Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmschleimhaut ist abgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ABC Rudel Beitrag anzeigen
    Das er gestern nicht so hohes Fieber hatte,kam daher das ich ihm Metacam
    gegen sein Bauchweh gegeben habe. Heute morgen lag es bei 40,2.
    Das ist aber schon Fieber. Gibst Du das AB denn jetzt erstmal weiter?

    Den Darm würde ich erst nach Ende der AB-Behandlung aufbauen, nicht gleichzeitig...
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
      Das ist aber schon Fieber. Gibst Du das AB denn jetzt erstmal weiter?

      Den Darm würde ich erst nach Ende der AB-Behandlung aufbauen, nicht gleichzeitig...
      AB gebe ich weiter,um Resistenzen zu vermeiden.Nach der AB "Kur",werde ich den Darm aufbauen...Beim nächsten Mal bin ich schlauer...

      Kommentar


        #18
        Zitat von ABC Rudel Beitrag anzeigen
        AB gebe ich weiter,um Resistenzen zu vermeiden.Nach der AB "Kur",werde ich den Darm aufbauen...Beim nächsten Mal bin ich schlauer...
        Würd ich auch so machen. Ich wünsche gute Besserung und schnelle Heilung!
        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

        Kommentar


          #19
          Zitat von ABC Rudel Beitrag anzeigen
          Das er gestern nicht so hohes Fieber hatte,kam daher das ich ihm Metacam
          gegen sein Bauchweh gegeben habe. Heute morgen lag es bei 40,2.
          Pongo macht allerdings einen recht fitten Eindruck,er frißt gut und hat heute morgen auch ordentlich geknödelt(ohne Darmschleimhaut und Blut).
          Die Möhrensuppe ist eine gute Idee,vielen Dank!

          Was ich mich nur frage..woher kommt das so plötzlich? Pongo ist,im Gegensatz zu meinen DSHs, immer gesund gewesen...

          Oder bewerte ich das nur über?
          1. metacam gegen bauchweh? ich hatte die erfahrung gemacht, das gerade metacam bauchweh verursacht...zumindest bei meinem robert. das metacam greift die magenschleimhaut an und kann unter umständen magenbluten verursachen. es ist sinnvoll ihm immer vorher säureblocker zu geben z.b. cimetidinwir haben robert metacam verabreicht, weil matacam eine tumorzellen hemmende wirkung nachgesagt wird. also praktisch vorbeugend. er hatte während der zeit extreme beschwerden ink. darmschleimhhautabsonderung vermutlich liegt hier dein darm problem?!

          weshalb bekommt er metacam?

          das mit dem immer gesund sein...manche hunde sehen nie eine tierarzt weil sie ihr leben lang fit waren.
          mein kleiner berti war auch immer tip top nie hatte er durchfall oder ähnliches.
          mit 12 jahren wurde er plötzlich sehr krank.

          mein robertchen wurde bereits nach einem jahr schwer krank. tierarzt war unser zweites zuhause. also von 4 jahren seines lebens kränkelte er ständig.
          ich hoffe das es nun endlich vorbei ist.

          einige hunde sind eben anfälliger als andere.

          liebe grüße
          sandra
          Zuletzt geändert von Jaeky; 03.03.2011, 15:51.
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
            einige hunde sind eben anfälliger als andere.

            liebe grüße
            sandra
            manche hunde werden auch anfällig gemacht. durch regelmäßíge nicht nachvollziehbare ab-gaben.

            hunde dürfen nicht krank sein, im sinne von fieber haben und durchfall.
            das das aber alles zeichen des körpers sind und erstmal sein müssen, verstehen die wenigsten. viele hunde haben gar keine selbstheilungskräfte mehr, weil eben diese heilungskräfte dauernd unterdrückt wurden.
            Zuletzt geändert von tösitill; 03.03.2011, 15:27.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
              manche hunde werden auch anfällig gemacht. durch regelmäßíge nicht nachvollziehbare ab-gaben.

