwachspritze und der Hund ist viel schneller wieder bei sich.

Meine Erfahrung.

LG
      Sulley

Kommentar

So sehe ich das auch Sulley...

Die meisten miesen Erfahrungen im Physiotherapeutenforum gab es mit '''''... die wenigsten Erfahrungen überhaupt mit Rogalla...

Ich bin extrem verunsichert...

Im Physioforum geht es ganz klar darauf: Die grössten Erfolge gab es wenn nah und Fernpunkte behandelt wurden.
        LG von Bine & Bruno dem Stinker

Kommentar

Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
          So sehe ich das auch Sulley...

Die meisten miesen Erfahrungen im Physiotherapeutenforum gab es mit '''''... die wenigsten Erfahrungen überhaupt mit Rogalla...

Ich bin extrem verunsichert...

Im Physioforum geht es ganz klar darauf: Die grössten Erfolge gab es wenn nah und Fernpunkte behandelt wurden.
          Ich habe gerade diese Woche mit unserer Physio gesprochen, Rogalla ist wohl die erste die es in D gemacht hat, unsere Physio hat nur von guten Erfahrungen berichtet, teilweise auch Langzeitwerte, eine zweite Physio mit der ich gespochenen habe hat mir das gleiche Feedback gegeben.
          Da es in unsere Naehe ist werden wir naechste Woche zum Vorgespraech hingehen.

Sollte es ganz ohne Narkose sein hatte sie mir Uwe Petermann empfohlen, er setzt das Gold ins Ohr bei lokaler Betaeubung, auch damit hat sie bei alten Hunden sehr gute Erfahrung, z.B. 12J alter Schaeferhund Kreuzbandriss auf beiden Seiten, durch "Ohrgold" schmerzfrei bis 15J gelebt ohne OP.
          "The privilege of a lifetime is being who you are."
          Joseph Campbell

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
            Habe ich auch noch nicht gehört, dass das ein TA ohne Narkose macht.

Das mit der "schlafspritze" ist ganz nett, aber wer glaubt an so was. Ein Wort für Kinder.

Damit soll wohl ein paar überängstlichen die Panik vor dem Wort Narkose genommen wird.

Die einen nennen es Sedation, die anderen Narkose, mancher auch etwas verharmlosend "schlafspritze" , aber es läuft alles auf das gleiche hinaus. Bei beiden kann gleich viel passieren, nur nicht, wenn es gescheit gemacht wird. Auch nach der Erfahrung damit sollte man sich erkundigen bei der Auswahl des richtigen Gold-TA
            *unterschreib*
            Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
            Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

Kommentar

Beim Googeln bin ich auf folgenden Unterschied zwischen Narkose und Schlafspritze gestoßen:
              Narkose - erfordert künstliche Beatmung, Anwendung bei operationen
              Schlafspritze - Sedierung, Kurznarkose, kurze Bewusstlosigkeit; es ist lediglich die Überwachung von Herz-, Kreislauf- und Atemfunktion erforderlich.

Stimmt das? Muss bei tiefer Narkose tatsächlich immer künstlich beatmet werden? Ist mir nicht geläufig. Ich vermute, Schlafspritze ist eine oberflächliche und kurzzeitige Narkose/Sedierung.

Kommentar

Bei einer Narkose unterscheidet man verschiedene Stadien.
                Die gehen ineinander über, unterscheiden wird dabei z.b. ob der patient noch auf Schmerzen reagiert oder nicht, ob er allein atmet oder beatmet werden muss.
                Die Sedation ist eine Art vorstadium,bei der man selbstständig atmet, aber wohl noch einiges mitbekommt, und auch auf Schmerz noch reagiert. Operiert werden kann man so nicht, dazu muss man wohl in ein tieferes narkosestadium.
                Im tiefen narkosestadium muss man dann zwingend beatmet werden.
                Ute und Ferdl

Kommentar

Also mein Hund hatte gestern Nacht eine Not-OP um 01:30h und da wurde geschnitten und 8cm in 3 Schichten genäht... und der wurde nicht beatmet, und hat auch nicht auf Schmerzen reagiert... das kann man also wohl so nicht sagen!!!

Und das war eine Vollnarkose und nicht ein bisschen Schlummern!!

Kommentar

Ach Du lieber Himmel, wie schrecklich... was ist denn passiert?

Kommentar

Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                      Ach Du lieber Himmel, wie schrecklich... was ist denn passiert?
                      Er hat doch am Donnerstag die Mandeln und das riesige Narbengranulom am TTA-Knie entfernt bekommen und da hat er letzte Nacht mal eben so dran gerissen, dass alle Fäden ausgerissen sind und das alles weit offen klaffte...

Ist jetzt wieder aufgefrischt und neu genäht...

(aber immerhin kam eben die nachricht, dass die mandeln zwar schwer entzündet und chronisch vergrössert waren, aber keinerlei
                      anzeichen auf ein tonsillenkarzinom!!!)

Kommentar

Zitat von Sulley Beitrag anzeigen
                        Wobei doch die "Schlafspritze" nicht so heftig ist, wie echte Narkose, oder?
                        Naja, wenn er immer noch das gleiche Mittel wie 2009 benutzt ist diese "Schlafspritze" ist nichts anderes als eine Sedierung mit Domitor und Antisedan, die bei anderen TÄ, welche ich diesbezüglich befragt habe, als veraltet gelten. Bei meiner Hündin war eine massive Nierenschädigung die Folge.
                        Über diesen m. E. extrem verharmlosenden Begriff ärgere ich mich immer noch sehr.
                        Keine Narkose oder Sedierung ist ohne Risiken und darüber gehört der Patientenbesitzer aufgeklärt - für mich wäre das auch ein Kriterium für die Auswahl des richtigen Arztes.

LG Rena

Kommentar

Zurück zum Thema, zu den Kosten? Narkosefachfrau ist hier wohl niemand....
                          Ute und Ferdl

Kommentar

Nee, aber kann ja auch die Wahl des Arztes mit beeinflussen, insofern ja vielleicht gar nicht so unwichtig, was was ist und wie wirkt. Ich weiß gar nicht, was Nelson für eine Narkose damals bekommen hat, müsste ich die Rechnung suchen, ob das drauf steht.

@bine&bruno:
                            Gute Besserung an deinen Hund, das ist ja megablöd...

Kommentar

Sehe gerade, dass ich die Kosten für Nelson noch gar nicht genannt habe: 33 Goldstücke für 1.600,- € Euronen (einschl. der Vorgespräche, Untersuchungen, Analysen, Röntgenaufnahmen etc.). Stand September 2009.

Kommentar

Zitat von lordlady Beitrag anzeigen
                                Sehe gerade, dass ich die Kosten für Nelson noch gar nicht genannt habe: 33 Goldstücke für 1.600,- € Euronen (einschl. der Vorgespräche, Untersuchungen, Analysen, Röntgenaufnahmen etc.). Stand September 2009.
                                Ist ja lustig. Sookie: 33 Goldstücke für 806 Euronen, wenn auch exkl. Röntgenbilder. Erfolg: phänomenal
                                Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Lädt...
                                X