Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenig grünlicher dunkler Kot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenig grünlicher dunkler Kot?

    Hallo ihr,

    Mein Mädchen hat seit 3 Tagen weniger Kot und so ganz dünne Würstel, dafür macht sie manchmal 2 Mal. Der Kot sieht leicht grünlich aus und ziemlich dunkelbraun und schleimig/wässrig.

    Richtig Durchfall hat sie aber nicht. Fressen tut sie relativ normal (für die Scheinträchtigkeit sehr gut ) und Blähungen/Bauchschmerzen/Bauchgeräusche überhaupt nicht. In die Schüssel kam nichts anderes als gewöhnlich. Dass sie draußen was gefressen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sie gerade scheinträchtig ist und ihr Bettchen behütet. Wenn ich sie aber nach draußen entführ, ist sie fröhlich.

    Was kann das sein? Kann das mit der Scheinträchtigkeit zu tun haben (z.B. vom vielen rumliegen)?

    Dankeschön!

    #2
    Hallo Ricky

    bei unserm Willi ist das immer ein Anzeichen, daß er sich irgendwas draussen eingefangen hat (Magen-Darmvirus o.ä.)

    Ich würd an Deiner Stelle vlt. mal eine Kotprobe über 3 Tage sammeln und einschicken und auf Würmer, Giardien testen lassen.

    Was fütterst Du denn?

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      was kommt als gemüse ins futter falls du barfst, kann sein dass der anteil an grünes gemüse hoch war?
      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

      Kommentar


        #4
        Bei uns macht Spinat auch etwas flotteren Output.

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Danke @alle

          @Grünanteil
          war sogar geringer als sonst, weil nichts mehr da war
          Es gab n bisschen Salat (Rucola, Feld), Gurke und Apfel od. Banane, sonst nichts die Woche. Also sicher nicht mehr als 20-30g/Tag :/ Draußen hat sie glaub ich nichts gefressen, weil sie eben meistens im Bett war.
          Impfung hat sie vorher bekommen, die kanns aber auch nicht sein?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
            Bei uns macht Spinat auch etwas flotteren Output.

            LG

            Regina
            "flotter" ist es irgendwie nicht, sie macht so kleine Würsterl und kleine Haufen, also wirklich wie so n 5 kg Hund *g* das stört mich mehr, als alles andere :/

            Kommentar


              #7
              Heut wars rötlich/orange, ein Mini-Häufchen und dann nur Schleim und ziemlich unverdaut, denk ich. Also heute TA.

              Kommentar


                #8
                TA meinte es is ne Collitis und sieht so aus, als würde sie zu wenig Getreide bekommen - aber bin ja fast die einzige hier, die überhaupt Getreide füttert? Was allerdings stimmt ist, dass sie seit ner Woche, weil scheinträchtig, das Fleisch aus ihrer Schüssel pickt und das Getreide ausgelassen hat

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  Daskann auch von der Impfung kommen, manche Tieren reagieren da auch etwas verspätet, da es ja im körper ausbreiten muss und dagegen bekämpft werden muss. mache werden da krank andere nciht so heftig.

                  wann vorher hat sie die impfung bekommen?
                  Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    also mein Hund hat teilweise erst eine Woche (und später) auf die Impfung reagiert. Seine Reaktionen waren sehr unterschiedlich. Von Hautreaktionen, Erbrechen, Durchfall bis hin zu Apathie alles dabei.
                    Würde also den Zusammenhang nicht ausschließen.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt, sie hat die Impfung 5-7 Tage vorher bekommen! +Scheinträchtigkeit und Galastop wird das Immunsystem sicher geschwächt?
                      Das hab ich dem TA wiederum vergessen zu sagen (gehen für sowas wie Impfung zu nem anderen TA, der näher liegt )

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Zitat von Ricky06 Beitrag anzeigen
                        TA meinte es is ne Collitis
                        was hat dir der Ta denn gesagt, wie du dagegen vorgehen sollst?

                        Gruss,

                        Reinhold

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ricky06 Beitrag anzeigen
                          TA meinte es is ne Collitis und sieht so aus, als würde sie zu wenig Getreide bekommen
                          Wenn man bedenkt, dass ein Hundedarm eingentlich nicht darauf ausgelegt ist Getreide zu verdauen,
                          find ich es schon seltsam, dass gerade bei einer Colitis zu wenig Getreide gefüttert geworden sein soll.


                          Zitat von Ricky06 Beitrag anzeigen
                          das Fleisch aus ihrer Schüssel pickt und das Getreide ausgelassen hat
                          Der Hund weiß was ihm bekommt.


                          Meine Kimba hatte in der letzten Zeit auch seeehr kleine Häufchen für einen Hund ihrer Größe.
                          Dazu kam, dass sie manchmal über 24 Stunden überhaupt nicht geschi**en hat.
                          Allerdings war die Konsistenz des Kotes immer okay, nur halt selten und dann auch noch wenig.
                          Inzwischen hab ich das durch Zufütterung von zwei Mal täglich einem Teelöffel Flohsamen gut im Griff.
                          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                          Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wolkenspringer Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            was hat dir der Ta denn gesagt, wie du dagegen vorgehen sollst?

                            Gruss,

                            Reinhold
                            Er wollte vorher gar nichts machen, aber nachdem der Kot schon einige Zeit so aussieht, hat er uns so Carnikur (?) Tabs gegeben. Und wir sollen mal mehr Getreide füttern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                              Wenn man bedenkt, dass ein Hundedarm eingentlich nicht darauf ausgelegt ist Getreide zu verdauen,
                              find ich es schon seltsam, dass gerade bei einer Colitis zu wenig Getreide gefüttert geworden sein soll.
                              Ne dass die Collitis davon ist meinte er nicht direkt. Er meinte nur, dass der Kot so aussieht, wie von nem Hund, der kein Getreide bekommt und darauf hin eben, dass Getreide wichtig für die Verdauung sei

                              Meine Kimba hatte in der letzten Zeit auch seeehr kleine Häufchen für einen Hund ihrer Größe.
                              Dazu kam, dass sie manchmal über 24 Stunden überhaupt nicht geschi**en hat.
                              Allerdings war die Konsistenz des Kotes immer okay, nur halt selten und dann auch noch wenig.
                              Inzwischen hab ich das durch Zufütterung von zwei Mal täglich einem Teelöffel Flohsamen gut im Griff.
                              Aber kleiner als n Katzenhäufchen find ich für nen 25kg Hund doch sehr wenig? Hab mir nur Sorgen gemacht, dass sie Verstopfung hat, aber die hatte sie ja z.G. nicht. Und die Konsistenz war auch wirklich komisch - soo viel Schleim.


                              Heut gabs zwei Häufchen und von der Konsistenz her auch schon viel besser (dafür ziemlich hell)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X