Zitat von esprit
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kosten Goldakupunktur
Einklappen
X
-
Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigenHallo nochmals,
bei uns ist die Goldimplantation nun 4 Tage her und ich habe sowohl den tag als auch den Preis jetzt verdaut... Ich kann mich also wieder äussern
350 Euro - Fahrt und Hotel (Erkelenz-Schweinfurt-Erkelenz), 2 Personen
3.400 Euro - Goldimplantation mit allem drum und dran (pro Berlock rund 15 Euro plus 15 Euro für den Einbau) - es wurden 69 Berlockimplantate gesetzt!!!
folgend ab heute ca 300 Euro für Massagen etc... weil der Hund komplett knallhart in der Muskulatur ist.Ute und Ferdl
Kommentar
-
ich zitiere mal gerade aus des Doktors Email:
An der Wirbelsäule wurden 24 Implantate gesetzt (12 Wirbel, jeweils links und rechts am Facettengelenk 1 Implantat). An beiden Sprunggelenken jeweils 1 Implantat (insgesamt also 2), an beiden Ellbögen jeweils 6 Implantate (drei an der Aussen-, drei an der Innenseite, also 12 insgeamt für beide Ellbögen). Am Carpus links 2, rechts ebenso 2 Implantate. An den Zehen der linken Vorderpfote 2 Implantate, an der linke und rechten Schulter jeweils 1 Implantat (also 2 insgesamt). An der linken Hüfte 7 Berlock, an der rechten Hüfte ebenfalls 7 Implantate (insg. 14 für die Hüfte). Die ungerade Zahl kommt vom Knie, dort wurden rechts 9 Implantate gesetzt (drei an der Innenseite, drei an der Aussenseite und drei um die Kniescheibe. Insgesamt also 69 Stellen mit zusammen 69 Berlock.LG von Bine & Bruno dem Stinker
Kommentar
-
Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigenUnd schon gar nicht wo der Hund noch völlig normal läuft und nur ab und an ein Humpeln zeigt.
Wie kommt es, dass jetzt so viele Gelenke behandelt werden mussten, sind die alle kaputt?Ute und Ferdl
Kommentar
-
Er hat recht starke Spondylose... das wusste ich. Das Problem wie ich auf GI kam war der Ellenbogen, der Grund warum er ab und an humpelt wenn er länger gepennt hat und vorher mehr als ne Std im Wald oder so. Dass er Arthrosen an den Handgelenken hat, wusste ich auch, da ich im Juli völlig hysterisch zur Klinik gefahren bin, weil durch Zufall eine Zubildung am Handgelenk festgestellt hatte, die da so nicht hin gehörte und die man sogar auf Bildern sehen kann, was mir dennoch nicht aufgefallen war. Guck:
http://imageshack.us/a/img259/7825/mg0670b.jpg
Ist aber "nur" Arthrose und kein Osteosarkom, wovor ich natürlich Angst hatte.
Die Schultern sind immer mal wieder Baustellen gewesen, wohl aber mehr die Bizepssehne...
Das TTA-Knie wurde prophylaktisch vergoldet, weil da ja sicher Arthrose kommen wird.
Bei der Untersuchung vor Ort kam dann raus dass die Hüften zwar augenscheinlich gut aussehen, aber dennoch zu locker sind. Und das mit den Sprunggelenken wusste ich auch nicht. Die Zehen waren bei der Chiro immer unauffällig.
Mein Fleckenzwerg lief für meine Begriffe ja immer noch super, ausser eben das Humpeln nach dem Poofen wenn er vorher mehr unterwegs war, aber das war erst seit Juli nach unserem Wanderurlaub. Und das war immer der Ellenbogen...
Bei der Untersuchung hiess es: Knallharte, schlimme Muskulatur, völlig verspannt... gestern bei der Physio (Massage) konnte das absolut nicht bestätigt werden. Ich kann also nur hoffen, dass es bei der GI-Untersuchung tatsächlich so war und das auch alles Sinn macht.
Ich hatte mit 2500 Euro gerechnet und wurde nochmal um 1000 überboten... So ist das Leben... ich hab es gerne bezahlt und hoffe nun, dass es auch gut wird.LG von Bine & Bruno dem Stinker
Kommentar
-
Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigen
Bei der Untersuchung hiess es: Knallharte, schlimme Muskulatur, völlig verspannt... gestern bei der Physio (Massage) konnte das absolut nicht bestätigt werden. Ich kann also nur hoffen, dass es bei der GI-Untersuchung tatsächlich so war und das auch alles Sinn macht.
