Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lymphom ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lymphom ?

Hallo ihr, vielleicht gibt es ja noch hoffnung?

Im Herbst 2010 hab ich Finus auf Barf umgestellt, wegen einer Futtermittelunverträglichkeit. Es wurde damals ein großes Blutbild gemacht, es war alles OK nur eine geringfügige Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt.
    Im Dezember kam dann ein Leistungeinbruch, mit abendlicher Unruhe. Es wurde eine leichte insuffizienz auf der li, Herzklappe festgestellt.Alles nicht schlimm, also keine Therapie. Die Unruhe nahm zu, die Leistung ab.
    TA wechsel. Herzinsuffizienz und Spondylose. Er bekam Rimadyl und.... es wurde nichts besser. Also sollte er Starke Herztabletten und doppelte entwässerungstabl. bekommen. Da Finus so dünn war und kein Wasser in der Lunge (Röntgen) sichtbar, ging ich zum dritten TA. Sie machte eine general anamnese, mit abtasten und allem, mal ganz ohne High Tech und stellte fest das auf beiden Seiten die Lymphknoten geschwollen sind und Rechts eine Zahnfistel ist. Großes Blutbild und warten aufs Ergebnis.
    Das war am FaschingsWE.
    Massive Schilddrüsenunterfunktion! Alle anderen Werte gut. Nun sollte ich eine Fieberkurve machen und sie ist erstaunt das finus keine erhöte Temp. hat. Termin bei einer Onkologin wurde ausgemacht, für den 16.03.
    Finus baut aber so ab das ich nicht weiss ob wir den Termin wahrnehmen sollten. Was kann denn diese Symptome hervorrufen wenn es kein Lymphom ist. Gibt es denn überhaupt Hoffnung??
    LgNicky
    Viele Grüsse Nicky, mit Yackomo an der Seite und Finus in meinem Herzen

Hi Nicky,

wird denn die Schilddrüsenunterfunktion behandelt? Eine unbehandelte SDU kann bei weiterem Fortschreiten auch die anderen Organe schädigen.
    Stell doch mal die Schilddrüsenwerte hier ein, oder besser noch alle Werte die gemacht wurden.
    Hat denn die TÄ die Diagnose Lymphom in den Raum gestellt?
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

... siehe oben, ich wuerde den Termin am 16.3. unbedingt wahrnehmen!

Daumendrueck !!

Kommentar

SDU unbehandelt,Finus soll so Blank wie möglich bei der Onkologin ankommen.
        Ich werd erstmal nur SD und abweichende werte angeben, da es sich um ein großes Blutbild handeltmit div. unterpunkten und ich beim tippen nicht so flott bin.
        Schilddrüse: 20.11.2010 0.8 (1.0-4.7)
        05.03.2011 0.05 (0.02-0.40) TSH
        0.59 (1.50-4.50) T4 gesamt
        Monozyten: 6 (0-5)
        GLDH 12.33 (-9.6)
        Pankreas:
        Alph amylase 1242 (316-1047)

Widersprl. ergebnisse: der TSH spricht für eine euthyreote Stoffwechsell., die periph.SD hormone sind jedoch erniedrigt. mögl. Ursache:
        -ca. 30% der klinischmanifesten Hypothreosen zeigen norm. TSH werte
        - Nicht-thyreoidale Erkrankungen Euthyroid sick syndrom
        - medikamente( da er keine bekommt scheidet das aus.)

Im moment hat Finus eine Atemfrequenz von 62 in Ruhe, vllt fahr ich doch besser gleich zur Klinik.

