Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelte Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verzweifelte Bitte um Rat

    Hallo,
    will euch um Hilfe bitten, weil ich nicht mehr weiter weiß und so verzweifelt bin.
    Es geht um unsere geliebte Leica (Labrador-Retrieverhündin, 11 Jahre alt).
    Nachdem die Leica über zwei Wochen extrem viel getrunken hatte,
    habe ich letzte Woche am Samstag 19.02.11 den Tierarzt angerufen und gefragt, an was das wohl liegen könnte.
    Er nannte mir drei Diagnosen: 1. Zucker, 2. Nierenerkrankung, 3. Gebärmuttervereiterung. Habe sofort Fieber gemessen und nachgesehen, ob sie Ausfluss hat. Sind dann am gleichen Tag auch noch zum TA gefahren, um es professionell abklären zu lassen. Alles war in Ordnung, kein Fieber, kein Ausfluss, Hund gut drauf und für sein
    Alter fit und munter. Aber wir müssen es beobachten, weil sich die Gebärmuttervereiterung auch
    trotzdem noch einstellen kann, weil an irgendetwas muss es ja liegen, dass Leica so viel trinkt.
    Einen Tag später, am Sonntag-Morgen haben wir dann tatsächlich weißen Ausfluss entdeckt und voller Aufregung nochmal beim TA angerufen, der uns geraten hat, sofort in die Tierklinik zu fahren, weil er diese OP bei sich nicht machen kann. Wir also unseren Hund in der Klinik angemeldet und sofort hingefahren. Es wurde als erstes ein Ultraschall gemacht, dann ein Röntgenbild. Alles ok, keine Gebärmuttervereiterung. Bei der Blutuntersuchung hat man dann erhöhte Zuckerwerte festgestellt.
    Das Röntgenbild hat ergeben, dass die Leber etwas vergrößert ist. Nachdem Leica total ausgetrocknet war, konnten wir sie nicht wieder mit nach Hause nehmen, weil man ihr Infusionen geben wollte.
    Unser Hund war noch nie von zu Hause weg und nie länger als 3- 4 Stunden allein, deshalb hab ich am Montag, das war dann diese Woche, der 21.02.11, angerufen und gefragt, wann wir unseren Hund nach Hause holen können. Man erklärte uns, dass der Zuckerwert so hoch ist, dass es unverantwortlich wäre, den Hund nach Hause zu holen, weil das Insulin eingestellt werden muss.
    Außerdem wäre es ratsam, zuvor die Gebärmutter zu entfernen, weil der Zucker sonst niemals richtig eingestellt werden kann.
    Unsere Leica ist 11 Jahre alt und wir wollten sie dieser OP nicht unterziehen und haben die weitere Behandlung deshalb unserem Haustierarzt anvertraut. Auf eigene Verantwortung mit Unterschrift von mir und meinem Mann haben wir die Leica dann am Montag-Mittag von der Klinik abgeholt.
    Uns fiel sofort auf, dass ein Auge ganz dick geschwollen und rot war – die Nickhaut vorgefallen. Dachte mir, dass das wohl von der Aufregung kommt und sie bestimmt nicht viel geschlafen hat.
    Sie hatte einen Verband an der Pfote, wo die Kanüle für die Infusion gelegt war.
    Montag, Dienstag hat sie dann zuhause viel geschlafen. Das rote Auge und die Schwellung ging zurück.
    Unser Tierarzt bekam am Dienstag den Langzeitzuckerwert von der Klinik mitgeteilt. Es hat sich ergeben, dass Leica keinen erhöhten Langzeitzucker hat und eine Insulinbehandlung nicht erforderlich ist, also die Gebärmutterentfernung auch nicht nötig wäre… Was waren wir froh!
    Die kommenden Tage waren geprägt von viel Durst und viel Trinken, aber sonst nichts Auffälliges.
    Leica war munter und lustig drauf. Unser Hausarzt empfahl uns, Leica diese Woche zu beobachten, vielleicht ist der große Durst ja nur vorübergehend.
    Jetzt am vergangen Freitag-Abend war Leica plötzlich sehr schlecht beieinander. Das Auge wieder angeschwollen und rot. Gestern Morgen dann beide Augen rot und zugeschwollen, Nickhaut vorgefallen.
    Allgemeinbefinden schlecht. Wir sofort zum Tierarzt gefahren. Die Praxis wird von zwei TA betreut.
    Natürlich war der TA von letztem Wochenende nicht erreichbar und der andere wusste nicht Bescheid. Er war aber entsetzt, als er unseren Hund sah. Er meinte, dass Leica eher tot als lebend wäre und er ihr nur noch 2 Stunden gibt, weil sie kurz vor dem Kollaps steht.
    Sie hat im ganzen Körper Wassereinlagerungen. Im Kopf, darum sind die Augen so rot und zugeschwollen, im Bauch und in der Lunge. Was ihr fehlt konnte er nicht sagen. Die Blutwerte waren letztes Wochenende noch top. Wir sollten uns darauf einstellen, dass sie die Nacht nicht überlebt.
    Er hat ihr zwei Spritzen gegeben – eine gegen das Wasser und eine falls sie Schmerzen hat. So sind wir mit unserem Hund wieder nach Hause gefahren.
    Haben die ganze Nacht an ihrer Seite verbracht, mit Streicheln und Zureden. Sie trinkt nach wie vor viel, macht draußen oft Wässerle und hat wässrigen Durchfall.
    Hat aber Mittag und Abend ganz gut gegessen. (Lt. TA ein gutes Zeichen). Rinderhack gebraten und mit Reis vermischt.
    Wir werden morgen Kontakt mit dem TA aufnehmen – er will auch wissen, was in der Klinik war (übers Wochenende leider nicht möglich gewesen, weil die Ärztin, die Leica behandelt hat, nicht da war).
    Wie es Leica jetzt gerade geht? Sie schläft viel, ist körperlich schwach und bekommt durch das Wasser in der Lunge schlecht Luft. Schnarcht beim Schlafen. Sie war heute zweimal spazieren.
    Hab ihr heute öfter Schüssler Salze Nr. 8 + Nr. 10 gegeben, dann diverse Globuli und Bachblüten-Rescue-Tropfen.
    Wir haben immer auf unseren Hund aufgepasst und alles für ihn getan und wissen uns jetzt keinen Rat mehr. Kann uns hier bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Conny