Also kann ich mir schon vorstellen, dass solche Verspannungen nach 3 oder 4 Tagen weg sind. Wäre doch toll.
Da würde ich jetzt erstmal dem Experten Vertrauen schenken.
Was hattest du denn sonst für einen Eindruck von der Untersuchung, wirkte die sonst kompetent?Ute und Ferdl
Kommentar
-
Ja die Untersuchung wirkte schon kompetent. Wobei ich sagen muss, dass der Hund bei der Chiro an manchen Triggerpunkten nie angesprochen hat und in Schweinfurt fast überall...
Gehen wir nach Bonn zu unserem TA fienzt das Fleckentier schon wenn er ihm über den Kopf streichelt. Und jammert egal an welchem Gelenk der nachschauen will... Gehen wir zur Chiro, legt er sich hin und freut sich...
Das mag natürlich auch immer an der Person liegen die ihm ans Fell will...
Allet BerechnungLG von Bine & Bruno dem Stinker
Kommentar
-
Vielleicht sind auch 10 Implantate mehr gesetzt worden als notwendig, ist mir Zweifel auch völlig egal, Hauptsache ist, dass die die der Hund braucht gesetzt wurden. Das ist mir wichtig. Die evtl nicht notwendigen hake ich dann als Prophylaxe ab. Das ist ok für mich.LG von Bine & Bruno dem Stinker
Kommentar
-
Also,ich war gestern wieder mit Else beim TA und sie hat wieder eine Neuraltherapie bekommen.
Im November bekommt sie die GI und der TA sagte das es so zwischen 700 und 850 Euro kosten wird jenachdem wieviel er benötigt!!!
Wieso gibt es da solche Preisunterschiede???Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von bine&bruno Beitrag anzeigenNee die hat keinen schlechten Tag, wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, dann hat er auch keine... ???Sonst käme ja ne Reaktion... Kommt aber nicht an all den Stellen wie in Schweinfurt
Und wenn die Chiropraktikerin am Tag vorher da nichts gefühlt hätte, ok, aber wenn du da zwei Wochen vorher warst, kann sich in der Zwischenzeit was verändert haben. Das hängt ja viel mit Feingefühl und Erfahrung zusammen, wie man die Triggerpunkte abtastet, viele können das wohl auch gar nicht.
"Wenn der Hund keine Schmerzen zeigt, hat er auch keine?" Glaube ich eher nicht dran, wenn ich überlege weiviele TÄ an Ferdls Knie rumgetastet haben. Der hat auch nur gelegentlich schlecht belastet, dann wars wieder weg, angeblich konnte nie was gefunden werden, weil er nie Schmerzen bei der Untersuchung gezeigt hat. So zumindest die damaligen TÄ.
Monate später - ich wars leid - in eine Klinik, und dort wurde ein alter Kreuzbandriss festgestellt. Also hat er geschont, weil er Schmerzen hatte.Ute und Ferdl
Kommentar
-
Zitat von Marremano Beitrag anzeigenAlso,ich war gestern wieder mit Else beim TA und sie hat wieder eine Neuraltherapie bekommen.
Im November bekommt sie die GI und der TA sagte das es so zwischen 700 und 850 Euro kosten wird jenachdem wieviel er benötigt!!!
Wieso gibt es da solche Preisunterschiede???
Vor der Untersuchung hätte unser Implanteur gar keinen Preis nennen können, denn wie sollte er wissen wieviel er braucht? Mit 69 hat keiner gerechnet. Das war erst nach Untersuchung und den ganzen Röntgenaufnahmen klar. Ich finde es schon komisch wenn mir vorher einer sagen kann 700-850, da würde ich ja schon stutzig werden...LG von Bine & Bruno dem Stinker
Kommentar
-
Wieso sollte ich da stuzig werden?
Bei Else werden es nicht soviele Implantate werden,aber was ist daran stutzig,wenn er den ungefähren Preis sagen kann.
Es sind keine Berlock.Er implantiert seit 12 Jahren und hatte am Anfang Berlock benutzt,hält diese Implantate aber nicht für die besseren,sondern nur für die teureren.Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Marremano Beitrag anzeigenEs sind keine Berlock.Er implantiert seit 12 Jahren und hatte am Anfang Berlock benutzt,hält diese Implantate aber nicht für die besseren,sondern nur für die teureren.
Berlock gibt es nämlich überhaupt erst seit 2005, vorher kann kein TA vor "12 Jahren" berlock "am Anfang benutzt" haben.Ute und Ferdl
Kommentar
Kommentar