Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fibrosarkom ist offen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fibrosarkom ist offen...

    Ich habe mich und die krankengeschichte meines Hundes vorhin im Gästebereich vorgestellt...nachzulesen unter "...mein alter Hund"

    Nun bin ich also auf der Suche nach Tips und Erfahrungsberichten über das Schließen dieser blöden offenen Wunde....bei der diopsie hat ein "spezialist" in die Wunde geschnitten- nun ist sie 2cm offen- bei jedem Verbandswechsel blutet die Wunde und mein Haustierarzt räumte heute morgen ein, dass er befürchtet, dass sich das Krebsgewebe gar nicht mehr schließen lässt...das ist natürlich super beschissen und ich hoffe es gibt da draußen irgendwo ein Heilmittel- sodass sich die WUnde wenigstens noch mal schließt.

    Ich hab von koloidalem Silber gelesen und gehört- gibt es da irgendwelche Erfahrungen eurerseits??

    Morgen kommt eine Tierheilpraktikerin zu uns...aber ich kanns einfach nicht lassen zu recherchieren!!

    Ich fühl mich so hilflos und machtlos- diesem kack krebs völlig ausgeliefert und bange so sehr um mein kleines tapferes Kerlchen!

    Auf euch hoffend, Ejtna

    #2
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wünsche dem Hund gute Besserung und hoffe, dass sich die Wunde bald schließen lässt.

    Mensch, das arme Tier. Ich kann deine Sorge total gut verstehen!
    LG
    Marita mit Bruno (JR-Chihuahua-Mix *02.10.2010)

    Kommentar


      #3
      vielen lieben dank!!

      Kommentar


        #4
        Du könntest Propolis in die Wunde streuen, aber die Chance, das sich die Wunde nochmal schließt, ist nicht allzu groß.

        Mein verstorbener Schäfer hatte ein Grapefruit großes Krebsgeschwür, am Schluß war es offen und nässte etwas. Es störte und schmerzte ihn nicht.

        Als der Krebs die Lymphbahnen erreichte, tat es ihm weh und ich lies ihn gehen. Zwischen seinem Tod und dem Aufbrechen des Tumors lagen etwas mehr als 2 Monate.

        Nutze die Zeit und verwöhne deinen Hund.
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          #5
          oooh ja, das tue ich! heute hat er die pansenleckerlies von lunderland für sich entdeckt...es ist eine FREIDE ihm beim schnabbulieren zu zu sehen. ich lasse ihn schlafen so viel er will und liebe, liebe, liiiiebe ihn

          die THP hat mir coenzym 10 da gelassen (eigentlich wohl zur inneren anwendung, aber da die wunde so doof aussieht tröpfeln wir nun etwas auf die wundauflagen. sie meinte am besten sei es eigentlich die wunde so gut wie offen zu lassen. die selbstklebende bandage vom TA haben wir also abgemacht und nun gibt es nur noch die wundauflage mit einer dünnen schicht mullbinde darum.

          sie fand es ungeheuerlich, dass der tierarzt da so einfach reingeschnitten hat!! und einmal mehr lerne ich daraus auf MEIN gefühl zu hören- ich hatte einfach schon während der biopsie kein gutes gefühl..ach man, aber mein hudn ist so ein tapferes kerlchen...mensch, der hat richtig geweint dabei- das war uns wohl eigentlich beiden nicht so recht.

          die THP meinte außerdem dass koloidales silber 3-4 tropfen ins trinkwasser gar nicht so verkehrt wären.

          mal sehen, ob wir die wunde geschlossen bekommen. das wird sich in den nächsten tagen wohl herausstellen..

          das du noch 2 monate mit deinem tier hattest ist sehr aufbauend für mich 2 MONATE hören sich fantastisch an- jede einzelne stunde die ich mit ihm habe zählt und ist ein großes geschenk für mich!

          Kommentar


            #6
            ich drück euch mal - und wünsche euch eine schöne zeit...

            lg, petra
            Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

            Kommentar


              #7
              scheiße- wund esieht heute morgen völlig vereitert aus- düsen zum arzt...

              Kommentar


                #8
                Wenn es wirklich ein Fibrosarkom ist, dann das gar nicht zuheilen, da Krebs ja einfach wuchert, aber nicht Zellen entwickelt, die wieder gezielt zusammen wachsen. Tut mir sehr leid, aber da kann man wenn überhaupt versuchen, die Haut oben drüber zusammen zu ziehen und die dann zu vernähen.
                Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                Kommentar


                  #9
                  ...an dem kleinen beinchen ist aber viel zu wenig haut dran... so ein bescheuerter tierarzut- der einfach mal schön nen fetten schnitt in den tumor mahct um ma zu gucken wies dadrunter so aussieht....

                  die ärztin meinte es sieht wahnsinnig entzündet aus und er bekam eine antibiotikaspritze. und ich habe mich die ganze zeit gefragt "was machste du denn hier?" so viel aufregung. die abgestorbenen zellen wurden abgeschabt und alles wieder mit jod eingeschmiert und verbunden.

                  ich bin nur noch am kopf-schütteln...und mein hund war SOOOO SOOOO tapfer!!

                  Kommentar


                    #10
                    Mit was für Jod? Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Wenn du deiner THP vertraust, dann höre nur noch auf sie und lasse nie wieder so einen Stümper ran der in ein Fibrosarkom schneidet. Ich könnte mit dir und deinem Hund weinen. Hier sind schon mehrere Beiträge zu schlecht heilenden Wunden, vielleicht kann dir Jemand die Links reinsetzen, ich bin da blond, oder versuch mal die Suchfunktion. Hoffentlich ist da was nützliches dabei für dich. Ich kann dir Vit K1 aus eigener Erfahrung empfehlen.
                    LG Ines, Tessa und Ayka!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mal nach einer OP (auch Tumor) die Wunde mit einer Mischung aus
                      Honig und Lebertran behandelt (erfolgreich). Einfach jeden Tag dick aufgestrichen.

                      Liebe Grüße
                      Gisela

                      Kommentar


                        #12
                        Eines vorweg

                        Eiter ist die Polizei des Körpers und teilweise sehr gut Es bringt den Dreck aus der Wunde und diese kann dann heilen.

                        Wenn die Wunde eitert ist das also nicht schlecht, sondern der Heilungsprozess fängt an.

                        Ich würde den Verband runtermachen und Luft an die Wunde lassen. Diese dann mit dem Silber immer wieder ansprühen oder wenn dein Hund es toleriert abtupfen.
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                        Kommentar


                          #13
                          vielen lieben dank- ich bin total froh, dass ich hier im forum gelandet bin!!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            meine verstorbene Hündin hat ein Fibrosarkom gehabt das sich unter homöopatischer Behandlung geöffnet hat und abgeflossen ist. Sie hat 2x wöchentlich Spritzen bekommen und wie es auf war haben wir es mit EM gespült.

                            Leider hat sie danach einen Tumor am Hinterbein bekommen

                            LG
                            Nicole
                            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                            Kommentar


                              #15
                              @nicole: was ist denn EM?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X