Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweifelte Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Conny, wie geht es der Leica heute?
    Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber bei meiner Daisy war es das Herz. Sie konnte kaum noch liegen ohne schlimm zu husten.
    Tut mir leid, aber da noch etwas mit pflanzlicher Sterbehilfe machen zu wollen ist Quälerei für den Hund...
    Um es ganz hart zu sagen, irgendwann kann sie nur noch im Stehen atmen und wird grausam ersticken!
    Als man nichts mehr tun konnte habe ich ihr diesen grausamen Tod erspart.
    Bitte geh zu einem Tierarzt. Egal welcher...

    Ich wünsch Dir alles Gute!!
    Liebe Grüße von Simone und Sina
    Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

    Kommentar


      #17
      Ich kann verstehen, dass man in so einer Lage emotional überfordert sein kann, trotzdem muß im Sinne des Hundes der Verstand in dem Moment astrein funktionieren.
      Ja aber, wenn er es nicht tut??!!

      Ich hoffe, Conny meldet sich bald mit besseren Nachrichten! Was macht Leica?

      Ich wäre wohl in dem Fall auch eher in eine andere Klinik gefahren und hätte den Wolff mal schnell beiseite gelegt! In so einem akuten, schlimmen Fall kann einem nur jemand helfen, der den Hund sieht und kompetent ist, ihn zu behandeln - egal ob TA oder Homöopath...!

      Alles Gute für Leica!

      LG Sonja & Co.

      Kommentar


        #18
        Ich wollte auch gerade Fragen, wie es ist...Melde Dich doch Bitte nochmal...

        Ich hoffe, das ihr die Nacht Ruhig verbracht habt?!?

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe auch, dass es deinem Hund bald besser geht

          und bitte gib ihr nicht mehr Medikamente auf Eigenregie
          kannst echt viel kaputt machen

          ich denke an euch

          Kommentar


            #20
            Hallo Conny,

            Ich kann die Angst gut nachvollziehen, die man hat wenn der Hund in der Klinik bleiben muss, bzw. müsste. Es gibt aber doch fast immer einen Weg diese Situation für den Hund recht angenehm zu machen. Ich war z.B. meist auch in der Klinik und über Nacht durfte er immer mit nach Hause kommen. Denke auch, dass Dein Hund unbedingt tierärztliche Betreuung haben sollte.

            Ja, wie geht es den Leica unterdessen?.
            Liebe Grüsse
            Kathrin, Fantin & Bisou. Kjonah & Pyke im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ich drück beide Daumen für Leica und hoffe, ihr habt sie noch rechtzeitig in die Klinik bringen können und dass sie dort auch Hilfe bekommen hat.
              Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
              Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

              Kommentar


                #22
                Leica

                Ich danke euch allen für eure lieben Worte und für eure Anteilnahme!
                Wir waren am Montag wieder beim Tierarzt. Leica hat eine Spritze gegen das Wasser bekommen. Sie hat am Montag keinen schlechten Eindruck gemacht, der Tierarzt meinte aber, dass sie nicht über dem Berg ist und wir aufpassen müssen, dass sie weiterhin ißt. Montag nach dem Tierarzt ging es ihr besser, aber sie hat nach wie vor viel getrunken und mußte Nachts öfter raus.
                Gestern hat sie kaum etwas gegessen, ich konnte sie nur mit einem Würstchen überlisten und ihr auch so die Wassertabletten geben, die wir mitbekommen haben. Wir haben außerdem eine Paste gegen den Durchfall bekommen, die auch gut hilft, weil der Stuhlgang sehr viel besser geworden ist. Heute Morgen nach dem Aufstehen hat sie sehr viel getrunken und kurz darauf viel Wasser erbrochen, mit all dem wenigen, das sie gestern gegessen hat. Kurze Zeit später dasselbe nochmal. Seitdem trinkt sie nicht mehr so viel und essen will sie jetzt im Moment gar nichts mehr. Wir haben heute Nachmittag wieder einen Tierarzttermin. Ich habe den Eindruck, dass die Wassereinlagerungen stark zurückgegangen sind, weil sie nicht mehr schwer atmet und auch der Bauch nicht mehr so dick ist. Heute morgen beim Spaziergang im Wald ist sie freudig mit erhobenem Kopf und schwanzwedelnd langsam voraus gelaufen, hat fest geschnuppert und sich im Laub gewälzt, so wie sonst halt auch immer. (Und das nachdem sie zuvor so heftiges Erbrechen hatte). Da sah man ihr nicht an, dass ihr etwas fehlt. Jetzt liegt sie gerade neben mir, sie ist müde und schläft. Am Liebsten hält sie sich draußen im Garten auf und liegt gern auf dem kalten Boden, von dem wir sie natürlich immer wieder wegholen.
                Der Tierarzt meinte am Montag, dass es vielleicht das Alter ist, weil er keine Ursache für Leicas Symptome finden kann. Er meint, dass die Organe langsam versagen, wenn das Leben langsam zu Ende geht und Leica mit ihrem 11 Jahren ein hohes Alter hat. Bin sehr traurig.
                Hab jetzt den Untersuchungsbericht der Klinik abgetippt und sende euch die Werte zu. Hoffentlich verschiebt es mir die Tabelle nicht und man kann alles gut lesen. Vielleicht kann hier jemand dazu etwas sagen. So danke ich euch für alles. Werde euch auf dem Laufenden halten.

