Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.Augenlid entzündet -was zusätzlich geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3.Augenlid entzündet -was zusätzlich geben?

    Hallo,

    meine Hündin hat ihr drittes Augenlid entzündet, und bekommt nun eine Augensalbe(Breitbandantibiotika)
    Vermutlich hat sie eine Bindehautentzündung verschleppt, es war 2 Tage sehr viel gelbes Sekret aus den Augen und ich habe mit Euphrasia und Bepanthen behandelt, dann war es gut, und 2 Tage später war das Auge unten innen geschwollen.

    Kann man da zusätzlich noch etwas homöopathisches zur Unterstützung geben?
    Das Auge war entzündet, bevor ich mit dem barfen anfing, sonst hätte ich ja auf Entgiftung getippt. Nun bekommt sie die Salbe auch schon 3 Tage und ich habe keine wesentliche Besserung erkennen können.

    #2
    Also ich geben immer Euphrasia. Bei den Hunden gebe ich es als Tropfen und bei den Katzen als Globulie. Habe damit bisher immer super Erfahrung gemacht.
    Arhus neigt auch zu leichten Augenenzündungen. Im helfen die Tropfen schon nach einem Tag.

    Gibst Du die Trofen oder Globuli Euphrasia?
    LG Astrid

    Kommentar


      #3
      Ich hatte beides gegeben, und dadurch wohl verschleppt

      Erst nachdem das Sekret aufgehört hat wurde es richtig dick - Fazit drittes Lid entzündet Aber ich frage mich ob ich wirklich durch eine unterstützende Gabe von Globuli ( in welcher Dosierung?) das Ganze unterstützen kann?

      Kommentar


        #4
        bitte hier im forum keine homöop. mittelnennungen. es ist nicht erlaubt
        jeder hund reagiert anders und homöophatie muß immer auf den jeweiligen hund abgestimmt werden.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Oh und warum ist das nicht erlaubt? Oder bezieht sich das nur auf das Gästeforum?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
            Oh und warum ist das nicht erlaubt? Oder bezieht sich das nur auf das Gästeforum?
            es ist deshalb nicht erlaubt, eben weil homöoph. mittel immer auf den jeweiligen hund abgestimmt werden müssen ( wie schon erwähnt)
            und es bezieht sich auf das komplette forum.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Ok danke, gut zu wissen. Schade, ich hatte mir hier viel von versprochen, a la gesunde Hunde

              Kommentar


                #8
                Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
                Ok danke, gut zu wissen. Schade, ich hatte mir hier viel von versprochen, a la gesunde Hunde
                du kannst ja auch mal ins homöop. cafe gehen du kannst dich schon für den mitgliederbereich freischalten lassen.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  Oh danke für den Tipp, komm ich gerne vorbei.Wie kann ich mich denn da anmelden?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
                    Oh danke für den Tipp, komm ich gerne vorbei.Wie kann ich mich denn da anmelden?
                    gästebereich-gaststube-ich möchte mitglied werden
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Danke-habs gefunden und bin auch schon ganz neugierig

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Munkelbear Beitrag anzeigen
                        Nun bekommt sie die Salbe auch schon 3 Tage und ich habe keine wesentliche Besserung erkennen können.
                        Wenn die Salbe nach 3 Tagen noch gar nicht wirkt, würde ich noch mal zum TA gehen und nach einem anderen Mittel fragen. Kann durchaus sein, dass dein Hund auf diese Salbe nicht anspricht, wir hatten das leider auch mal. Das Übel war dann mit einem anderen Medikament schnell behoben.
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich stehe Mo früh da direkt auf der Matte. Habe mir in HH auch mal einen Augenspezialisten rausgesucht, wenns nicht besser ist stelle ich sie lieber dort einmal vor, um sicherzugehen. Wenigstens lässt sie sich mittlerweile die Salbe gut reinmachen, anfangs war das ein Kampf

                          Kommentar


                            #14
                            Entschuldigung, habe das auch nicht gewußt.
                            LG Astrid

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hoffe, dass ich dass jetzt schreiben darf
                              aber es gibt doch auch kolloidales Silber
                              soll anscheinend wie Antibiotika helfen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X