Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmenge bei der Aufzucht großer Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Ex-Mann und ich hatten gleichzeitig zwei Cocker Welpen, die haben getobt, die waren nicht muede zu kriegen , geschadet hat es den beiden nicht, mein Cocki hatte nie Gelenkprobleme bisher (geb. 1997), aber ich weiss nicht, wie es sich bei grossen Rassen verhaelt, evtl. muss da mehr auf Calcium und Phosphor geachtet werden bei der Ernaehrung, die "schiessen" ja so schnell in die Hoehe, oder?

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch gleichzeitig 2 junge Wilde und es war einfach nicht möglich mich an die 5 Minuten pro Monat zu halten, die hätten mir die Wohnung zerlegt. Es war ohnehin sehr schwierig ihnen beizubringen, das im Haus nicht getobt wird, wenn ich nur Minirunden mit ihnen gelaufen wäre, ich mag es mir gar nicht vorstellen. Wenn sie auf Rhodos, am Strand aufgewachsen wären hätte ihnen auch keiner nach 20 Minuten gesagt sie sollten jetzt aber aufhören zu laufen.
      Inzwischen sind sie 2 Jahre alt und pumperlgesund.
      Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
      (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

      Kommentar


        #18
        hihi, das kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube, mich erinnern zu koennen, dass ich den beiden die Wohnung ueberlassen und ins Hotel ziehen wollte

        Kommentar


          #19
          ... da faellt mir noch eine Episode ein, gehoert zwar nicht hier her, aber das sind halt so die Erinnerung an diese wilde Zeit :

          Susi (von meinem Exmann) + Toby, gleich jung, da wurde sie zum ersten Mal laeufig und der Einfallsreichtum der beiden war enorm!

          Hab ihr ein Hoeschen gekauft, zum Kastrieren waren beide ja noch zu jung mit 7 Monaten, und da hat sie sich auf den Ruecken gelegt auf der Terrasse und er hat ihr das Hoeschen mit den Zaehnen ausgezogen ... !!!

          Dann war es irgendwann doch passiert, und da bestand trotzdem die gute Hoffnung, dass sein Sperma noch nicht gut genug entwickelt war und so liessen wir dann die beiden ... Dann klappte es aber nicht mehr so zur Ende der Laeufikeit und Toby hatte sich dann immer in seiner Froschstellung unter's Bett verkrochen, da hat sie ihn dann mit den Zaehnen rausgezogen, sie war unersaettlich .... Das war eine wilde Zeit, damals

          Kommentar


            #20
            Ich weiß nur, dass viele Welpenbesitzer viel zu lang das Welpenfutter füttern, DANN schießen die großen Rassen in die Höhe.

            Wir haben ja auch einen GSS, haben aber nie etwas dazugefüttert, und bei ihm ist alles in bester Ordnung.
            Liebe Grüße Nicole

            Kommentar


              #21
              das glaube ich ehrlich gesagt auch, in der Natur gibts ja auch kein spezielles Welpenfutter, und mein Cocki ist ein gutes Beispiel fuer deine These: Der war als "letzter von fuenfen" soooooooo klein und kaum bekam er das Hills damals dann bei mir, ist der Typ geschossen, so dass ich damals schon anfing, Selbstgekochtes zu geben (gewaschenen Batzreis, gewaesserte und gekochte Kartoffeln und trockenes Baguette), dreimal die Woche circa ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nicole-Balou Beitrag anzeigen
                Ich weiß nur, dass viele Welpenbesitzer viel zu lang das Welpenfutter füttern, DANN schießen die großen Rassen in die Höhe.

                Wir haben ja auch einen GSS, haben aber nie etwas dazugefüttert, und bei ihm ist alles in bester Ordnung.
                Oh ja, solche Leutchen haben wir auch immer wieder dabei. Da bekommen sechs Monate alte Großrassen noch Welpenfutter.
                Und meist muss man da beim Hund schon richtig wühlen um die Rippen zu finden.
                Liebe Grüße

                Marion und Anhang

                Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                Kommentar


                  #23
                  sechs monate??

                  Ich kenne leute, die haben einem GSS EIN GANZES JAHR Welpenfutter gefüttert.

                  Da half dann auch kein gutes zureden. Die machen einfach die Schotten dicht. Und hinterher jammern, dass die Gelenke der Tiere nicht ok sind.
                  Liebe Grüße Nicole

                  Kommentar


                    #24
                    Unser Bruno hat noch ganze drei Tage das leidige RC bekommen, das ihm der Züchter gefüttert hat, damit die Umstellung nicht so extrem wird, dann habe ich ihn sofort auf ein Erwachsenen-Trofu (1-2 mal/Tag) umgestellt, u. z. auf das lupovet, das ich immer noch als Notlösung mal füttern würde (lange Autofahrten u.ä.) und schließlich barfen wir seit er 12 Wochen alt ist. Also über Leute, die glauben, das Welpentrofu sei besonders gut für ihren kleinen Großen, weil es "speziell für große Rassen" sei, kann man sich nur wundern ...

