Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauch mal Euern Rat...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich brauch mal Euern Rat...

    Unser Eddy 20 Mon. hat eine leichte HD, merkt Sie aber des öfteren, bei schlechtem Wetter,
    zu viel Spiel usw.

    Sie äußert sich in der Regel so:
    *er schläft sehr viel
    *er riecht aus´m Maul

    * er will seine Ruhe
    *will nicht spielen, hat ein Meideverhalten anderen Hunden gegenüber
    * und bei Berührung zuckt er zusammen


    Seit ihm kürzlich aber ein Hund reingerannt ist, hat sich sein Verhalten geändert...
    Meistens abends und nach dem Essen, aber nicht immer.
    Wenn ich oder mein Mann ihn anfassen will, knurrt er und schnappt in die Luft... sucht aber gleich danach unsre Nähe und schleckt uns ab.

    Mein Mann denkt, Eddy hats an der Waffel und ich denke es sind Schmerzen.
    Leider konnt unser TA nichts feststellen. Am Do. haben wir einen Termin bei einer Osteopathin...


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?!


    Liebe Grüße

    Peggy

    #2
    Meine Hündin ist zwar nicht so schräg drauf wie Euer Eddy aber bei ihr verschiebt sich durch die Fehlhaltung schon mal das Becken und das tut natürlich weh.

    Osteopath ist gut - die finden manchmal mehr als jedes Röntgengerät.

    Ich würde erst mal gezielt Muskelaufbau betreiben denn gute Muskulatur ist bei HD (oder anderen Wirbelsäulen-/Gelenkerkrankungen) Gold wert. Wenn die Muskulatur die Knochen nicht hält - wer denn dann ??

    Viel Schlafen würde ich jetzt nicht unbedingt mit HD in Zusammenhang bringen, das ist ein junger Hund der schläft bis zu 20 Stunden am Tag (und mehr).

    Aus dem Maul stinken würde ich eher den Zähnen oder der Verdauung zuschreiben. Meine Hündin hat HD-E und hat nie aus dem Maul gestunken.

    Meideverhalten gegenüber anderen Hunden kann schon mit der Hüfte in Zusammenhang stehen. So rennt ihn wenigstens niemand um/an.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo JanaBabsi,

      solang die Entzündung noch im Krper ist, kann ich nicht wirklich viel mit ihm machen, das muss ja erst mal weg... GsD ist er gut bemuskelt...
      Stinken ist übertrieben, es riecht eher... wenn alles i. O. ist riecht er garnet.
      Wenn er´s mit seiner Hüfte hat, übersäuert sein Magen auch meistens...
      Zähne sind auch top. Und wir barfen...


      Aber wie ich allerdings mit dem Verhalten umgehen soll, weiß ich auch net.

      Liebe Grüße

      Peggy

      Kommentar


        #4
        Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
        Aber wie ich allerdings mit dem Verhalten umgehen soll, weiß ich auch net.
        Da würde ich jetzt erst mal nicht zu viel reininterpretieren und den Befund des Osteopathen abwarten.

        Bis dahin könnt Ihr ja erst mal versuchen ihn zu Euch kommen zu lassen statt von Euch aus streicheln zu wollen. Wenn er wirklich Schmerzen hat, kann er es ja nicht anders zeigen als mit Knurren/Schnappen.

        Wenn er´s mit seiner Hüfte hat, übersäuert sein Magen auch meistens...
        BARFst Du getreidefrei ?
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Jo. Eine Mahlzeit ist Fleisch, wie Rind, Ziege, Pferd und Lamm.
          Und eine Vegi-Mahlzeit mit Hirse, Gemüse, Obst und Milchprodukte.
          Liebe Grüße

          Peggy

          Kommentar


            #6
            Dann warte mal den Osteopathie-Befund ab, dann weißt Du mehr.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              bekommt er denn etwas gegen die schmerzen wenn es so schlimm ist? Ist er in Physiotherapie?

              Kommentar


                #8
                Ja, ich hab nen super Schmerztee. Aber... Er soll ja nicht ruhiggestellt werden, da er sich sonst übernimmt, sondern etwas Schmerz spüren, dass ers nicht übertreibt.
                Und es ist trügerisch, man denkt es ist wieder gut, dabei steckt die Entzündung noch drin.
                Rottis sind bis zum gewissen Grad schmerzfrei
                . Ich merks immer nur an den genannten Zeichen...
                Liebe Grüße

                Peggy

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,

                  also, die Osteopathin hat ganze Arbeit geleistet. Unser Eddy ist wie umgewandelt.
                  Die Schmerzen sind wohl von der Hüfte. Sie hat ihn gelockert, da er total verspannt war.

                  Jetzt hat er ganz weiche Muskeln...
                  Liebe Grüße

                  Peggy

                  Kommentar


                    #10
                    Na, das hört sich doch gut an.

                    Da bei meiner Hündin nix akutes anliegt lasse ich in unregelmäßigen Abständen eine Physiotherapeutin drüberschauen. Man merkt ja bei sich selbst wie man sich verspannt wenn's irgendwo nicht richtig funktioniert - und dann wird man schief was wiederum Verspannungen in anderen Bereichen nach sich zieht.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, da hast Du allerdings recht.
                      Ich war erst skeptisch, weil man ja nur sieht, was sie macht.
                      Aber heute morgen war ich echt überrascht. Ich geb ihm aber trotzdem noch Schmerztee...
                      Liebe Grüße

                      Peggy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X