Zitat von Windkind
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zecken
Einklappen
X
-
Also vor Ungezieferhalsbändern kann ich nur warnen. Unsere Katze hatte von mir ein B....-Halsband bekommen, da sie Zecken und Flöhe in großer Menge mitgeschleppt hat.
Nach ein paar Tagen zeigte mein Hund, der eng mit der Katze zusammenlebt, Vergiftungserscheinungen. Seitdem sammel ich bei beiden täglich die Zecken ab. Bei Flohbefall gibt`s bei uns Frontline. Aber nie vorsorglich.
Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.
Kommentar
-
Hmmmm,ich hol mir immer die Floh/Zeckenhalsbänder aus dem Fres**** und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Zecken...
Hier gibts ab Anfang März täglich 4 Bierhefetabletten auf 17kg Hund ins Futter sowie 0,5g frischen Knoblauch. Das allein hat den Zeckenbefall im letzten Jahr schon deutlich gemindert. Aber den Durchbruch brachte bei uns unbehandeltes Kokosöl! Den Hund vor dem Spaziergang sehr sorgfältig damit einschmieren. Dazu stelle ich das Glas in die Sonne bzw. schmelze das Fett in den Händen. Und es duftet noch dazu ganz fein nach Karibik
Man muss sich aber wirklich ein paar Minuten Zeit und Sorgfalt nehmen für die Abreibung.
Einziger Wermutstropfen: Leichter Fettglanz auf den Plätzen wo der Hund gerne rumliegt. Ist aber bei uns kein Problem da überall Fliesen bzw. PVC. Und dem Wollteppich scheint das sogar gut zu tun.
LG
ReginaLiebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Kommentar
-
Wir haben den Tic-clip Anhänger von Anibio und sind ganz zufrieden damit.
Wir haben vielleicht so 2-3 Zecken im Jahr, wobei ich sagen muss das Gismo auch nicht sehr anfällig für Zecken ist.
Das Melaflon Spot-on von der selben Firma soll auch gut helfen, wollte es dieses Jahr mal ausprobieren. Es ist rein pflanzlich zusammengesetzt und die Wirkung soll ca. 2 Wochen anhalten. Wenn die Zeckensaison los geht werde ich es mal ausprobieren und natürlich berichten.
Gruß
MelanieLiebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
und meinen Racker Gismo für immer im Herzen
Kommentar
-
den Tic-clip Anhänger von Anibio wollte ich auch mal ausprobieren, aber irgendwie bin ich unsicher, man hört ja viel zweideutiges, bei dem einen hilfts bei dem anderen nicht, und es ist ja nicht grad billig, wir brauchen ja 2 davon..<br /> wir haben vor 2 jahren gute erfolge mit scalibor halsbänder gehabt, ich weiß, ist auch chemie, die frage ist nur wovon mehr gefahr ausgeht, von den zecken oder dem halsband <br /> unverträglichkeiten sind keine aufgetretenZuletzt geändert von Sannychen; 11.03.2011, 12:43.
Kommentar
-
Ich benutze Bogacare für meinen Hund und meine Katzen.
Das schon ein paar Jahre und ich bin damit total zufrieden. Mein Hund hat im Jahr vielleicht 5-6 Zecken.
Allerdings muss ich dazusagen dass es nach Zitronenbonbon und Nelke riecht.
Man muss es (bei großen Hunden) auf den Nacken und die Schwanzwurzel träufel. Sollte man auch nach 4 Wocher erneuern da dann die Wirkung recht schnell nachläßt.liebe Grüße Cathleen
Kommentar
-
agisesa
Den Tic-clip-Anhänger hat meiner seit ca. 6 Mon., ich kann ernüchternd feststellen, dass er nicht sonderlich wirksam scheint; daher bin ich jetzt wieder beim Scalibor-Halsband für ihn gelandet...
Kommentar
-
Zitat von Setterfreund Beitrag anzeigenJa bernsteinkette hab ich auch schon gehört, gibt es denn welche die beim Junghund mitwachsen???wenn ja ,wo kann ich die denn beziehen?
Zu Ledum kann noch keiner was berichten??an Erfahrung, hört sich als Homöopathisches Mittel gut an.
Alle Mittel zum Aufsprühen weis ich nicht ob diese auch bei schwimmenden Hunden helfen.
Kommentar
-
Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigenIch verwende seit Jahren bei meinen beiden Hunden Ledum, allerdings nicht das D12 sondern eine andere Dosierung. Meine Hunde haben so gut wie gar keine Zecken (höchstens 1-2 pro Jahr), obwohl wir in einem doch sehr zeckenlastigen Gebiet leben
jedes homöopath. mittel sollte individuell auf den hund abgestimmt werden und immer mit rücksprache des homöopathen.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigenDarf ich fragen, warum es hier nicht erwünscht ist, wenn man seine Erfahrungen bzgl. der Homöopathie Anderen mitteilt?
für einen erfahrungsaustausch steht das homö.cafe zur verfügung.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
Kommentar
-
Zitat von miniflitzer Beitrag anzeigenAh ok, werd ich mir merken. Allerdings hatte sie ja auch nur nach einer Erfahrung gefragt, von demher wäre es ja dann eh ok, oder?
wie schon jetzt des öfteren erwähnt, es geht um die konkrete nennung der mittel. das ist nicht erlaubt. was ist daran so schwer zu verstehen?grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
Kommentar
Kommentar