              hunde dürfen nicht krank sein, im sinne von fieber haben und durchfall.
              das das aber alles zeichen des körpers sind und erstmal sein müssen, verstehen die wenigsten. viele hunde haben gar keine selbstheilungskräfte mehr, weil eben diese heilungskräfte dauernd unterdrückt wurden.
              da hast du allerdings recht.
              aber das ist nicht nur in der tierwelt so.
              ich habe einen neuen hausarzt. er ist super wenn ich meine rückenprobleme habe. (ist auch osteopath und behandelt mich auf kassenkosten)
              aber wehe ich habe mal eine schnupfen oder sonstige erkrankung.
              ich habe noch nie so viel ab verschrieben bekommen wie in der letzten zeit.

              bis auf das erste mal habe ich die tabletten nie abgeholt.
              das erste mal hatte ich eine ziemlich schlimmer nasennebenhölenvereiterung mit sehr schlimmen husten.

              das dachte ich, das es vielleicht notwendig wäre und ich ja schonseit jahrzenten kein ab mehr bekommen hatte.
              aber es ist nun schon das vierte mal, das er mir ab verschrieben hat.

              ich bin der meinung, das er sehr schnell dazu greift obwohl er überhaupt nicht den einduck macht. sein auftreten ist eher in die alternative behandlung.

              naja zum glück kann ich mir sehr gut alleine helfen und abwägen wann ich ab nehme und wann nicht.

              liebe grüße
              sandra
              Liebe Grüße
              Sandra mit Robertchen

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen
                1. metacam gegen bauchweh? ich hatte die erfahrung gemacht, das gerade metacam bauchweh verursacht...zumindest bei meinem robert. das metacam greift die magenschleimhaut an und kann unter umständen magenbluten verursachen. es ist sinnvoll ihm immer vorher säureblocker zu geben z.b. cimetidinwir haben robert metacam verabreicht, weil matacam eine tumorzellen hemmende wirkung nachgesagt wird. also praktisch vorbeugend. er hatte während der zeit extreme beschwerden ink. darmschleimhhautabsonderung vermutlich liegt hier dein darm problem?!

                weshalb bekommt er metacam?

                das mit dem immer gesund sein...manche hunde sehen nie eine tierarzt weil sie ihr leben lang fit waren.
                mein kleiner berti war auch immer tip top nie hatte er durchfall oder ähnliches.
                mit 12 jahren wurde er plötzlich sehr krank.

                mein robertchen wurde bereits nach einem jahr schwer krank. tierarzt war unser zweites zuhause. also von 4 jahren seines lebens kränkelte er ständig.
                ich hoffe das es nun endlich vorbei ist.

                einige hunde sind eben anfälliger als andere.

                liebe grüße
                sandra
                @ Sandra

                Er hat das 1te Mal Metacam bekommen. Durchfall im eigentlichen Sinne hatte er nicht,lediglich beim lösen ist ein Schwall Darmschleimhaut abgegangen,mit Gras drin.
                Wie wir jetzt wissen,hat er Mäuse gefressen und sich dabei nicht nur Gras,sondern auch Schneeglöckchen mit reingestopft...Also ne leichte Vergiftung..

                Giardien,Kokzidien,Würmer etc. hat er nicht,das haben wir testen lassen.
                Im Kot wurden Knöchelchen von Mäusen,angedautes Gras und Pflanzenteile von Schneeglöckchen gefunden..

                Nun haben wir die Schneeglöckchen im Garten alle ausgebuddelt und er ist wieder mopsfidel.
                Wie schon gesagt...beim nächsten Mal bin ich schlauer..

                Pongo ist der robusteste von meinen vieren..2 meiner DSH haben es mit der Schildi und einer davon auch mit den Knochen...lediglich unser jüngster Zugang(DSH) ist kerngesund..

                Kommentar

                Lädt...
                X