Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund viel zu dünn- welche Blutwerte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ich freue mich echt über die vielen Tipps :-)

    Okay, das mit der Kotuntersuchung behalte ich im Auge. Die Unverträglichkeiten auch.

    Ja, pepenipf, ich denke auch, dass es solche Typen gibt und hatte ja auch seit einem Jahr keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Mein Hund sah ja blendend aus, obwohl er rappeldünn war. Nun hat sich aber definitiv das Fell verändert, er ist noch dünner, als vor einem Jahr und der Grund, der mir Sorgen macht, ist ja, dass er inzwischen etwas wackelig auf den Beinen ist, weil auch null Muskulatur da ist. Meine kleine Ober-Sportskanone hat plötzlich Zittern in den Beinen und wirkt etwas "schwach auf der Brust".

    @schubb1 Hm, also da habe ich bisher keine Anzeichen bemerkt. Er hat wirklich nur Durchfall, wenn wir woanders spazieren gehen und er wahnsinnig aufgeregt ist. Ansonsten ist immer alles normal. Kein Durchfall, kein Erbrechen, kein Juckreiz.

    Ich füttere ihm fast 2 kg am Tag.
    Viele Grüße von Judy

    Kommentar


      #17
      2 Kilo?????????? upps......

      also, das halte ich für eindeutig zu viel.....

      Das Zittern und fehlende Kondition kenne ich von Corvin auch. Bei ihm bin ich mittlerweile der Überzeugung, das Zittern kommt von einer Unterzuckerung, weil es nach der Gabe von Kohlenhydraten (zum Beispiel Zwieback) sofort weg ist.

      Ich würde wirklich ganz dringend auf Schilddrüse testen lassen (laß Dir die Werte kopieren und stell sie hier ein, Tierärzte sind da manchmal etwas unbeleckt) und wenn das ok ist, Unverträglichkeiten..... ich habe das über Bioresonanz testen lassen, das hat mir sehr weitergeholfen.

      Und: hast Du mal über eine Unterstützung über Homöopathie nachgedacht?
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #18
        Ja, aber natürlich nicht 2 kg Fleisch :-)
        Er bekommt 500 g Fleisch, vieeel Gemüse und als Kohlenhydrate überwiegend Reis oder Kartoffel, manchmal auch Hirse oder wenn mal Nudeln übrig sind, gibt's die doch mal. Dann gibt es bestimmt 100 g Lammfett tägl. Ohne das, geht es gar nicht, da wird er zu dünn. Dann gibt es über den Tag verteilt ja noch viele Belohnungshappen, die auch mit zu den 2 kg zählen (Trockenfisch, mal Käse oder Wurst, oder ein gutes Trofu).
        Das hatte ich ganz vergessen zu erzählen. Mein Hund ist auch schon hömöopatisch von einer tollen THP behandelt worden und wir haben auch schon zahlreiche Bioresonanz-Einheiten hinter uns. Bei meinem anderen Hund hat es alles gut angeschlagen, Borreliose und Herzhusten sind weg, aber bei meinem dünnen Spargel hat es nicht geholfen. Daher habe ich nach einem Jahr die Behandlung bei der THP abgebrochen, obwohl ich sonst sehr zufrieden war und sie auch für kompetent halte.
        Unverträglichkeiten sind da nicht heraus gekommen.

        Mein Kleiner war übrigens ganz tapfer beim Blut abnehmen. Ich bin gespannt und bin dankbar, dass ich dann die Werte hier einstellen kann. Hoffentlich könnt ihr mir dann weiterhelfen.
        Viele Grüße von Judy

        Kommentar


          #19
          Hi Judy,

          wieviel sollte er idealerweise wiegen? Bei 25kg fänd ich 500g Fleisch plus 100g Lammfett je nach Fleischart nicht unbedingt viel, sondern eher eine normale Menge.

          Das viele Gemüse trägt so gut wie nichts zum Zunehmen bei, Gemüse hat ja kaum Kalorien. Vielleicht stört so eine große Menge sogar die Verwertung?