                Seid ganz lieb gegrüßt
                von
                Conny



                Untersuchung Labor /IDEXX
                Klinische Chemie

                Harnstoff-Stickstoff (BUN): 7
                Kreatinin (CREA): 0,9
                Phosphat (Phos-): 5,5
                Calcium (Ca+): 10,9
                Bilrubin (gesamt) (TBIL): 0,2
                Alanin-Amino-Transferase (ALT): 88
                Alkalische Phosphatase (ALKP): 334
                Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT): 0
                Glukose (GLU): 364
                Cholesterin (gesamt) (CHOL): 467
                Alpha-Amylase (gesamt) (AMYL): 784
                Lipase (LIPA): 411
                Gesamtprotein (TP): 7,8
                Albumin (ALB): 2,8
                Globulin (GLOB): 5
                Sonstiges
                ALB/GL: 0,6
                BUN/CR: 8

                Untersuchung Labor VetABC
                Hämatologie
                Erythrozyten (RBC): 9,47
                Hämatokrit (HCT): 6.545
                Hämoglobin (HGB) 23,66
                Mittleres Erythrozytenvolumen: 23
                Mittlerer Hämoglobingehalt der Erythrozyten 402,45
                Mittlere Hämogrobinkonzentration der Erythrozyten 58,22
                Erythrozytenverteilungsbreite: 15,01
                Leukozyten (WBC): 11.210
                Granulozyten (%)(%GRANS): 89,6
                Lymphozyten (%) (%LYM): 7,3
                Monozyten (%) 3,1
                Eosinophile (%): 6,6
                Granulozyten (Anzahl) (GRANS): 10,1
                Lymphozyten (Anzahl): 0,8
                Monozyten (Anzahl): 0,3
                Thrombozyten (Anzahl) (PLT): 240.000
                Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV): 3,33

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Conny,

                  freut mich sehr, dass Ihr einen schönen Spaziergang machen konntet. Wir drücken fest die Daumen, dass es Leica doch wieder besser geht.

                  Zu dem Blutbild, prima, dass Du es eingestellt hast! Du müßtest aber bitte noch die Referenzwerte hinter den jeweils gemessenen Werten dazuschreiben, da diese von Labor zu Labor unterschiedlich sein können. Ohne die Referenzwerte kann man das Blutbild schlecht beurteilen.
                  Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Leica1999 Beitrag anzeigen
                    Ich danke euch allen für eure lieben Worte und für eure Anteilnahme!
                    Wir waren am Montag wieder beim Tierarzt. Leica hat eine Spritze gegen das Wasser bekommen. Sie hat am Montag keinen schlechten Eindruck gemacht, der Tierarzt meinte aber, dass sie nicht über dem Berg ist und wir aufpassen müssen, dass sie weiterhin ißt. Montag nach dem Tierarzt ging es ihr besser, aber sie hat nach wie vor viel getrunken und mußte Nachts öfter raus.
                    Gestern hat sie kaum etwas gegessen, ich konnte sie nur mit einem Würstchen überlisten und ihr auch so die Wassertabletten geben, die wir mitbekommen haben. Wir haben außerdem eine Paste gegen den Durchfall bekommen, die auch gut hilft, weil der Stuhlgang sehr viel besser geworden ist. Heute Morgen nach dem Aufstehen hat sie sehr viel getrunken und kurz darauf viel Wasser erbrochen, mit all dem wenigen, das sie gestern gegessen hat. Kurze Zeit später dasselbe nochmal. Seitdem trinkt sie nicht mehr so viel und essen will sie jetzt im Moment gar nichts mehr. Wir haben heute Nachmittag wieder einen Tierarzttermin. Ich habe den Eindruck, dass die Wassereinlagerungen stark zurückgegangen sind, weil sie nicht mehr schwer atmet und auch der Bauch nicht mehr so dick ist. Heute morgen beim Spaziergang im Wald ist sie freudig mit erhobenem Kopf und schwanzwedelnd langsam voraus gelaufen, hat fest geschnuppert und sich im Laub gewälzt, so wie sonst halt auch immer. (Und das nachdem sie zuvor so heftiges Erbrechen hatte). Da sah man ihr nicht an, dass ihr etwas fehlt. Jetzt liegt sie gerade neben mir, sie ist müde und schläft. Am Liebsten hält sie sich draußen im Garten auf und liegt gern auf dem kalten Boden, von dem wir sie natürlich immer wieder wegholen.
                    Der Tierarzt meinte am Montag, dass es vielleicht das Alter ist, weil er keine Ursache für Leicas Symptome finden kann. Er meint, dass die Organe langsam versagen, wenn das Leben langsam zu Ende geht und Leica mit ihrem 11 Jahren ein hohes Alter hat. Bin sehr traurig.
                    Hab jetzt den Untersuchungsbericht der Klinik abgetippt und sende euch die Werte zu. Hoffentlich verschiebt es mir die Tabelle nicht und man kann alles gut lesen. Vielleicht kann hier jemand dazu etwas sagen. So danke ich euch für alles. Werde euch auf dem Laufenden halten.

