Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wohne sowohl hier in Bayern, als auch in Thüringen in einer Zeckenhochburg. Mein Hund hatte dort ungeschützt meist bis zu 30 Zecken am Tag. Hier in der Stadt hält es sich in Grenzen. Spazieren gehen wir überall und von daher hat er auch viele.

Durch das Scalibor hat mein Hund sein Fell am Hals verloren und hatte dort alles wund und das nach nur einer Woche... Das Fell ist jetzt, nach drei Jahren!!! erst wieder richtig nachgewachsen.
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Dann ist es ja klar, dass das Scalibor für euch nicht in Frage kommt heißt aber nicht, dass andere Hunde damit ein Problem haben. Wie lange hast du es denn dran gelassen das es soweit kommen konnte?
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Nein, aber man muss einfach deutlich machen, was passieren KANN. Deswegen bin ich auch bei meinen folgenden Hunden gegen jegliche Chemie. Ich seh ja, was ich meinem Hund damit angetan habe.

Das Halsband war genau eine Woche dran. Die Wirkung, das Gift, verschwinden aber nicht sofort, wenn man das Halsband abnimmt. Sondern es wirkt nach. Er hat angefangen sich zu kratzen, es war gerötet rundum den Hals. Ich habe es abgenommen und davon wurde es aber erstmal nicht besser, sondern viel schlimmer.
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Ich habe das so extrem oft gehört mit dem Halsband, dass ich es gar nicht erst gekauft habe. Hier gibt es die im Hundefachgeschäft gar nicht mehr...genau deswegen. Dafür gibt es Spot on von Trixie mit Neebaum und Zeck weg von CD-vet. Das hat schon seine Gründe. Hab mir trotzdem das Zeugs beim TA andrehen lassen, mein Hund hat sich danach stundenlang wie ein beklppter im Kreis gedreht und am nächsten Tag nur gekotzt und geschlafen. Mir wurde dann im Tierladen gesagt, dass mit dem Zeug die Zecken getötet und nicht davon abgehalten werden meinen Hund überhaupt anzufallen. Daher auch die Staffellungen nach Gewicht...Hat sich für mich logisch angehört...
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Scalibor im Hundefachgeschäft? Gabs doch noch nie es ist doch Apothekenpflichtig.

Bullebu durch gründliches baden sollte der Wirkstoff doch aber komplett vom Hund verschwinden oder? Klar gibt es immer Hunde die gegen etwas Allergisch reagieren Bonny verträgt z.B. keine Spot ons und klappt mir fast zusammen nach einer TW Impfung darum gibts eben keine mehr. Aber trotz allem ist Scalibor wenn es vertragen wird sehr wirksam gegen Zecken.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Nein, durch gründliches Waschen mit Shampoo war es auch nicht weg zu bekommen... Es verteilt sich doch in der Fettschicht der Haut, dadurch wirkt es ja am ganzen Körper.

Außerdem hatte mein Hund trotz Scalibor (im Vorjahr) trotzdem Zecken .

Kommentar

Also hier hängen in Fress.... usw. Scalibor oder ähnlich giftige Halsbänder, selbst im DM gibt es jetzt welche. Was dort der Wirkstoff ist weiß ich nicht.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Dort gibt es Anti-Zecken-Halsbänder! Scalibor aber ganz sicher nicht!
                  Denn, wie schon geschrieben, es ist Apothekenpflichtig.

Kommentar

Jedes Jahr auf's Neue fallen mir die Zeckenthemen erneut auf, nur mein Hund hatte noch nie eine Zecke, weder in Österreich, noch im Harz, noch hier... ich brauche rein gar keine Zeckenprophylaxe- GsD

woran das liegt weiss ich allerdings auch nicht, meine Dame wird auch nicht zu Forschungszwecken verliehen, selbst bei Blutegeln (Physio) haben wir grosse Probleme die überhaupt zu platzieren.

Kommentar

Vielleicht riecht sie sehr wenig ?!

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                        Vielleicht riecht sie sehr wenig ?!
                        Atemgase und Körpertemperatur hat sie aber schon ;-)

Kommentar

Ja sicher, aber es muss ja einen Grund geben, warum manche Hunde Zecken magisch anziehen und andere davon verschont bleiben.

Mein Hund ist ein absoluter Zeckenmagnet...

Kommentar

Ich schiebs bei meiner auf das extrem kurze, unterwollfreie, enganliegende Fellchen, da kommt so schnell kein Versteck *schulterzuck*

Kommentar

So, ich habe jetzt diesen Lavendel-Sud angesetzt und warte jetzt mal ab, dass der fertig wird.

Mein Hund hatte bislang ja "nur" eine Zecke (vor 3 Wochen) und ich habe dann sofort begonnen, wieder Knofi zu geben. Bislang war nichts mehr zeckiges an ihr.....

LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

@Schabernakel:

Sei doch froh!!!

Meine Hunde hatten immer sehr, sehr wenig Zecken. so max 5-10 im Jahr, auch ohne dass ich etwas drauf tat.
                                Meine Kleine hatte eben jetzt letztens aber doch eine und so gebe ich gerade wieder Knofi, was meine Hunde so ab und an eh immer bekommen haben, nur sie in der Winterzeit irgendwie nicht...
                                Tja, jetzt nun wieder. Derzeit keine Zecken in Sicht.

LG nicole
                                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Lädt...
                                X