          Kartoffel sind zum Zunehmen schlecht geeignet, haben halt viel Wasser. Wieviel Reis / Nudeln gibst du?

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Huhu,

            also mein Hund war ja die letzten Jahre auch viel zu dünn.
            Nachdem ich nun ein Futter (Ausschlussdiät) gefunden habe, dass er wirklich verträgt, hat er nun binnen Wochen 2kg zugenommen und endlich wieder ein super Figürchen.
            Er bekommt allerdings bis zu 700g Tierisches am Tag (100g Fett, 400-500g Fleisch, 50g Innereien, 100g RFK) plus 300-400g Kartoffeln.

            Natürlich gibt es dünne Typen, aber wenn er zittert und wackelig auf den Beinen steht, dann ist es für mich nicht mehr ansatzweise normal (hatte ich mit meinem Hund auch...).
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #21
              Was wiegt deiner, Frieda?

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #22
                Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                Was wiegt deiner, Frieda?

                Liebe Grüße
                Kay
                Früher 28kg, nach seiner schlimmen Durchfallattacke 22kg, dann über 2 Jahre 25kg und ich hab ihn einfach nicht "dicker" bekommen und nun endlich wieder 27kg und da solls nun auch bleiben!
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Waldwuffelchen Beitrag anzeigen
                  Ja, aber natürlich nicht 2 kg Fleisch :-)
                  Er bekommt 500 g Fleisch, vieeel Gemüse und als Kohlenhydrate überwiegend Reis oder Kartoffel, manchmal auch Hirse oder wenn mal Nudeln übrig sind, gibt's die doch mal. Dann gibt es bestimmt 100 g Lammfett tägl. Ohne das, geht es gar nicht, da wird er zu dünn. Dann gibt es über den Tag verteilt ja noch viele Belohnungshappen, die auch mit zu den 2 kg zählen (Trockenfisch, mal Käse oder Wurst, oder ein gutes Trofu).

                  Du hattest doch geschrieben, Du fütterst getreidefrei.... was is denn dann Nudeln, Hirse, Reis?

                  ok, dann würd ich mal versuchen, den Anteil an KH zu erhöhen - Hirse soll ein Dickmacher sein für die, die es vertragen
                  Und nein, 500 Gramm Fleisch ist nicht besonders viel, das kriegt meiner normalerweise auch (Sollgewicht 18 Kilo, derzeit 16)
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde den Anteil vom Fleisch und den Kartoffeln erhöhen.Wenn er Dir zu dünn ist,wie sieht es dann mit 3 Mahlzeiten(vorübergehend) aus?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ABC Rudel Beitrag anzeigen
                      Ich würde den Anteil vom Fleisch und den Kartoffeln erhöhen.Wenn er Dir zu dünn ist,wie sieht es dann mit 3 Mahlzeiten(vorübergehend) aus?
                      die höhere Anzahl von Mahlzeiten kann, muß aber nicht helfen..... siehe die Theorie von Mogens
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Theolino Beitrag anzeigen

                        Du hattest doch geschrieben, Du fütterst getreidefrei.... was is denn dann Nudeln, Hirse, Reis?

                        Hi,hi... äh das war blöd von mir ausgedrückt....
                        Da bislang keine Unverträglichkeiten herausgekommen sind, füttere ich hin und wieder mal Reis, Nudeln oder Hirseflocken, aber in der Regel getreidefrei.

                        Wenn Hirse ein Dickmacher ist, dann kann ich ja mehr davon geben.
                        Und, auf wieviel Fleisch sollte ich denn erhöhen? Sein Idealgewicht wäre wohl so um die 25 kg.

                        Einer hat von euch (kayliz)hat hier geschrieben, Kartoffeln wären nicht so gut zum zunehmen, weil sie viel Wasser enthalten. ABC Rudel hat empfohlen, mehr Kartoffeln zu füttern. ???



                        3 Mahlzeiten gebe ich schon, weil es sonst nicht in seinen Napf passt :-)
                        Viele Grüße von Judy

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X