                    Seid ganz lieb gegrüßt
                    von
                    Conny



                    Untersuchung Labor /IDEXX
                    Klinische Chemie mit Referenzwerten ... von... bis

                    Harnstoff-Stickstoff (BUN): 7 von 7 bis 27 mg/dl
                    Kreatinin (CREA): 0,9 von 0,5 bis 1,8 mg/dl
                    Phosphat (Phos-): 5,5 von 2,5 bis 6,8 mg/dl
                    Calcium (Ca+): 10,9 von 7,9 bis 12 mg/dl
                    Bilrubin (gesamt) (TBIL): 0,2 von 0 bis 0,9 mg/dl
                    Alanin-Amino-Transferase (ALT): 88 von 10 bis 100 U/l
                    Alkalische Phosphatase (ALKP): 334 von 23 bis 212 U/l
                    Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT): 0 von 0 bis 7 U/l
                    Glukose (GLU): 364 von 70 bis 143 mg/dl
                    Cholesterin (gesamt) (CHOL): 467 von 110 bis 320 mg/dl
                    Alpha-Amylase (gesamt) (AMYL): 784 von 500 bis 1.500 U/l
                    Lipase (LIPA): 411 von 200 bis 1.800 U/l
                    Gesamtprotein (TP): 7,8 von 5,2 bis 8,2 g/dl
                    Albumin (ALB): 2,8 von 2,2 bis 3,9 g/dl
                    Globulin (GLOB): 5 von 2,5 bis 4,5 g/dl
                    Sonstiges
                    ALB/GL: 0,6
                    BUN/CR: 8

                    Untersuchung Labor VetABC
                    Hämatologie
                    Erythrozyten (RBC): 9,47 von 5,5 bis 8,5 M/ul
                    Hämatokrit (HCT): 6.545 von 4.400 bis 5.700 %
                    Hämoglobin (HGB) 23,66 von 15 bis 20 g/dl
                    Mittleres Erythrozytenvolumen: 23 von 20 bis 25,67 um^3
                    Mittlerer Hämoglobingehalt der Erythrozyten 402,45 von 273,88 bis 370,55 pg
                    Mittlere Hämogrobinkonzentration der Erythrozyten 58,22 von 49,94 bis 58 g/dl
                    Erythrozytenverteilungsbreite: 15,01 von 14 bis 17 %
                    Leukozyten (WBC): 11.210 von 6.000 bis 12.000 /ul
                    Granulozyten (%)(%GRANS): 89,6 von 0 bis 100 %
                    Lymphozyten (%) (%LYM): 7,3 von 0 bis 100 %
                    Monozyten (%) 3,1 von 0 bis 100 %
                    Eosinophile (%): 6,6 %
                    Granulozyten (Anzahl) (GRANS): 10,1 von 3 bis 10 /ul
                    Lymphozyten (Anzahl): 0,8 von 1 bis 3,6 /ul
                    Monozyten (Anzahl): 0,3 von 0 bis 0,5 /ul
                    Thrombozyten (Anzahl) (PLT): 240.000 von 200.000 bis 460.000 /ul
                    Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV): 3,33
                    von 2,23 bis 3,7 um^3

                    Ich bitte um Entschuldigung, weil ich das Microzeichen mit u wiedergegeben habe. Bin im Moment nicht so gut drauf und hab es mir einfacher gemacht, die W
                    Untersuchung Labor /IDEXX
                    Klinische Chemie

