Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche zuverlässigen Zeckenschutz für Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von heer1 Beitrag anzeigen
    Es genügt ja eine einzige Zecke, um dem Hund einen bleibenden, massiven Schaden zuzufügen.
    Das kann dir mit einem Spot On auch passieren...und die sind auch nicht soooo sicher. Auch mit exspot kann sich eine Zecke verirren.

    Als ich es noch nicht besser wusste habe das auch benutzt. Meine erste Hündin hatte damit NIE ne Zecke und mein Rüde hatte immer wieder welche.

    Letztes Jahr habe ich nix gemacht und auch nicht mehr Zecken wie sonst am Hund gehabt
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #17
      Mein Hund hatte trotz Exspot immer Zecken...
      Mal abgesehen davon, dass er mir an einem anaphylaktischen Schock aufgrund des Exspots fast gestorben wäre.

      Anaplasmose und Borreliose und Co sind sicher gefährliche Krankheiten. Mein Hund hatte in den ersten Jahren gar keinen Schutz gegen Zecken und bekam keine Krankheit. Danach die chemische Keule (Exspot, Frontline, Scalibor) hat auf alles allergisch reagiert (das Fell am Hals ist das ganze Jahr, wegen dem Scalibor nicht mehr nachgewachsen) und hatte trotzdem Zecken.
      Seit 3 Jahren bekommt er nur noch natürlich Dinge...
      Mit der Bernsteinkette kommen wir super klar, zusätzlich alle 2 Tage eine Knoblauchzehe in der Hochzeit. Selbst in unserer Zeckenverseuchten Heimat hatte er so sehr wenig bis gar keine Zecken.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        ich habe früher auch chemie benutzt. mein rüde reagierte heftigst darauf.
        seit 4 jahren bekommen meine hunde nen bernsteinhalsband um und eine homöop. zeckenkur.
        ich habe seitdem nicht mehr und nicht weniger zecken. als vorher mit chemie.

        aber meine hunde nehmen zecken unterschiedlich an, jini hat nahezu keine, till ab und an.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          ... sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, sind auch diese Viecher da.
          Bei dem milden Winter überleben die mühelos.

          Von Chemiekeulen würde ich Dir abraten, da es Nervengifte sind, woran auch schon Welpen gestorben sind, da manche Besitzer gemeint haben, viel hilft viel.
          Unser Eddy hatte das Frontline, da hatte ich das Gefühl, dass er die Dingen magisch anzieht. Und von dem Scalibor-Band hat er Ausschlag bekommen.
          Probier doch mal Kokosöl und reib den Bub damit ein. Der einzige Haken ist, dass Du es bei schönem Wetter, wenn er Zecken anzieht ( wie meiner ) jeden Tag machen musst.
          Oder Bernsteinketten sollen auch helfen oder Ballistol Animal mögen Zecken auch nicht.
          Liebe Grüße

          Peggy

          Kommentar


            #20
            Wo bezieht ihr diese Bernsteinketten?
            Gibt es da Unterschiede?
            Lieben Gruß von Anke

            Kommentar


              #21
              Ich bestelle immer bei Amberdog (google mal) die sind wirklich top. Unsere erste hat zwei Jahre super gewirkt. Dieses Jahr gab es eine neue.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Wenn ich mit meinen Hunden einen Waldspaziergang machen möchte, nehme ich 'Family Care' von Autan. Ich sprüh mir das Fluid ( sieht aus wie Milch) auf die Handinnenfläche und verteile das auf Brust, Hals,Beine und Seiten. Nach dem Spaziergang gehe ich mit einem sehr feuchten Waschlappen über das Fell, damit meine Hunde die Reste nicht durch Lecken aufnehmen. Ansonsten kontrolliere ich nach jedem Gassi gehen das Fell. Das ist zwar etwas zeitaufwendig bei drei Hunden, aber, wie bereits auch schon andere geschrieben haben, sind die Spot on Präparate nicht sehr wirkungsvoll.
                LG Rita

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Ich bestelle immer bei Amberdog (google mal) die sind wirklich top. Unsere erste hat zwei Jahre super gewirkt. Dieses Jahr gab es eine neue.
                  Und dann lässt die Wirkung nach, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen
                  Lieben Gruß von Anke

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Linimaus Beitrag anzeigen
                    Und dann lässt die Wirkung nach, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen
                    Es handelt sich um UNBEHANDELTEN Bernstein, ungeschliffen, unpoliert.
                    Der ist ganz rau am Anfang. Durch die Reibung (dadurch ja statische Aufladung und Übertragung des Geruchs) mit dem Fell werden die Bernsteine kleiner und glatter. Somit lässt die Wirkung nach, da nicht mehr so viel Reibung da ist. Außerdem gehen mit der Zeit auch ein paar Steine verloren.
                    Kann dir gern ein Bild machen von der alten und neuen Kette .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #25
                      Lässt du die Kette immer um, oder nur draußen?
                      Find ich echt interessant.
                      Lieben Gruß von Anke

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin so frei und antworte mal


                        Die Kette sollte eigentlich immer an bleiben - Ausnahme: wildes Hundegetobe (da kann sie reißen) oder auch wenn Hund badet.


                        Die Kette verliert ihre Wirkung nicht bei kurzfristigem Ausziehen, jedoch sollte es nicht täglich mehrere Stunden sein.


                        Bei Jala nehme ich sie momentan 1x/Woche für 1 Stunde ab - Junghundestunde.
                        Ca. 2x/Woche für max. 1 - 1,5 Stunden wenn wir mit ihrem Freund, einem temperamentvollen Jungrüden, spazierengehen.

                        Ansonsten ist die Kette 24 Stunden, die Woche über an.
                        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, danke. Das hilft mir ja schon weiter. Dann werde ich mir das mal näher ansehen.
                          Lieben Gruß von Anke

                          Kommentar


                            #28
                            Ich nehm die Kette auch sehr selten ab. Toben tut mein Hund fast nie und die letzten zwei Jahre war es kein Problem. Baden war mir auch egal.
                            Mach sie nur zum Bürsten vielelicht einmal die Woche ab.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X