Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotes Fell zwischen den Ballen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mein rüde hat das auch. Aber besonders im sommer. Bei hängts wohl mit seinen schweißfüßen zusammen. Meine Hündin hat das nicht. Sie hat aber auch keine schweißfüße.

    Kommentar


      #17
      Einer unserer hellen Labrador-Gäste hat es ganz extrem. Er ist Allergiker und leckt sich viel die Pfoten, ist aber auch ein Tick von ihm.

      Darum tendiere ich auch zu:

      rote Pfoten, weil nass bzw. schweißig.

      lg
      Dagmar und Toni

      Nachtrag:
      Schweiß und Tränenflüssigkeit sind ja kein reines Wasser sondern mineralstoffreich. Möglicherweise führt das besonders zur Rotfärbung.
      Denn die Rotfärbung an den Augen durch Tränenflüssigkeit, vor allem bei weißen Hunden kennen wahrscheinlich all.
      Vor allem bei King Charles, weißen Pudeln, weißen Boxern, Bichon etc.
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #18
        bei Lelly kommt die Rotfärbung von Karotten. Es gab eine zeitlang auch mal Lunderlandflocken mit roter Beete - da war sogar das weiße Bauchfell rosa
        Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

        Kommentar


          #19
          Paula-Paula hat das auch, allerdings zum Teil in Kombination mit Juckreiz und lecken/nagen, aber selbst wenn sie beschwerdefrei ist, sind die Pfoten rot-bräunlich verfärbt, genau wie die Augenfalte (die bei ihr zum Glück nicht sonderlich ausgeprägt ist), solange der Hund keine Beschwerden zeigt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

          Kommentar


            #20
            Eben habe ich nachgeschaut: meine Milbenallergikerin nagt sich gerne besonders an den Hinterpfoten, dort sind die Haare zwischen den Ballen dunkel-rötlich-braun verfärbt. Mein Langhaarrüde, der wohl mehr schwitzt an den Pfoten, ist nicht verfärbt.

            Kommentar


              #21
              Mein Sheltie hatte auch rötliches Fell zwischen den Pfoten. Seitdem er ein Futter für empfindliche Haut bekommt (ich barfe nicht ), ist das verschwunden. Wenn das Fell zwischen seinen Pfoten gefärbt war, waren auch die Bauchhaut und die Ohren gerötet.

              Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

              Kommentar

              Lädt...
              X