                    Harnstoff-Stickstoff (BUN): 7
                    Kreatinin (CREA): 0,9
                    Phosphat (Phos-): 5,5
                    Calcium (Ca+): 10,9
                    Bilrubin (gesamt) (TBIL): 0,2
                    Alanin-Amino-Transferase (ALT): 88
                    Alkalische Phosphatase (ALKP): 334
                    Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT): 0
                    Glukose (GLU): 364
                    Cholesterin (gesamt) (CHOL): 467
                    Alpha-Amylase (gesamt) (AMYL): 784
                    Lipase (LIPA): 411
                    Gesamtprotein (TP): 7,8
                    Albumin (ALB): 2,8
                    Globulin (GLOB): 5
                    Sonstiges
                    ALB/GL: 0,6
                    BUN/CR: 8

                    Untersuchung Labor VetABC
                    Hämatologie
                    Erythrozyten (RBC): 9,47
                    Hämatokrit (HCT): 6.545
                    Hämoglobin (HGB) 23,66
                    Mittleres Erythrozytenvolumen: 23
                    Mittlerer Hämoglobingehalt der Erythrozyten 402,45
                    Mittlere Hämogrobinkonzentration der Erythrozyten 58,22
                    Erythrozytenverteilungsbreite: 15,01
                    Leukozyten (WBC): 11.210
                    Granulozyten (%)(%GRANS): 89,6
                    Lymphozyten (%) (%LYM): 7,3
                    Monozyten (%) 3,1
                    Eosinophile (%): 6,6
                    Granulozyten (Anzahl) (GRANS): 10,1
                    Lymphozyten (Anzahl): 0,8
                    Monozyten (Anzahl): 0,3
                    Thrombozyten (Anzahl) (PLT): 240.000
                    Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV): 3,33


                    rt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
                      Hallo Conny,

                      freut mich sehr, dass Ihr einen schönen Spaziergang machen konntet. Wir drücken fest die Daumen, dass es Leica doch wieder besser geht.

                      Zu dem Blutbild, prima, dass Du es eingestellt hast! Du müßtest aber bitte noch die Referenzwerte hinter den jeweils gemessenen Werten dazuschreiben, da diese von Labor zu Labor unterschiedlich sein können. Ohne die Referenzwerte kann man das Blutbild schlecht beurteilen.
                      Liebe Seldamaus,

                      hab die Referenzwerte gerade mit dazugeschrieben.
                      Ich weiß, der Zuckerwert ist sehr erhöht, hab das auch mit unserem Tierarzt abgeklärt. Leica hat eigentlich keinen Zucker, das kam von der Aufregung dort in der Klinik.

                      Hab wenig Hoffnung, Leica hat sich seit heute Morgen sehr verschlechtert.
                      Haben unseren Termin heute so gelegt, dass wir nicht im Wartezimmer warten müssen und mit dem Tierarzt alleine sein können.

                      Liebe Grüße

                      Conny

                      Kommentar


                        #26
                        Glucose steigt aber nicht sooo extrem bei Aufregung. Wenn der Zucker sehr schwankt, kann der Langzeitwert durchaus mittig sein. 364 ist aber ein Wert, der schon verdächtig sein kann in Richtung Ketoazidose. Riecht sie zufällig nach Azeton? Dieser hohe Wert passiert nicht einfach so. Ketodzidose ist eine lebensgefährliche Übersäuerung des Organismus. Wassereinlagerungen passen auch sehr gut, und die ALP auch.

                        Bitte miss den Zucker über den Tag verteilt mal selbst, damit Du Dir sicher sein kannst. Ein Hund ohne Diabetes kommt nüchtern nicht über 140 mg/dl.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #27
                          Danke für alles!
                          Leica hat aufgehört zu trinken und aufgehört zu essen.
                          Wir bringen sie nicht dazu auch nur einen Schluck zu nehmen.

                          Gruß Conny

                          Kommentar


                            #28
                            Könnt ihr sie nicht sofort in eine Tierklinik bringen, nicht nur zum Tierarzt? Sollte es eine Ketoazidose sein, verläuft sie unbehandelt tödlich.
                            Alles, alles Gute!

                            Kommentar


                              #29
                              Genau! Bring sie in die Tierklinik und weise auf eine evtl. Ketoazidose hin!
                              Grüße von Manuela und den Mädels

                              Kommentar


                                #30
                                Liebe Conny,

                                ich habe auch noch nie von einem derart erhöhten Glukosewert nur durch Aufregung gehört. Leicht erhöht ja, aber nicht so.
                                Ich denke auch, da stimmt was nicht, auch wenn der Langzeitzuckerwert in Ordnung war. Ich würde in dieser Richtung dringend nochmal nachforschen, vielleicht kann Leica dann doch noch geholfen werden? Tierklinik halte ich auch für sinnvoll, die kennen sich meist doch besser aus als die normalen TÄ.
                                Und wenn Ihr dann wißt, was es ist, könnt Ihr ja entscheiden, wie Ihr weiter vorgehen wollt. Man ist ja nicht gezwungen, seinen Hund z.B. dort stationär aufnehmen zu lassen...
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X