                    LG, Elma
                    Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

                    Kommentar


                      #25
                      Welpenfutter mit 33% Protein und einer Empfehlung der Gabe bis Knapp 3/4 Jahr würde ich auch nicht empfehlen, wobei das Juniorfutter der Marke auch 31% hat und Adult 28%. Es gibt aber auch Welpenfutter mit 28% und Juniorfutter mit 23% Protein. Ich denke das man nicht pauschal sagen kann die geben Welpen Futter bis.............., sondern das man sich die Hinhaltsstoffe des Trofu anschauen soll. spätestens aber mit 9 Monate würde ich aber auch umsteiggen auf Erwachsenenfutter beim Trofu. Aber da die meisten hier eh Barfen, ist das doch kein Thema ;-)
                      Liebe Grüße Ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                        Welpenfutter mit 33% Protein und einer Empfehlung der Gabe bis Knapp 3/4 Jahr würde ich auch nicht empfehlen, wobei das Juniorfutter der Marke auch 31% hat und Adult 28%. Es gibt aber auch Welpenfutter mit 28% und Juniorfutter mit 23% Protein. Ich denke das man nicht pauschal sagen kann die geben Welpen Futter bis.............., sondern das man sich die Hinhaltsstoffe des Trofu anschauen soll. spätestens aber mit 9 Monate würde ich aber auch umsteiggen auf Erwachsenenfutter beim Trofu. Aber da die meisten hier eh Barfen, ist das doch kein Thema ;-)
                        smile, fuer mich auch kein Thema mehr, d.h. weniger ist mehr, das ist doch ein gutes Sprichwort und kommt nicht von ungefaehr ...

                        Kommentar


                          #27
                          Wie kommt denn das ganze Protein in das Futter, bei so wenig Fleisch und so viel Getreide?

                          Andere blöde Frage:
                          Mein Hund ist ja eher mittelgroß mit 40 cm höhe und 45 cm Länge. Er wird im Mai ein Jahr. Jetzt will ne Feundin mit mir auf dem Jakobsweg lang pilgern (nur eine Teilstrecke), entweder im Frühjahr oder Herbst. Ich bin für Herbst. Aber ist er da schon alt genug mit 1,5 Jahren für so Wanderungen? Hab da schon Angst, er hat eh schiefe Beine und Fehlstellung (Kuhfüße). Laufen tut er normal und auch gerne.
                          Ist das generell gut für Hunde, egal welcher Rasse und welchen Alters?
                          Liebe Grüße
                          von Angelika, Davie und Fortuna

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                            Wie kommt denn das ganze Protein in das Futter, bei so wenig Fleisch und so viel Getreide?

                            Andere blöde Frage:
                            Mein Hund ist ja eher mittelgroß mit 40 cm höhe und 45 cm Länge. Er wird im Mai ein Jahr. Jetzt will ne Feundin mit mir auf dem Jakobsweg lang pilgern (nur eine Teilstrecke), entweder im Frühjahr oder Herbst. Ich bin für Herbst. Aber ist er da schon alt genug mit 1,5 Jahren für so Wanderungen? Hab da schon Angst, er hat eh schiefe Beine und Fehlstellung (Kuhfüße). Laufen tut er normal und auch gerne.
                            Ist das generell gut für Hunde, egal welcher Rasse und welchen Alters?
                            Das ist ja toll, euer Vorhaben!!! Ich hab sowas hier in Spanien noch nicht gehoert mit Hund, musst du evtl. ein bisserl googeln wegen Unterkuenften mit Hund, das ist hierzulande in España nicht ganz so einfach ... Herbst waere doch prima, aber vor Ende Oktober, da kommt immer die gota fria, die macht es dann ungemuetlich evtl. fuer euch, ist aber auch alles Einstellungssache und Gewohnheit u.s.w. und fuer Wufferl packst du dann am besten schon mal einen extra Rucksack, man, das wird toll, wenn es richtig geplant wird, ein Erlebnis fuer euch alle ...

                            Kommentar


                              #29
                              Denke auch, dass es toll wird. Wir haben den Sommer wegen der Hitze ausgeschlossen. Und ich würde lieber zelten, studiere ja da noch und Hunde kosten, wenn sie rein dürfen, extra. Und mit Hundies im Zelt hab ich auch keine Angst, MEIN Hund passt auf (Hovawart-Mix) und der andere auch, könnte allerdings auch in einem nächtlichen Konzert enden, falls da zu viele seltsame Geräusche sind. Einen genauen Plan haben wir noch nicht, da mein Hund zur Zeit eh noch zu jung ist...
                              Liebe Grüße
                              von Angelika, Davie und Fortuna

                              Kommentar


                                #30
                                na, dann plan mal schoen, das macht Spass!, und das wird schon und um die Kuhfuessli von deinem lieben Begleiter mach dir mal keine Sorgen, aber Geld fuer den Notfall solltet ihr schon haben trotz Zelten, und natuerlich auch einen gueltigen Hundepass, sonst kommt ihr da nicht rein nach España, ein paar Oelsardinendosen kann ich empfehlen, ist immer gut als Notration ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X