Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

multifokale leukozytoklastische Vaskulitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    multifokale leukozytoklastische Vaskulitis

    Kurz vorweg; es handelt sich nicht um meinen Vierbeiner, sondern um eine Hündin (Autralian Cattle Dog, 2 Jahre) einer Bekannten. Sie erhofft sich auf diesem Wege etwas mehr in Erfahrung zu bringen und hofft auf Tipps, Wissen, Anregungen, Erfahrungen...alles wird dankbar angenommen!

    Diagnose:
    Hyperplasie (Vergrösserung des Gewebes durch vermehrte Zellteilung)
    aktive Endometritis (Entzündung der Gebärmutterschleimhaut)
    Metritis (Entzündung des Muskelgewebes der Gebärmutter)
    multifokale leukozytoklastische Vaskulitis (mehrere Entzündungsherde der kleinen Blutgefässe, bei denen das Gewebe durch weisse Blutkörperchen zerstört wird)

    Vielleicht noch kurz zum Werdegang:
    März 2011: Notoperation - verändertes Gewebe im Bauchraum, Gebärmutter wurde rausgenommen und untersucht = Diagnose
    Dez 2010: Kastration - alles sollte eigentlich raus
    Feb 2010: Scheinschwangerheit

    Ein Thema ist auch; erblich oder erworben? Haben sich die Keime evtl. bei der Kastration eingeschlichen.

    Emma ist immer an der unteren Gewichtsgrenze (13.6-max. 14.4kg/Idealgewicht: 17.5-20kg) und hatte in ihren Jahren immer mühe mit der Fütterung und ein sehr schwaches Immunsystem. Wunde Pfoten, tränende Augen, enorme Blähungen, Allergien,...die Kleine musst mit schon so vielem kämpfen und ich möchte so gern, dass es der Kleinen endlich Mal gut geht.
    Lieber Pfotendruck
    Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

    "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

    #2
    Zitat von Daemon Beitrag anzeigen

    Diagnose:
    Hyperplasie (Vergrösserung des Gewebes durch vermehrte Zellteilung)
    aktive Endometritis (Entzündung der Gebärmutterschleimhaut)
    Metritis (Entzündung des Muskelgewebes der Gebärmutter)
    multifokale leukozytoklastische Vaskulitis (mehrere Entzündungsherde der kleinen Blutgefässe, bei denen das Gewebe durch weisse Blutkörperchen zerstört wird)

    Vielleicht noch kurz zum Werdegang:
    März 2011: Notoperation - verändertes Gewebe im Bauchraum, Gebärmutter wurde rausgenommen und untersucht = Diagnose
    Dez 2010: Kastration - alles sollte eigentlich raus
    Feb 2010: Scheinschwangerheit
    Das verstehe ich nicht, wenn sie im Dez. 2010 kastriert worden ist, wieso ist dann die Gebärmutter noch drin??? Oder ist sie nur sterilisiert worden?
    Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
    (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

    Kommentar


      #3
      Wie gesagt, eigentlich hätte alles raus sollen, doch sie wurde dann nur sterilisiert. Deswegen ist die Frage erblich oder erworben auch so wichtig für die Halterin?
      Lieber Pfotendruck
      Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

      "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

      Kommentar


        #4
        Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
        Kurz vorweg; es handelt sich nicht um meinen Vierbeiner, sondern um eine Hündin (Autralian Cattle Dog, 2 Jahre) einer Bekannten. Sie erhofft sich auf diesem Wege etwas mehr in Erfahrung zu bringen und hofft auf Tipps, Wissen, Anregungen, Erfahrungen...alles wird dankbar angenommen!
        Von den medizinischen Informationen, die Du gegeben hast, verstehe ich zu wenig... aber warum meldet sich die Halterin ncht selbst hier an um nach zu fragen?

        gruss

        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bacularia Beitrag anzeigen
          Das verstehe ich nicht, wenn sie im Dez. 2010 kastriert worden ist, wieso ist dann die Gebärmutter noch drin??? Oder ist sie nur sterilisiert worden?
          meine Hündin wurde auch kastriert und ihre Gebärmutter ist noch drin
          das ist dann aber nicht sterilisiert
          Elke mit Tara ---------------------------------------

          Kommentar


            #6
            Weil die Kastration lediglich die Entfernung der Keimdrüsen = Hoden/Eierstöcke bezeichnet. Es gibt durchaus die Möglichkeit dabei dann die Gebärmutter im Hund zu belassen. Inwieweit das sinnvoll ist, scheiden sich die Geister.

            Eine Sterilisation ist nur die Unterbrechung der Ei- bzw. Samenleiter und "könnte" u.U. sogar wieder rückgängig gemacht werden. Bei der Kastration kann nichts mehr rückgängig gemacht werden.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
              Von den medizinischen Informationen, die Du gegeben hast, verstehe ich zu wenig... aber warum meldet sich die Halterin ncht selbst hier an um nach zu fragen?

              gruss

              Petra
              Nun ja, einerseits hat sie in der momentanen Situation keine Zeit und Nerven, andererseits kennt sie sich mit Foren überhaupt nicht aus. Deshalb mache ich ihr den Dienst und halte sie auf dem Laufenden...
              Lieber Pfotendruck
              Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

              "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

              Kommentar


                #8
                Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
                Nun ja, einerseits hat sie in der momentanen Situation keine Zeit und Nerven, andererseits kennt sie sich mit Foren überhaupt nicht aus. Deshalb mache ich ihr den Dienst und halte sie auf dem Laufenden...
                Danke für die Info... dann ok.

                (wir sehen es einfach nicht gern, wenn man für andere Leute fragt, aber so ist es in Ordnung)
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Kann ich verstehen... - Danke für's Verständnis!
                  Lieber Pfotendruck
                  Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                  "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                  Kommentar


                    #10
                    Kann niemand irgendwelche Anregungen, Tipps oder Erfahrungen berichten??? Wären euch sehr dankbar...
                    Lieber Pfotendruck
                    Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                    "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X