Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frißt nichts mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frißt nichts mehr

    Hallo
    wir haben ein dringendes Problem, werde mich später vorstellen
    habe gerade gehört dass der Hund einer Bekannten seid 14 Tagen nichts mehr frißt,sie sind sehr traurig , der Hund ist erst 7 Jahre alt und sie hängen sehr an ihr, waren auch schon in der Tierklinik mit ihr.
    Die Hündin ist ein Golden Retriever.
    Weiß jemand Rat, wir haben selbst ein Hund der so alt ist, und er ist wie unser viertes Kind.
    Liebe Grüße Kempenelli kopiere euch grad mal was die Freundin der Bekannten mir geschrieben hat im Voraus schon mal lieben Dank für euer Bemühen
    LG kempenelli
    Also - ein Blutbild wurde gemacht - Befund: zuviel Kalzium

    Geröngt wurde auch - kein Befund - eventuell vergrößerte Milz - aber da sind sich die Ärzte nicht einig - könnte auch normal sein.

    Die Klinik spricht von einer Knochenbiopsi - aber der Hund würde eine Narkose momentan nicht überleben - also das entfällt auch

    Angefangen hat alles vor 11 Tagen mit übermäßigem Durst -

    seither trinkt er nur reines wasser, sobald etwas drin ist z.b. Milch wendet er sofort den Kopf ab.

    Sie haben schon alles versucht von Fleischbrühe über Leberwurst - er frisst absolut nichts -

    momentan ist er gern draußen obwohl es kühl ist - tut ihm anscheinend gut.

    Vielleicht kann wirklich jemand noch einen Tip geben -

    die Tierärzte konnten nicht wirklich weiterhelfen -wie gesagt - lapidar: einschläfern -

    daran wollen sie noch gar nicht denken.

    #2
    Hallo und erst mal herzlich willkommen !!

    Es wird hier nicht gerne gesehen wenn Fragen für Leute gestellt werden die selbst nicht hier sind und mitlesen/schreiben können. Also nicht wundern wenn Dein Thema geschlossen wird. Das sind hier die Regeln.

    Ist die Kalzium-Unregelmäßigkeit das einzige abweichende im Blutbild?

    Was soll ne Knochenbiopsie bewirken?

    Und die Aussage mit der "kann sein - kann nicht sein" vergrößerten Milz bringt mich schon am frühen Morgen auf die Palme.

    Es gibt auch andere Diagnosemöglichkeiten und bei nem Ultraschall könnte man die Milz beispielsweise auch begutachten.

    Das Abwenden des Kopfes bei Milch im Wasser könnte auf Leber hinweisen, da hat man so ein leichtes Ekelgefühl (auch als Mensch) bei bestimmten Lebensmiteln.

    Ich würde mir ne 2. Meinung einholen und Milz/Leber/Niere per Ultraschall untersuchen lassen.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Ich möchte Dir gerne helfen udn meine Erfahrungen mit dem nicht fressen wollen von meiner alten Hündin weitergeben.

      Meine Hündin hat auch plötzlich von heute auf morgen nicht mehr gefressen. Nach langer Odysee und Untersuchungen haben wir feststellen müssen, dass sie eine total verkrebste Mandel hatte. Blutwerte waren bis zum Schluss OK, die TÄ standen vor einem Rätsel.................

      Lasst dem Hund in den Hals gucken, ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist, denn die Zeit des Kämpfens gegen den Krebs war die Hölle für uns alle.
      Lieben Gruß
      Christine und die Schlosshexen

      Kommentar


        #4
        So, nun erst mal Guten Tag,<br /> und vielen Dank für die Ratschläge werde sie so weitergeben, ich wußte nicht dass das ein Problem ist, dass ich nicht für meinen eigenen Hund die Frage stellte.<br /> Meine Bekannten wußten von diesem Forum nichts, ich bin durch Zufall aus einem anderen Forum denen ich den Fall geschildert habe,darauf aufmerksam gemacht worden,ich dachte mir dass da wo viele Hundebesitzer sind jemand vielleicht schon sowas ähnliches erlebt hat und Tipps geben kann,wollte dann im Gästebereich die Frage stellen und es ging nicht , wieso dann ein Gästebereich?<br /> Mir geht es nur um den Hund, und ich wollte jede Möglichkeit ausschöpfen, je mehr Leute davon wissen desto eher die Möglichkeit dass jemand einen hilfreichen Ratschlag geben kann.<br /> Ich will ja nichts verkaufen, das habe ich nämlich gelesen dass Werbung unerwünscht ist. weiter bin leider noch nicht gekommen, muß ja auch arbeiten wollte halt keine Zeit verlieren.<br /> Wieso dieses strenge Reglement, wenn ich auch mitfühle betrifft es mich doch auch.<br /> Grüße aus Baden Kempenelli
        Nachtrag , jetzt hab ichs kapiert bin gar kein richtiges Mitglied

        Kommentar


          #5
          Guck mal hier, kannst die Geschichte meiner Hündin lesen.
          Vielleicht findest ja Gemeinsamkeiten.

          Unter "Videlchens Leidenszeit"

          http://videlchen.cms4people.de/58.html
          Lieben Gruß
          Christine und die Schlosshexen

          Kommentar


            #6
            Oje Rischka ist das traurig,
            hatte grad schon wieder Tränen in den Augen , mich lässt sowas halt nicht kalt, ich kann halt nicht nur an mich denken, die Welt wäre arm wenn das jeder täte, die meiste Angst habe ich vor so einer Situation,unser eigener Hund ist ja genauso alt wie die Hündin unserer Bekannten und ich hege Gefühle für ihn als wenn er eines unserer Kinder wäre.
            Ich hoffe so sehr für meine Bekannten dass dieser Kelch an ihnen vorüber geht. Gruß Kempenelli

            Kommentar


              #7
              Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.

              Mir geht es auch so, wenn einer der Hunde von Freunden und Bekannten krank ist, geht es mir auch sehr nahe.
              Ich kann auch nicht verstehen, warum man nicht für andere fragen darf.
              In so einer Situation hat man selber nicht immer die Zeit und noch viel weniger die Nerven durch die Foren zu gehen.

              Ich hab auch noch zwei alte Hündinnen, eine mit 10,5 und eine mit 8,5. Zum Glück geht es denen noch sehr gut, aber ich weiß auch, dass sich das Blatt von heute auf Morgen wenden kann und davor habe ich auch große Angst.
              Lieben Gruß
              Christine und die Schlosshexen

              Kommentar


                #8
                Viel mehr als mitfühlende Worte kann ich leider nicht beitragen.
                Ein Hund im Bekanntenkreis hatte auch mal sehr lange sein Futter verweigert. Er hatte Probleme mit der Verdauung, Verstopfung. Dadurch hatte er wohl Bauchweh und wollte nicht mehr fressen.
                Viele Grüße von Judy

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Judy , danke für dein Mitgefühl.
                  LG Kempenelli

                  Kommentar


                    #10
                    Wie geht es mit dem Hund denn jetzt weiter ?
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jana Babsi,
                      sie waren mit dem Hund auch beim HP der hat Globuli mitgegeben da hat er a wieder ein bischen Huhn gefressen, der Tierarzt hat am Freitag festgestellt dass das Zahnfleisch gelb wird, allerdings kann keine Biopsie gemacht werden da der Hund zu schwach ist. sie haben nicht mehr viel Hoffnung.
                      Grüße Kempenelli

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X