    #2
    Hallo,

    außer Zucker, Niere und Leber, würde mir noch das Herz einfallen.

    Hast Du denn die Blutwerte? Dann stell sie doch mal hier ein. Vielleicht kann Dir dann jemand mehr sagen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Leica

      Hallo Dunny,

      danke für Deine Antwort.
      Hab die Werte beim TA gelassen - leider weiß ich sie nicht auswendig.

      Gruß Conny

      Kommentar


        #4
        Leica

        Leica atmet gerade so schwer - kann ich was machen, damit Leica leichter atmen kann?
        Was kann man tun um das Wasser auszuleiten?
        Was kann ich Leica geben, falls sie Schmerzen hat?
        Ich weiß, das klingt alles sehr konfus aber für uns ist das alles sehr sehr
        schlimm und wir sind überfordert.

        Danke

        Conny

        Kommentar


          #5
          Hast du ihr die Globuli in Eigenregie gegeben ? Wenn ja, hast du eine Ausbildung in klassischer Homöopathie ?




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Liebe Conny,

            habt Ihr denn nichts zur Entwässerung mitbekommen, wenn sie Wasser in der Lunge hat? Dafür gibt es ja spezielle Entwässerungsmittel wie z.B. Dimazon.
            Wenn sie schlecht Luft bekommt und es schlimmer wird, müßt Ihr unverzüglich zu einem TA fahren, sonst kann sie ersticken.
            Und es muß ja auch abgeklärt werden, woher das Wasser kommt, das kann ja unterschiedliche Ursachen haben. Tut mir leid, dass ich Dir nichts Besseres schreiben kann.
            Und gebt ihr auf keinen Fall eigenmächtig Menschenmedikamente wie z.B. Schmerzmittel, das kann ganz böse enden, da viele giftig für Hunde sind.
            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Leica1999 Beitrag anzeigen
              Leica atmet gerade so schwer - kann ich was machen, damit Leica leichter atmen kann?
              Was kann man tun um das Wasser auszuleiten?
              Was kann ich Leica geben, falls sie Schmerzen hat?
              Ich weiß, das klingt alles sehr konfus aber für uns ist das alles sehr sehr
              schlimm und wir sind überfordert.

