Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotes Fell zwischen den Ballen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rotes Fell zwischen den Ballen!?

    Ich habe gerade schon gegoogelt und die Suche hier bemüht, aber ich konnte nichts finden bzw. nicht wirklich etwas aufschlussreiches.

    Paco hat zwischen seinen Ballen rötlich verfärbtes Fell, das hat er an jeder Pfote. Diese Farbe kommt in seinem Fell aber an sich nicht vor.
    Er leckt auch nicht an seinen Pfoten oder knabbert daran rum.

    Woran kann das liegen? Mangelerscheinung? Allergie?
    Oder liegt es einfach an den Möhren, die bei uns immer mit im Gemüse sind.

    Viele Grüße, Ulli

    #2
    Hallo,

    vielleicht sinds Milben. Würde die Pfoten öfter mit nassem Waschlappen versuchen zu reinigen. Hatten wir auch schon.
    Herzliche Grüße von Moni mit Tammy und Molly im Herzen.
    Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

    Kommentar


      #3
      Hey,

      Jenachdem, welche Fellfarbe Dein Hund hat, kann das völlig normal sein
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        #4
        Da hat Collie recht Ich denke auch das ist je nach Fellfarbe unterschiedlich...

        Unser Zwergschnauzer (schwarz) hat ganz normale schwarze Pfoten und am Bart isser inzwischen so ne Mischung aus grau und rot (ist 11,5 Jahre).

        Die Aussies haben aber -egal welches Alter und Grundfellfarbe (rot, schwarz und ein heller merle)- weiße Füße und Pfoten und sind alle rot zwischen den Ballen....

        Denke das ist verfärbt Wie eine Jacke, die man nicht mehr sauber kriegt
        Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

        Kommentar


          #5
          meine schwarzen und braunen Neufis haben auch rotes Fell zwischen den Zehen. Ich denke dass das was ganz normales ist.

          Elke

          Kommentar


            #6
            ich denke eher, das Fell ist verfärbt... Hunde schwitzen ja wohl auch ein wenig zwischen den Zehen... und es gibt dort eine Feuchte "Kammer" und verfärbt das Fell... ähnlich wie bei kleinen, hellen Hunden, deren Fell an den Augen rötlich verfärbt ist, weil die Augen häufig tränen... Wichtig ist einfach zu kontrollieren, daß sich nichts entzündet...
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Zitat von Collie Beitrag anzeigen
              Hey,

              Jenachdem, welche Fellfarbe Dein Hund hat, kann das völlig normal sein
              Tja, das ist so eine Sache bei ihm. Aber diese rötliche Färbung hat er nur zwischen den Ballen.

              Hier mal ein Bild
              http://img3.fotos-hochladen.net/thum...7kc8_thumb.jpg

              Er ist der langhaarige.

              Danke für den Tipp mit den Milben.

              Kommentar


                #8
                Huhu!

                Mein Collie hat auch rotes Fell zwischen den Ballen (weißes Fell), und mein Terriermix (braunes Fell) hats da auch rötlicher.
                Ich kenne Zwergschnauzer (weiß) und Westies (auch weiß) die haben sogar rote Pfoten.

                Ich denke wirklich, es liegt am Pfotenschweiß und ist völlig normal.
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #9


                  Eine Sorge weniger, wahrscheinlich neige ich im Moment zum Dramatisieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Blenheim Cavaliere haben das auch. Besonders fällt es mir auf, wenn sie witterungsbedingt aus dem "Naß-Sein" nicht mehr herauskommen. Wenn es im Sommer trocken ist, ist es weniger.
                    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                    Kommentar


                      #11
                      Mein weißfelliger Hund hat das auch, rot zwischen den Ballen ohne Juckreiz. Der Tierarzt meinte das würde höchstwahrscheinlich von Milben kommen. Ich solle mir aber keine Sorgen machen solange es nicht schlimmer wird. Darum achte ich nur darauf die Hundedecken regelmäßig zu waschen und seit kurzem hat Monty ein Luftbett, so wirds ungastlich für die Milben, wenigstens ein bißchen...

                      Kommentar


                        #12
                        Mein ganz bunter Eurasier hat auch an manchen Stellen in Pfotennähe rosa Fell.
                        Sieht witzig aus.

                        LG
                        Antje

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tofuu Beitrag anzeigen


                          Eine Sorge weniger, wahrscheinlich neige ich im Moment zum Dramatisieren.
                          mein rüde hat auch rotes fell zwischen den pfoten.
                          alles gut..ommmm
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Paddy hat das auch. Rotes Fell zwischen den Ballen, alles ganz, ganz ok. Eine Bekannte von mir war mit ihrem Hund eine Weile lang in homöopathischer Behandlung, weil ihr Rüde das auch hatte.
                            Dabei ist es auch bei ihrem Hund einfach nur Fellfarbe gewesen.

                            Kommentar


                              #15
                              Haben meine Beiden (Blond und Grau) auch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X