Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmschleimhaut ist abgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darmschleimhaut ist abgegangen

    Hallo,Ihr Lieben

    Ich hoffe,Ihr könnt mir ein wenig helfen..? Zur Vorgeschichte:Wir haben einen DJT Mix der heute morgen,anstatt ein großes Geschäft zu machen,jede Menge Darmschleimhaut ausgeknödelt hat. Schleimhäute waren blass.Daraufhin bin ich zum TA.
    Temperatur war bei 39,3; gespritzt wurde ein AB und er soll Reis und Hühnchen bekommen.AB Tabletten haben wir auch mitbekommen.. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den Darmaufbau unterstützen? Und vor allem,mit was?
    Fressen tut er,Durchfall hat er nicht,gespuckt auch nicht...

    Der " Kot" wird jetzt auf alles mögliche getestet,Blut wurde nicht abgenommen...

    Bin ganz durcheinander deswegen....

    #2
    Du kannst auch den morsche karottensuppe ( 1kg möhren mit 1l wasser mindestens eine stunde, besser 1,5 stunden kochen) machen, oder reis mit hühnchen und karotten (über 30 min köcheln). Falls du kein Reis geben willst geht auch Kartoffeln
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Kirsten,

      die Darmflora kannst Du mit Symbiopet wieder aufbauen. Gibt`s im DHN-Shop.

      Gute Besserung für Deinen Hund.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ist das denn schlimm, wenn einmalig die Darmschleimhaut mit abgeht?
        Ich hab das bei meinen Hunden auch schon ab und an mal beobachtet wenn sie irgendetwas komisches gegessen oder nicht vertragen haben...
        Habe dem nie eine besondere Bedeutung zugemessen.
        Das ist doch das, wenn der Kot von einer hellen schleimschicht umgeben ist, oder?
        Viele Grüße von Conny mit Zoo

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
          Ist das denn schlimm, wenn einmalig die Darmschleimhaut mit abgeht?
          Ich hab das bei meinen Hunden auch schon ab und an mal beobachtet wenn sie irgendetwas komisches gegessen oder nicht vertragen haben...
          Habe dem nie eine besondere Bedeutung zugemessen.
          Das ist doch das, wenn der Kot von einer hellen schleimschicht umgeben ist, oder?
          es ist erstmal nicht schlimm. es zeigt, das er hund irgend etwas nicht richtig verarbeitet hat. und man kann dann als mensch dann dementsprechend regagieren. essenstechnisch meine hündin hat das auch ab und an, dann bekommt sie homeöpathie.

          was m.e. viel schlimmer ist, diese sofortige gabe von ab`s. dadurch wird der darm noch mehr in mitleidenschaft gezogen. man läßt dem körper gar keine chance auf selbstheilung. es tritt zuerst eine "besserung" ein, welche dann ev. in einem noch schlimmeren rückfall endet.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            es ist erstmal nicht schlimm. es zeigt, das er hund irgend etwas nicht richtig verarbeitet hat. und man kann dann als mensch dann dementsprechend regagieren. essenstechnisch meine hündin hat das auch ab und an, dann bekommt sie homeöpathie.

            was m.e. viel schlimmer ist, diese sofortige gabe von ab`s. dadurch wird der darm noch mehr in mitleidenschaft gezogen. man läßt dem körper gar keine chance auf selbstheilung. es tritt zuerst eine "besserung" ein, welche dann ev. in einem noch schlimmeren rückfall endet.
            Das sehe ich auch so...

            Kommentar


              #7
              Da hat Tösitill recht: AB find ich auch viel zu schnell gegeben, aber ist ja das Allheilmittel Nummer 1 ...und richtig Fieber sieht auch anders aus Durchs AB kann es wirklich viel schlimmer werden, da der Körper keine Chance auf Selbstheilung hat.
              Aber da es nun drin ist, ist der Tipp mit Symbiopet gut. Gute Erfahrungen hab ich auch mit einer Mischung aus gleichen Teilen (ca. 2EL) N.R.Gruel, Algen&Kräuter und ROOTS (auch von DHN) mit ner Prise Kümmel gemacht.

              Ich hatte das hier auch schon gehabt... Da gabs 1-2 Tage fasten und dann über 2 Tage morgens die Mischung mit Wasser und/oder Fencheltee angedickt, abends Hühnchen und gudd wars.... Dann war wieder ewig nüscht....