              Danke

              Conny
              Wenn sie schwerer atmet als bisher, heißt daß das die Medikamente die das Wasser ausleiten sollen nicht anschlagen oder nicht ausreichen. Ich würde in diesem Fall mit meinem Hund in die Klinik fahren.

              Lg Dunny

              Kommentar


                #8
                Laß Dir bitte die Blutwerte (und auch Organwerte, die wurden ja sicherlich gemacht?) in Kopie aushändigen. Dann kannst Du sie abfotografieren und hier einstellen, damit ersparst Du Dir die Abtipperei.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Leica hat gestern eine Spritze bekommen um das Wasser auszuleiten.
                  Wir haben hier keinen Tierhomöopathen zu dem ich gehen könnte -
                  hab mir das Buch von Dr. Wolf gekauft und damit schon gute Resultate
                  bei anderen Wehwehchen erzielen können.
                  Da hab ich jetzt Arsenicum album und Carduus marianus als passend
                  der Leica gegeben - gestern einmal und heute einmal eine Gabe.
                  Von den Schüssler Salzen die Nr. 8 und die Nr. 10 zum Entwässern
                  zweimal heute.
                  In die Klinik können wir nicht fahren, weil die Ärztin dieses Wochenende keinen Dienst hat, die Leica behandelt hat und die anderen wissen nicht Bescheid -
                  wurde tel. abgeklärt. So können wir erst morgen handeln.

                  Falls das Schlimmste eintritt... (ich darf nicht daran denken), gibt es eine Art Sterbehilfe auf homöopathischer Grundlage? Zur Unterstützung, dass es leichter wird?

                  Gruß Conny

                  Kommentar


                    #10
                    Oh je. Sei mir bitte nicht böse, aber bei einem solchen Krankheitsbild würde ich NIEMALS in Eigenregie homöopathisch behandeln ! Das kann ganz böse in die Hose gehen.

                    Und: Ja. Es gibt homöopathische "Sterbehilfe". Aber auch dazu brauchst du eine/n erfahrene/n Homöopathin/en.



                    Liebe Grüße


                    BIRKE
                    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                    mit Finchen und Amber

                    Kommentar


                      #11
                      Kannst du nicht jetzt noch in eine TK fahren?
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Leica geht es wieder besser,
                        sie schläft ganz ruhig.
                        Ich werde die Nacht an ihrer Seite
                        verbringen.
                        Danke liebe Beate!

                        Gruß Conny

                        Kommentar


                          #13
                          Also, weißt Du...das die Ärztin dort keinen Dienst hat und die anderen nicht Bescheid wissen, das wäre mir nicht genug...
                          1. können sie sich per PC Informieren
                          2. wenn es so Schlimm ist, dann sollen sie sie holen...

                          Ich an Deiner Stelle würde hinfahren und nicht nur weil es jetzt "besser" ist Erst Morgen Fahren.

                          Und Du kannst wirklich in so einem Fall nicht Einfach was geben...was wenn es nicht das Richtige ist?

                          Sorry, aber für mich hört sich das sehr Akut an und bedarf einen TA

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo?

                            Du fragst nach homöopathischer Sterbehilfe und weißt noch nichtmal was Dein Hund überhaupt hat!?
                            Ich würde ihn schleunigst einpacken, die Blutwerte mitnehmen und in eine andere, kompetente Klinik fahren - und zwar schnellstens!!!
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              mal ganz ehrlich, Du tust mir leid, ich wünsche sowas keinem, aber UNTERNIMM ENDLICH WAS! wenn die in der Klinik nich in der Lage sind Dir kompetent zu helfen wenn Dein Hund ev. kurz vorm ertrinken ist, dann schau gefälligst ins Telefonbuch oder sonstwo und fahr zu nem Tierarzt oder ner anderen Klinik als hier selber rumzudocktern und im i-net nach Heilung zu suchen. Was sollen wir hier, Dir in so einer akuten Situation raten? vor allem ohne das einer von uns den Hund selber vor Augen hatte. Also unternimm endlich was konstruktives und setz Dich ans Tel und dann ins Auto...
                              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X