Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfen von kranken Hunden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Gleiche sagt mir auch mein Bauchgefühl. Am 15.3. haben wir einen TA-Termin und ich werde ihm diese Impfung ersparen.
    Ist eigentlich logisch, daß man ein Lebewesen, daß ohnehin krank ist, nicht noch mit solchen Dingen belastet.
    für die Info.
    Gruss von Kathrin
    ________________
    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

    Kommentar


      #17
      Mein Herr Stein, er ist jetzt 6 Jahre alt, hat einen angeborenen Herzfehler, der zwar mittlerweile operiert ist, aber er wurde das letzte Mal mit 1 Jahr durchgeimpft und hat seine letzte Wurmkur mit etwa 6 Monaten bekommen.

      Ausschlaggebend war für mich, daß er die Impfungen schon als Welpe recht schlecht vertragen hat. Und als dann seine Herzgeschichte bekannt war, war für mich klar, daß er nicht mehr geimpft wird.

      LG
      Martina
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sannychen Beitrag anzeigen
        *schulternzuck* dachte ich auch, aber wir hatten es direkt neben an, es hingen überall warnschilder, das man seinen hund nicht freilaufen lassen sollte, weil fallen im wald ausgelegt wurden
        Wenn es in Deutschland einen belegten (nicht nur von Jägern oder Tierärzten behaupteten!) Tollwutfall gegeben hätte, wäre der statistisch erfasst worden (T ist eine meldepflichtige Krankheit) und Deutschland hätte den Status "tollwutfrei", den es seit 2008 hat, sofort wieder verloren.

        Nicht alles glauben, was erzählt wird !

        http://www.bmelv.de/SharedDocs/Stand...html?nn=450612
        Liebe Grüße, Claudia
        The things you own-they end up owning you (Fight Club)

        Kommentar


          #19
          Genau das hat mich gewundert. Würde es einen TW fall geben, wäre das doch sofort wieder in den Schlagzeilen.
          Liebe Grüße Nicole

          Kommentar


            #20
            Sally wurde als Welpe grundimmunisiert und hat seit dem weder eine Impfung noch eine Wurmkur gesehen und sie wird jetzt 9 Jahre.
            Liebe Grüße
            Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

            Kommentar


              #21
              Das heißt, du hast seitdem auch keine TW mehr geimpft??
              Liebe Grüße Nicole

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                14jährige Dalmatinerhündin, nie TW geimpft.

                Wenn man auf Ausstellungen, Auslandsreisen, etc. verzichten kann/will und bereit ist, das Restrisiko bei einem möglichen Beissvorfall einzugehen...
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sannychen Beitrag anzeigen
                  naja wird ich nicht sagen, wir hatten letztes jahr einige fälle von fuchstollwut ein ort weiter

                  Hattet Ihr definitiv NICHT. Deutschland hat seit Herbst 2008 offiziell den Status tollwutfrei. Und den bekommt ein EU-Land, wenn es seit 2 Jahren überhaupt keine Fälle mehr von terrestrischer Tollwut hatte, dh von Tollwut bei am Boden lebenden Tieren (Füchse, Dachse usw.).
                  Mo

                  Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Sannychen Beitrag anzeigen
                    *schulternzuck* dachte ich auch, aber wir hatten es direkt neben an, es hingen überall warnschilder, das man seinen hund nicht freilaufen lassen sollte, weil fallen im wald ausgelegt wurden
                    Bei Wildtiertollwut werden keine Fallen ausgelegt, es werden vielmehr Impfköder ausgebracht. Die enthalten Tollwutimpfstoff. Die Wildtiere fressen die Köder und sind damit gegen T geimpft.

                    Solche Köderimpfaktionen hat es letztes Jahr in D nicht gegeben.
                    Mo

                    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von damuca Beitrag anzeigen
                      Sally wurde als Welpe grundimmunisiert und hat seit dem weder eine Impfung noch eine Wurmkur gesehen und sie wird jetzt 9 Jahre.
                      Wie sah die Grundimmunisierung bei Sally aus ?

                      Mein Schäferhund wurde mit 7 Wochen beim Züchter geimpft,
                      da bekam er Staupe, Hepatitis, Virushusten,Parvo uns Leptospirose

                      Und unser TA hat ihn dann mit 12 Wochen nochmal geimpft,
                      da bekam er dann die Tollwutimpfung
                      und nochmal : Staupe/Hepatitis/Parvovirose/Zwingerhusten.

                      Nun soll er alles ja wieder mit 15 Monaten bekommen
                      und dann wollte ich ihn nicht wieder impfen lassen.
                      Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                      Kommentar


                        #26
                        ich kann es euch doch nur so sagen wie es auf den Schildern stand!!
                        ich geh auf jeden fall kein risiko ein, denn meine hunde werden alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft

                        Kommentar


                          #27
                          es ist natürlich gut möglich, das die Schilder nur aufgehängt worden sind, damit die Leute ihre Hunde nicht freilaufen lassen.. keine ahnung..
                          denn wir leben hier in einem sehr hunde"reichen" gebiet

                          Kommentar


                            #28
                            Ja daß sie nur aufgehängt wurden um den Hundehaltern Angst zu machen und damit diese ihre Hunde an der Leine halten kann ich mir sehr gut vorstellen, das kam bei uns auch schon des öfteren vor !

                            Weiß jemand ob Füchse denn auch pro Forma geimpft werden ?
                            Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
                              Wie sah die Grundimmunisierung bei Sally aus ?

                              Mein Schäferhund wurde mit 7 Wochen beim Züchter geimpft,
                              da bekam er Staupe, Hepatitis, Virushusten,Parvo uns Leptospirose

                              Und unser TA hat ihn dann mit 12 Wochen nochmal geimpft,
                              da bekam er dann die Tollwutimpfung
                              und nochmal : Staupe/Hepatitis/Parvovirose/Zwingerhusten.

                              Nun soll er alles ja wieder mit 15 Monaten bekommen
                              und dann wollte ich ihn nicht wieder impfen lassen.
                              Hab mal nachgeschaut. Sally wurde mit 7 Wochen gegen Staupe/Parvo/Hepatitis/Lepto und mit 11 Wochen gegen Staupe/Parvo/Hepatitis/Lepto/Tollwut
                              geimpft (also wie bei euch) und seitdem nicht wieder,weil ein Jahr später hab ich sie adoptiert.
                              Liebe Grüße
                              Kat mit dem Border-Bärchen Timber (Berner-Maus Sally 2002-20013 für immer im Herzen)

                              Kommentar


                                #30
                                ein krankes Wufferl wuerde ich auch nicht impfen, oder zumindest erstmal sein Immunsystem so gut wie moeglich staerken ... Ich hab das Geimpfe aufgehoert, als mein Wufferl 12 Jahre alt wurde ... und staerke sein Immunsytem auf natuerliche Weise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X