Kurz vorweg; es handelt sich nicht um meinen Vierbeiner, sondern um eine Hündin (Autralian Cattle Dog, 2 Jahre) einer Bekannten. Sie erhofft sich auf diesem Wege etwas mehr in Erfahrung zu bringen und hofft auf Tipps, Wissen, Anregungen, Erfahrungen...alles wird dankbar angenommen!
Diagnose:
Hyperplasie (Vergrösserung des Gewebes durch vermehrte Zellteilung)
aktive Endometritis (Entzündung der Gebärmutterschleimhaut)
Metritis (Entzündung des Muskelgewebes der Gebärmutter)
multifokale leukozytoklastische Vaskulitis (mehrere Entzündungsherde der kleinen Blutgefässe, bei denen das Gewebe durch weisse Blutkörperchen zerstört wird)
Vielleicht noch kurz zum Werdegang:
März 2011: Notoperation - verändertes Gewebe im Bauchraum, Gebärmutter wurde rausgenommen und untersucht = Diagnose
Dez 2010: Kastration - alles sollte eigentlich raus
Feb 2010: Scheinschwangerheit
Ein Thema ist auch; erblich oder erworben? Haben sich die Keime evtl. bei der Kastration eingeschlichen.
Emma ist immer an der unteren Gewichtsgrenze (13.6-max. 14.4kg/Idealgewicht: 17.5-20kg) und hatte in ihren Jahren immer mühe mit der Fütterung und ein sehr schwaches Immunsystem. Wunde Pfoten, tränende Augen, enorme Blähungen, Allergien,...die Kleine musst mit schon so vielem kämpfen und ich möchte so gern, dass es der Kleinen endlich Mal gut geht.
Diagnose:
Hyperplasie (Vergrösserung des Gewebes durch vermehrte Zellteilung)
aktive Endometritis (Entzündung der Gebärmutterschleimhaut)
Metritis (Entzündung des Muskelgewebes der Gebärmutter)
multifokale leukozytoklastische Vaskulitis (mehrere Entzündungsherde der kleinen Blutgefässe, bei denen das Gewebe durch weisse Blutkörperchen zerstört wird)
Vielleicht noch kurz zum Werdegang:
März 2011: Notoperation - verändertes Gewebe im Bauchraum, Gebärmutter wurde rausgenommen und untersucht = Diagnose
Dez 2010: Kastration - alles sollte eigentlich raus
Feb 2010: Scheinschwangerheit
Ein Thema ist auch; erblich oder erworben? Haben sich die Keime evtl. bei der Kastration eingeschlichen.
Emma ist immer an der unteren Gewichtsgrenze (13.6-max. 14.4kg/Idealgewicht: 17.5-20kg) und hatte in ihren Jahren immer mühe mit der Fütterung und ein sehr schwaches Immunsystem. Wunde Pfoten, tränende Augen, enorme Blähungen, Allergien,...die Kleine musst mit schon so vielem kämpfen und ich möchte so gern, dass es der Kleinen endlich Mal gut geht.
Kommentar