Kommentar

das weiss ich nicht, ob Sonntag bei euch ein guter Tag ist, aber wenn du koenntest, ruf doch morgen gleich in der Frueh an, das ist Montag und lass den Termin vorverlegen ... *daumendrueck*

Kommentar

Die Onkologin ist Montags leider garnicht da. wenn dann müsste ich zur konkurrenz oder in die nächste Große Stadt. München.
            lg Nicky

Kommentar

Zitat von finus Beitrag anzeigen
              Die Onkologin ist Montags leider garnicht da. wenn dann müsste ich zur konkurrenz oder in die nächste Große Stadt. München.
              lg Nicky
              dann warte doch bis Mittwoch, eurem Termin, wenn du dich da in guten Haenden fuehlst, meinst du nicht?

Kommentar

Natürlich wird es das Beste sein. Ich mach mir halt sorgen ihn zu überlasten. Auf keinen fall will ich das er leidet, und wenn am Mittwoch uns dann nur das Befürchtete verkündet wird--? Deswegen such ich ja nach anderen ursachen für seine Symptome, um die Situation bestmöglichst abzuwägen, zu seinem Schutz, ich bin da erst mal egal.

Kommentar

Natürlich wird es das Beste sein. Ich mach mir halt sorgen ihn zu überlasten. Auf keinen fall will ich das er leidet, und wenn am Mittwoch uns dann nur das Befürchtete verkündet wird--? Deswegen such ich ja nach anderen ursachen für seine Symptome, um die Situation bestmöglichst abzuwägen, zu seinem Schutz, ich bin da erst mal egal.
                  Kannst dir doch eine Liste machen von Symptomen und dich dann nicht abwimmeln lassen, weil du ja dann alles aufgeschrieben hast, ich denke so aus der Ferne, dass das im Sinne deines Wufferls waere, er leidet nicht, er braucht vielleicht im Moment ein bisschen Ruhe, Schlaf!, was wohl schwer fuer ihn zu finden ist, sollte er es tatsaechlich mit dem Herzen haben, ... am Mittwoch klaert sich das auf, da bin ich mir ganz sicher *daumendrueck* !!!

Kommentar

Danke dir für deine positive Energie, um mich herum sterben in letzter Zeit zuviele, das macht schwach. Finus hat eine recht muntere Abendrunde(10 min) hinter sich und schläft. Vielleicht hat das Rimadyl ihm geholfen, bloß vertägt er das gar nicht gut auf längere Zeit.(Hotspot)

Kommentar

Danke dir für deine positive Energie, um mich herum sterben in letzter Zeit zuviele, das macht schwach. Finus hat eine recht muntere Abendrunde(10 min) hinter sich und schläft. Vielleicht hat das Rimadyl ihm geholfen, bloß vertägt er das gar nicht gut auf längere Zeit.(Hotspot)
                      Dieses hier oben Geschriebene von dir ist aber sowas von glaubwuerdig fuer mich !!!,

du hast den Kern verstanden, dein Herz leidet mit, unbedingt mit auf die Liste mit drauf setzen, Rimadyl geht nicht auf Dauer, da machst du deinen Wuff kaputt ..., das geht halt nicht bei der vorherrschenden Diagnose auf Dauer, weisst du ja selber .......

Du schaffst das, ganz bestimmt, melde dich halt wieder, bin aber nicht da von Mittwoch bis Freitag, hoffe aber, dich hier zu lesen, wenn wir heimkommen!

Kommentar

Hallo Nicky,

nimm zu dem Termin beim Onkologen unbedingt die bisherigen Befunde in Kopie mit, also Blutbilder etc..

Bei den Werten, die Du eingestellt hast ist die Amylase erhöht. Du schreibst auch, dass Dein Hund sehr dünn ist? Hat er denn Appetit und frißt gut?
                        Wurde mal die Bauchspeicheldrüse näher untersucht?

Wie wurde denn das Herz untersucht? Nur abhören? Das wäre viel zu wenig. Für eine exakte Diagnose sollte ein Ultraschall des Herzens mit Farbdoppler gemacht werden. Leider verordnen viele normale TÄ einfach nur aufgrund des Abhörens und des Alters des Hundes Herzmedis...

Sind die Lymphknoten am Hals geschwollen? Vielleicht hängt das ja mit der Zahnfistel zusammen?

