Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration bei SDU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mein Rüde, hat Verdacht auf SDU (Blutwerte werden morgen erwartet) und ich habe auch einen Kastrationschip setzen lassen.
    Das sexuelle Verlangen (nach meinem Kater) hat nach ein paar Wochen vollständig nachgelassen. Dafür hat meinem Hund die "Kastration" psychisch und pysisch gar nicht gut getan. Es ist alles "anders herum" als sonst die zum Teil erwünschten Wirkungen einer Kastration. Also mein Hund ist noch vieeeel hibbeliger, dünner und aggressiver als vorher.

    Ich denke auch, dass es schwierig ist, das zu entscheiden. Entweder kann es der Hündin helfen sich zu stabilisieren oder es kann auch noch mehr Chaos im Hormonsystem anrichten.

    Ich würde das vielleicht auch vorher mit so einem Chip testen. Ich jedenfalls bin unendlich dankbar dafür, und hoffe, dass die Wirkung bald nachlässt.
    Der Wurfbruder von meinem Hund hat eine SDU und die Kastration hat ebenfalls alles verschlimmert.
    Viele Grüße von Judy

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      Zitat von kamer Beitrag anzeigen
      Die betreffende Hündin hat schon eine SDU?

      Könnte sein, dass anschließend mehr substituiert werden muß, was ich nicht soooo dramatisch fände.

      Könnte sogar auch sein, dass sie (wenn es jetzt zyklusbedingte Problemchen gibt) anschließend dauerhaft besser eingestellt werden kann, weil die Hormonschwankungen wegfallen.
      Genau das war das eigentlich "Problem" (Zyklusbedingte Probleme) und deswegen die Frage.
      Liebe Grüße
      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

      Kommentar


        #18
        GuMo,

        ich denke es ist extrem Hund abhängig, ich bin auch kein Freund von Kastration, aber wenn es dem Hund hilft und ihm es dadurch besser geht bin ich nicht dagegen.

        Wenn ein Hund extreme Schwankungen vor während und nach der Läufigkeit hat und man ihn nicht richtig einstellen kann und im Anöstrus alles gut ist, könnte es helfen. Aber da spielen auch noch andere Faktoren mit rein, Verhalten usw...

        Chip bei Hündinin? Mir wurde davon auf Grund extremer Nebenwirkungen abgeraten. Habe aber zuwenig Info darüber.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #19
          Hallo Tina,

          ich hatte erst auch Bedenken wegen dem Kastrationschip,aber die andere Option mit einer chirugischen Kastration behagte mir noch weniger..

          Am Anfang war Betsey immer müde und lustlos und mochte nicht richtig fressen,aber zum Glück hat sich das nach ca.4 Wochen gegeben..

          Kommentar

          Lädt...
          X