haste?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MSM Methylsulfonylmethan
Einklappen
X
-
Zitat von Lars99 Beitrag anzeigenbist du damit zufrieden? pulver oder kapseln?
welche hagebutenschalen oder pulver könnt ihr noch empfehlen?
Kapseln, allerdings für mich selbst. Bin zufrieden.Gruß U.-Barbara
(Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich muss das alte Thema nochmal hochholen.
Bei Nikita wurden Tumore festgestellt, seit gestern wissen wir dass es ein bösartiger Rundzelltumor ist. Die Ärztin tippt auf ein Lymphom, da sich die Tumore rasant über den gesamten Körper ausgebreitet haben. Gerade ist sie im OP und wir warten darauf sie abholen zu können, danach wissen wir auch genauer ob es tatsächlich wie vermutet ein Lymphom ist.
Ende November 1 Knoten - Tastbefund der Ärztin Anfang Dezember: Talgdrüse; 10. Dezember, 2 weitere Knoten - einer nochmal als Talgdrüse befunden, der andere in einem zu dem Zeitpunkt verletzten Bein für eine Begleiterscheinung desselben gehalten; über die Feiertage ist der Tumor im Bein von ca. Erbsengröße auf Walnussgröße gewachsen, über den Körper verteilt zeigen sich diverse weitere kleinere Knoten.
Mit MSM habe ich Anfang Dezember wieder angefangen, um die Heilung des verletzte Beins zu fördern. Aktuell gebe ich ihr 2x am Tag 1 Teelöffel (sie wiegt nicht ganz 18kg).
Würdet ihr mit der Dosierung noch höher gehen?LG
Jessica mit Nikita und Mela
Kommentar
-
Atherome
Also: bei meinem Hund hats bisher bezügl. der Atherome/Grützbeutel ja nicht so angeschlagen. Aber ich hatte ein ca. walnußgroßes Ding davon am Rücken. Störte nicht, war auch weich und absolut schmerzfrei. Das ist nun fast weg... Ich hatte es bestimmt so 10-15 Jahre... Das läßt mich hoffen, dass sich vllt. auch bei Sheru irgendwann doch nochmal was tut...
Meine Hüfte spüre ich mittlerweile wirklich gar nicht mehr.
LG
nadine - MSM-FanLiebe Grüße von nadine
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Kommentar
-
Ich hole das hier nochmal hoch:
Ich habe bei Timmy 2 g MSM pro Tag gegeben bei 8 kg KGW, wegen der Beulen, die er immer wieder bekam. Die Dinger sind inzwischen deutlich kleiner geworden, eine ist schon ganz weg.
Jetzt meine Frage:
Darf Tscharlie, der schwer herzkranke Pudel, MSM auch bekommen? Er hat eine richtig große Warze/Grützbeutel - wohl eine Mischung aus beiden - die ich gerne weg hätte.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Wüsste nicht, was dagegen spricht.
Hab meiner Mom das MSM in die Hand gedrückt, weil sie so schlimme Schmerzen im Knie in letzter Zeit hat und sich eine Beule gebildet hat (mit 14 beim Training in der DDR verletzt. Meniskus und Kreuzband durch).
Sie hat es nun eine Woche genommen, vielleicht 2-3 g am Abend. Und die Beule ist weg und sie hat keine Schmerzen beim Treppen steigen mehr.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Eine Frage:
Bei meiner Hündin wurde eine Hüft- und Ellbogenentzündung festgestellt.
Sie bekommt das "Agility" von vet-concept, mit dem sie sehr gut zurecht kommt.
Kann ich zusätzlich Vit C und MSM geben, was ich beides hier habe? Wie wäre die Dosierung bei 13,5 kg?
Danke Euch.In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Bin gerade zu faul zu suchen, was in dem Mittel drin ist.
MSM kann man ohne Probleme geben bis zur individuellen Maximaldosis. Das kann keiner sagen, wie viel das ist.
Einfach mit einer kleinen Menge starten und sobald der Hund weichen Kot bekommt war es zu viel, also etwas weniger geben und gut ist.
Allerdings würde ich bei einer akuten Entzündung nicht nur mit der Alternativemedizin an die Sache ran gehen.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
akut
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenAllerdings würde ich bei einer akuten Entzündung nicht nur mit der Alternativemedizin an die Sache ran gehen.
da ich derzeit mit einer Entzündung ausgelöst durch Antibiotika kämpfe, ist für mich gerade deswegen der Weg, es erst einmal mit Alternativen zu versuchen, also so pauschal würde ich Obiges nicht unterschreiben, kommt doch sehr auf den Einzelfall und die Möglichkeiten, die der Betreffende hat, an.GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
Kommentar