              *Tine
              Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

              Kommentar


                #8
                aufbau

                hallo,

                es gibt verschieden mittel um die darmflora aufzubauen...
                Symbioflor 1
                Prosymbioflor
                Symbioflor 2
                Synerga
                Bactisel H

                SymbioPet

                Darmflora plus Wolz
                Sanuzella D

                am kontraproduktivsten ist es antibiotika zu geben da sie mehr zerstört als das sie heilt.

                ich habe beste erfahrung mit symbiopet gemacht. das verwenden wir regelmäßig als kur.

                aus eigener erfahrung kann ich dir zusätzlich flohsamenschalen empfehlen. das würde ich auch als kur anwenden. am besten funktionieren die kleinen dinger angequetscht und eingeweicht.

                ich hoffe, das reis und hühnchen vertragen wird. es gibt eine menge hunde, die kein geflügel vertragen. falls das so sein sollte kannst du auch zu anderem mageren muskelfleisch greifen wichtig ist, das es hochverdaulich ist.
                bedenke, das du den reis rictig matschig kochst.

                gute besserung
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                  bedenke, das du den reis rictig matschig kochst.

                  gute besserung
                  sandra
                  und salzen...reis entwässert
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für Eure Infos und Tipps.

                    Den Reis setze ich immer mit Fleischbrühe auf und Fencheltee.Mag er zwar nicht,aber nützt ihm nix. Vom AB war ich auch nicht sonderlich begeistert,aber wie ihr ja schon geschrieben habt...nu ist es drin...leider.
                    Das er gestern nicht so hohes Fieber hatte,kam daher das ich ihm Metacam
                    gegen sein Bauchweh gegeben habe. Heute morgen lag es bei 40,2.
                    Pongo macht allerdings einen recht fitten Eindruck,er frißt gut und hat heute morgen auch ordentlich geknödelt(ohne Darmschleimhaut und Blut).
                    Die Möhrensuppe ist eine gute Idee,vielen Dank!

                    Was ich mich nur frage..woher kommt das so plötzlich? Pongo ist,im Gegensatz zu meinen DSHs, immer gesund gewesen...

                    Oder bewerte ich das nur über?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ABC Rudel Beitrag anzeigen
                      Was ich mich nur frage..woher kommt das so plötzlich? Pongo ist,im Gegensatz zu meinen DSHs, immer gesund gewesen...

                      Oder bewerte ich das nur über?
                      dein hund ist auch noch gesund
                      er braucht nur irgendetwas nicht vertragen zu haben, mehr nicht.
                      und das "fieber" war auch noch im rahmen. lass dich nicht vom ta nervös machen.

                      was ich dir vielleicht für später empfehlen kann: nen klassisch arbeitenden homöopathen. gerade im bereich magen /darm bist du dann nicht auf den ta angewiesen. und der jetzige fall wäre ohne ab`s vonstatten gegangen. und es kann ja ab und an mal wieder auftreten.
                      auch in anderen gesundheitlichen belangen fühle ich mich meistens beim homöopathen besser aufgehoben ich fühle mich, seitdem ich eine homöopathin an meiner seite habe viele sicherer, und bekomme nicht jedesmal "schnappatmung" wenn mein hund irgendetwas hat.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Wahrscheinlich liegen ihm die Schneeglöckchen schwer im Magen.
                        Morgen ist wieder alles OK. Gib ihm Symbiopet und Gastrosil, hab ich dir ja in unserem Forum schon geraten. Vielleicht noch Vitamin K1, dann ist er bald wieder der Alte.
                        Lieben Gruß
                        Christine und die Schlosshexen

                        Kommentar


                          #13
                          @ all

                          Danke schön...

                          @ Christine

                          Ich denke auch das unser Mister Nüssiab morgen wieder fit ist... aber Du weißt ja auch das ich ein fürchterlich gebranntes Kind bin damit. Denk mal an Cessy,Betsey und Aaron..

                          Kommentar


                            #14
                            Ich weiß Kirsten, aber alles wird gut. Beim nächsten Mal gib gleich K1, wenn Du eine Vergiftung vermutest.

                            Ich bin ja auch immer ganz durch den wind, wenn eine meiner Mädels krank ist.
                            Lieben Gruß
                            Christine und die Schlosshexen

                            Kommentar


                              #15
                              @ Christine

                              Wir wären aber auch schlechte Hunde"mamas" wenn dem nicht so wäre..

                              Ich denke, ich werde Pongo barfen.Muß mich jetzt nur in das Thema einlesen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X