Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen von kranken Hunden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfen von kranken Hunden...

    Ich habe ja zwei Hunde:

    Ginger, geb. 2000, hat einen Herzklappenfehler und dadurch bedingt ein vergrößerten Herzbeutel. Sie ist ab 2004 (da wurde sie nach Deutschland gebracht) bis 2007 gegen TW und von 2004 bis 2009 gegen alles Andere geimpft worden.

    Gipsy, geb. 2005, hat EPI und ist nur 2005 und 2007 gegen TW und ab 2005 bis 2009 gegen alles Andere geimpft worden.

    Nun habe ich letztes Jahr schon auf die fällige Impfung verzichtet, da
    1. Gipsy große Probleme nach jedem Impfen hatte und wir
    2. mit den Hunden weder an Turnieren teilnehmen oder eine Huschu besuchen und
    3. mit den Hunden nicht ins Ausland wollen.

    Meint ihr (gerade bei Gipsy) der Schutz reicht aus? Oder muss ich doch nochmal über eine TW Impfung nachdenken?

    Vielleicht halten mich einige jetzt auch für leichtsinnig oder meinen, dass ich die Gesundheit meiner Hunde, durch das nicht impfen, in Gefahr bringe...
    Aber steht nicht auch in jedem Beipackzettel der Impfstoffe, man sollte nur gesunde Hunde impfen?
    Liebe Grüße
    Anja und ihre Nord-Elsen

    #2
    impfe bloß nicht mehr. kranke hunde sowieso nicht.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Deine Hunde sind krank und gehören nicht geimpft. Deine Hunde sind auch ein Leben lang durchgeimpft.

      Kommentar


        #4
        Sehe ich genauso!



        Vielleicht halten mich einige jetzt auch für leichtsinnig oder meinen, dass ich die Gesundheit meiner Hunde, durch das nicht impfen, in Gefahr bringe...
        Nö, im Gegenteil.

        LG, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Impfen wäre gefährlicher. Tollwut ist problematisch. Sind deine Hunde in eine Beisserei verwickelt und es kommt zur Anzeige und sie sind nicht geimpft, dann wird von Tollwut ausgegangen. Aber bei den meisten Hunden weiß man ja, wie hoch die Wahrscheinlichkeit hierfür ist. Alle anderen Impfungen sind eh umstritten, die Borreliose z.B. äußerst umstritten.
          Liebe Grüße
          von Angelika, Davie und Fortuna

          Kommentar


            #6
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            impfe bloß nicht mehr. kranke hunde sowieso nicht.
            Dem kann ich nur rückhaltlos zustimmen, Anja. Meine Souris ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, und sie wird nie wieder ne Impfung bekommen.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr impfen, vielleicht Tollwut alle 3 Jahre, wenn es denn notwendig ist (Tollwutgefahr in der Umgebung etc.)

              meine Hunde werden auch nicht mehr geimpft

              Kommentar


                #8
                ich würde auch nichts mehr impfen.

                Deutschland ist doch tollwutfrei, wieso dann weiter impfen, wenn du mit ihnen nirgends mehr hingehst??

                Ich finde das Risiko für eine Impfunverträglichkeit viel größer
                Liebe Grüße Nicole

                Kommentar


                  #9
                  naja wird ich nicht sagen, wir hatten letztes jahr einige fälle von fuchstollwut ein ort weiter

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Kiyara wird dieses Jahr 10 und mit 6 1/2 Jahren hat sie die letzte Impfung bekommen,
                    ich hatte damals beschlossen sie nicht mehr Impfen zu lassen,
                    da sie Probleme mit Haut und Fell hatte.
                    Ich denke auch daß die Impfungen die sie bis 6 Jahre alle bekommen hat auch heute noch wirken.
                    Jessy genauso, sie bekam ihre letzte Impfung dann auch mit 6 1/2 und hat sich bis heute nichts eingefangen!
                    Im Gegenteil sie waren nie anfällig für Krankheiten seitdem sie nicht mehr geimpft wurden.
                    Wir werden ja auch nur alle 10 Jahre geimpft
                    Wobei ich sagen muss ich selbst bin auch ein Impfmuffel, ich lasse nur alle 10 Jahre Tetanus auffrischen!
                    Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
                      Wobei ich sagen muss ich selbst bin auch ein Impfmuffel, ich lasse nur alle 10 Jahre Tetanus auffrischen!
                      Reicht doch

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sannychen Beitrag anzeigen
                        naja wird ich nicht sagen, wir hatten letztes jahr einige fälle von fuchstollwut ein ort weiter
                        Ok, das ist mir neu. Es heißt doch immer Deutschland sei Tollwutfrei
                        Liebe Grüße Nicole

                        Kommentar


                          #13
                          *schulternzuck* dachte ich auch, aber wir hatten es direkt neben an, es hingen überall warnschilder, das man seinen hund nicht freilaufen lassen sollte, weil fallen im wald ausgelegt wurden

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Jessie wurde als Welpe grundimmunisiert, im Januar 2010 zuletzt geimpft (4-fach?, also alles in einem)
                            Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz und ich denke drübr nach, ihn nicht mehr impfen zu lassen. Jessie ist 6,5 Jahre jung und ein Westie.
                            Was meint ihr?
                            Gruss von Kathrin
                            ________________
                            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
                              Mein Jessie wurde als Welpe grundimmunisiert, im Januar 2010 zuletzt geimpft (4-fach?, also alles in einem)
                              Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz und ich denke drübr nach, ihn nicht mehr impfen zu lassen. Jessie ist 6,5 Jahre jung und ein Westie.
                              Was meint ihr?
                              lass es mit dem impfen. dein hund ist krank. kranke lebewesen impft man nicht.
                              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                              und till, jini+lucy als sterne über uns
                              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X