Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Leberzellschädigung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der ggt wert sagt nichts über das ausmaß der leberzellschädigung aus oder wieviel zellen betroffen sind, sondern der gpt (ALT) wert. Dieser erhöht sich in der regel erst 24h nach eintritt der zellschädigung.
    auch der gldh wert lässt rückschlüsse auf das ausmaß der leberzellschädigung zu, da er besonders bei leberzellnekrosen aber auch bei akuten hepatitiden (vergiftung) als auch chronischen hepatitiden erhöht ist.
    Eine erhöhung dieses wertes um das dreifache des oberen referenzbereiches deutet auf eine schwere lebererkrankungen mit zellnekrose hin.

    Kommentar


      #17
      Also der Ultraschall hat ergeben, dass die Leber stark vergrößert ist und er hat auch noch Schmerzen, wenn man den Abdomen berührt. Der Blutfluß funktioniert, obwohl eine Arterie schon Verkalkungen aufzeigt. Milz und Galle sehen nicht ganz optimal aus, aber es ist nicht zu sehen, was da auch nicht sein sollte. Keine Tumore, kein nekrotisches Gewebe ...
      Der Leishmaniose Titer wird jetzt nochmal bestimmt, da diese Diagnose sehr wahscheinlich scheint, obwohl Pacos Immunsystem bisher bestens funktioniert hat. Er war seit einem Jahr nicht mehr krank, schlapp oder irgendwas und seitdem er gebarft wird, ist alles noch viel besser geworden. Er hat endlich etwas zugelegt, sein Fell ist top, der Output könnte besser nicht sein... na ja, aber vielleicht spielt das auch alles keine Rolle.
      Gibt es hier zufällig ein paar Leishmaniose Experten?

      fürs Daumen drücken!

      Kommentar


        #18
        Der Leishmaniose-Test ist eindeutig negativ. Ein Grund zur Freude, aber trotzdem ist es jetzt immer noch nicht raus, was die Ursache für die Lebervergrößerung ist.
        Und mein TA hat jetzt bis nächsten Donnerstag Urlaub und zu der Urlaubsvertretung möchte ich nicht gehen.
        Ich werde jetzt mit der Leberdiät weiterverfahren und dann Ende nächter Woche wieder zu meinem TA gehen, Pacos Blutwerte müssen dann eh nochmal gecheckt werden und vielleicht sind die Werte dann schon besser nach 14 Tagen Leberdiät und "Bettruhe".

        Kommentar


          #19
          Ich würd auf jeden Fall noch zusätzlich Mariendistel zur Leberunterstützung geben...

          Beim nächsten Termin wäre ein komplettes Blutbild inkl. aller Organwerte und evtl. auch Eiweißelektrophorese besser als nur ein Leberprofil, da aussagekräftiger.

          Und da Dein Kleiner aus Spanien kommt, wurde er auch mal auf die anderen Mittelmeerkrankheiten getestet oder nur auf Leishmaniose?

          Weiterhin gute Besserung!
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #20
            Ein komplettes Blutbild wurde vor dem Leberprofil erstellt (sogar zweimal von verschiedenen TAs) und ein Organprofil auch, da waren alle Werte bis auf die Leber top! Das Herz klingt völlig normal.

            Er wurde in Spanien auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
            Er wurde getestet auf (ich habe hier das spanische Dokument mit den Testergebnissen)
            Leishmaniose, da hatte er einen Titerwert der zwischen positiv und negativ steht, wird hier im Dokument als zweifelhaft bezeichnet. Daraufhin wurde Paco mit Allopurinol behandelt. Im Mai 2010 habe ich den Wert nochmal prüfen lassen und er war negativ.

            Ehrlichiose-Test war negativ.

            Es konnten auch keine Antikörper für Dirofilariose nachgewiesen werden.

            Mariendistel bekommt er schon.

            Könnten Giardien das Leberproblem verursachen oder eine andere Wurmart?

            Das einzige Symptom, was er zeigt, ist ein Leistungsabfall und eben Müdigkeit. Dieser Leistungsabfall trat aber erst nach der Leberkrise auf, vorher ist mir rein gar nichts aufgefallen. Ich frage mich immer, ob ich zu unaufmerksam war, aber eigentlich beobachte ich Paco ständig schon allein weil er einige Ängste hat.

            Kommentar


              #21
              Zitat von tofuu Beitrag anzeigen
              Ich frage mich immer, ob ich zu unaufmerksam war, aber eigentlich beobachte ich Paco ständig schon allein weil er einige Ängste hat.
              Bestimmt nicht, mach Dir keine Vorwürfe

              Bei Giardien hätte er aber soweit ich das kenne immer mal wieder richtig doll Durchfall haben müssen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die oder Würmer für diese Leberwerte verantwortlich sind...

              Fieber hat er keins, oder?
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                #22
                Nein, kein Fieber, weder heute noch die Tage zuvor.

                Er hatte kein Durchfall mehr seitdem wir mit dem Barf angefangen haben (September 2010) und hat auch nie erbrochen. Er war immer topfit und das letzte Mal beim TA waren wir im Mai 2010, da er einen Hotspot hatte.

                Kommentar

                Lädt...
                X