Versuch positiv zu denken, es muß ja kein Lymphom sein. Ich drück Euch fest die Daumen!
                        Ich denke, bei einem Facharzt bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben, die kennen sich besser aus und können Dich auch zu einem anderen Facharzt weiterverweisen, wenn es nötig sein sollte
                        Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Ja, der Finus ist dünn, mittlerweile sogar kachetisch. Er frisst soviel er möchte und kann.
                          Das sind momentan ca. 1,2 kg gesamt Volumen pro Tag. Es bleibt bloß nix hängen. ( Keine Würmer vorhanden) Saufen tut er mitlerweile auch sehr viel.
                          Das Herz wurde mit Doppler untersucht. Linke Herzkammer ist um 0,9mm vergrösert, da er aber immer sehr sportlich gelebt hat meinte die TÄ das es nicht ganz so Gravierend gesehen werden dürfe. LUnge wurde geröngt, keine Wassereinlagerungen.
                          Leider sind alle tastbaren Lymphknoten deutlich geschwollen, bis zu Squaschball grösse.
                          Hab heute die TÄ angerufen und nochmal nachgehakt. Sie sagte das Problem wäre das soviele Lymphknoten geschwollen sind, in kombination mit mit den nicht erhöhten Leukozyten werten. Wäre nur eine Seite geschwollen könnte das mit der Zahnfistel erklärt werden.
                          Sie rechnet mit der Diagnose des malignen Symptom.
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar

Leider sind alle tastbaren Lymphknoten deutlich geschwollen, bis zu Squaschball grösse.
                            Das tut mir sehr leid, ist in der Tat kein so gutes Zeichen

Es gibt ein Forum, das sich mit Lymphomen beim Hund beschäftigt, dort findest Du vielleicht noch hilfreiche Infos und neben Beschreibungen und Erfahrungsberichten zu Chemotherapien auch evtl. Behandlungsalternativen wie Horvi, Mistel etc. und Zusätze, die man dem Hund unterstützend geben könnte.

www(punkt)mycosis-fungoides(punkt)de
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

Kommentar

Heute Vormittag war der Termin beim Onkologen. -Irgendwie fühl ich mich echt leer.-
                              Finus hat kein malignes Lymphom. Aber das wäre auch total irrelevant. Finus hat ein Prostatakarzinom. vermutlich schon seit letztem Herbst.-- Und er hat das einfach so überspielt.-- Sie sagt das wäre sehr schmerzhaft, ob er nicht ab und zu gewinselt hätte? Nein nix, ich schwörs.
                              Seit Herbst renn ich aber auch den TÄ die Bude ein weil Finus so komisch und nicht der Alte ist.
                              Diagnosen: Nahrungsmittel unverträglichkeit (sympt: Hot Spot)-> War wohl eher die Schilddrüse. Werte in zwei Blutbildern erhöht.
                              Herz: Vorkammer li. stark vergrössert, Vermutl.wegen Stress-> ich glaub auch das mich starke schmerzen stressen würden.
                              Minimaler Beginn einer Spondylose. Leider war das nicht der Grosse Schmerz der zum Stress geführt hat.
                              Mich macht es so traurig das Finus wohl schon so lange leidet. Ich hatte knapp 3000,- TA Kosten seit Oktober 2010. Daran kann man wohl sehen das wir uns nicht gedrückt haben das Problem zu finden. Aber erst vor drei Wochen wurde er das erstemal wirklich abgetastet. Das gehört doch eigentlich zur Grundlage! Oder? Egal, im Moment liegt er im Opiumrausch und morgen geht er über die Regenbogenbrücke, dann endlich ohne schmerzen . Scheisse, ich bin so wütend das er das schon so lange durchhalten musste!
                              Ich wünsche euch und all euren Vierbeinern eine gute und gesunde Zeit----------

Kommentar

Lädt...
                              X