Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ... kenn ich natuerlich schon als TA-helferin und Pflegerin, das ist ein Begriff , aber man kann doch dem TA hoffentlich sagen, welche Parameter man gemessen haben moechte, in der Regel ist der Preis pro 4 (vier) Parameter und so stellt man das halt zusammen ...
    Eben nicht, wenn man das Blut zu Laboklin oder VedMEdIdexx sendet, gibt es Paketpreise. Das geriatische Profil beinhaltet dann eben alles was ich oben aufgelistet habe. Wenn man immer nur einzelne oder vier Werte abrechnet zahlt man ein vermögen.
    Darum sage ich das ich ein geriatisches Profil von VedMEd möchte und dann bekomme ich diese Werte.
    Alles andere sind nur einzelne Werte die mir nicht viel bringen.

    lg tina
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #47
      Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
      ... kenn ich natuerlich schon als TA-helferin und Pflegerin, das ist ein Begriff , aber man kann doch dem TA hoffentlich sagen, welche Parameter man gemessen haben moechte, in der Regel ist der Preis pro 4 (vier) Parameter und so stellt man das halt zusammen ...

      .... aber trotzdem glaube ich nicht, dass der Berni in Frage SDU hat, eher zum Kardiologen gehen, da faende ich mich persoenlich bei diesen Symptomen besser aufgehoben ....

      na ja, glauben tun die Leute in der Kirche.

      Wissen ist da schon besser!

      Mit diesem Hund stimmt was nicht, da sind wir uns ja alle einig.
      Jedoch sollte dann auch richtig geschaut werden.
      Einen kompletten Blutstatus plus chemie mit Schilddrüse ist tatsächlich angesagt.

      Kommentar


        #48
        Nein nehme nicht gerade einen halben Tag frei, jedoch mache ich am Donnerstag um 11.00 Uhr Mittag damit ich um 11.30 Uhr in der Klinik bin.
        Und ja euer Finger wund schreiben hat sich gelohnt

        Ich werde euch dann mitteilen, was der Doc gesagt hat und werde die Werte hier rein schreiben.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Eben nicht, wenn man das Blut zu Laboklin oder VedMEdIdexx sendet, gibt es Paketpreise. Das geriatische Profil beinhaltet dann eben alles was ich oben aufgelistet habe. Wenn man immer nur einzelne oder vier Werte abrechnet zahlt man ein vermögen.
          Darum sage ich das ich ein geriatisches Profil von VedMEd möchte und dann bekomme ich diese Werte.
          Alles andere sind nur einzelne Werte die mir nicht viel bringen.

          lg tina
          ... wo soll dann das Blutbild nun hingeschickt werden, das darf man ja hoffentlich noch in Dtschld. selbst bestimmen, wenn es nicht um die interne Blutanalyse geht, hoffentlich (¡...!) und welche Pakete, fass doch mal zusammen, wir wollen doch dem Berni helfen ... !!! *knuddler*

          Kommentar


            #50
            Zitat von balu02 Beitrag anzeigen
            Nein nehme nicht gerade einen halben Tag frei, jedoch mache ich am Donnerstag um 11.00 Uhr Mittag damit ich um 11.30 Uhr in der Klinik bin.
            Und ja euer Finger wund schreiben hat sich gelohnt

            Ich werde euch dann mitteilen, was der Doc gesagt hat und werde die Werte hier rein schreiben.
            okay, das klingt doch vielversprechender mit einer positiven Einstellung

            Du aenderst aber morgen, dienstags, nix an der Dosis von diesem SDU-Zeuch, wuff :-)

            Fruehstueck kleiner, ein bisserl Huehnerbruehe statt Fruehstueck

            Drei Blutbilder, das ist so bei dem geriatrischen, er muss dreimal Blut abnehmen (allgemein, weisses und rotes ...), mit der gleichen Kanuele, keine Bange, Prost

            Gleichzeitig fragen, ob er mit einem Kardiologen zusammenarbeitet, ansonsten koennte ich nur einen TA in Ravensburg und/oder Lindau empfehlen ...

            Schilddruese, seufz

            Herzerl, ganz wichtig ... !!!

            Machts guuuuuuuuuuut und viel Sonne im Herzen wuenschend

            Kommentar


              #51
              Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
              Fruehstueck kleiner, ein bisserl Huehnerbruehe statt Fruehstueck
              Nochmal. Nüchtern heißt: Gar nichts essen 12 Stunden vor der Blutabnahme. Nüchtern heißt nicht nur die Hälfte essen.

              Beim geriatrischen Profil (also Organprofil) beeinflußt die Nahrungsaufnahme 12 Stunden vor der Blutabnahme Werte. Sie sind dann nicht mehr aussagekräftig.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                Nochmal. Nüchtern heißt: Gar nichts essen 12 Stunden vor der Blutabnahme. Nüchtern heißt nicht nur die Hälfte essen.

                Beim geriatrischen Profil (also Organprofil) beeinflußt die Nahrungsaufnahme 12 Stunden vor der Blutabnahme Werte. Sie sind dann nicht mehr aussagekräftig.
                ... es ist genau andersrum, vor allem bei Barfern

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                  ... es ist genau andersrum, vor allem bei Barfern
                  Was ist anders herum?

                  Meinst Du ein Hund muß vor der Blutabnahme essen, damit die Organwerte stimmen?

                  Das ist schlicht falsch und zwar egal womit der Hund gefüttert wird.

                  Lg Dunny

                  Kommentar


                    #54
                    @Dunny

                    das ist korrekt :-)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                      Was ist anders herum?

                      Meinst Du ein Hund muß vor der Blutabnahme essen, damit die Organwerte stimmen?

                      Das ist schlicht falsch und zwar egal womit der Hund gefüttert wird.

                      Lg Dunny
                      Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen
                      @Dunny

                      das ist korrekt :-)
                      oh, sorry, ich kenne nur die Einstellung der Barfer, das Barfern zu vertuschen, das braucht es aber garnicht *grins*

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                        oh, sorry, ich kenne nur die Einstellung der Barfer, das Barfern zu vertuschen, das braucht es aber garnicht *grins*

                        Hä?? das versteh ich jetzt net!
                        Barfen vertuschen??? hä?

                        bin jetzt verwirrt

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von charlychicozeus Beitrag anzeigen
                          Hä?? das versteh ich jetzt net!
                          Barfen vertuschen??? hä?

                          bin jetzt verwirrt
                          das ist so, glaubs mir oder nicht, die Barfer versuchen, das vor dem TA zu vertuschen, um schoen zu tun, aber das bringt doch nix, kenne doch eure deutschen Threads, kein Fleisch fuettern ueber 12 Stunden u.s.w, ..., steht halt einfach dazu, fertich, dann ist alles ganz normal, die Auswertung wertet sowieso ihr selbst

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                            oh, sorry, ich kenne nur die Einstellung der Barfer, das Barfern zu vertuschen, das braucht es aber garnicht *grins*
                            Tut mir leid, aber ich verstehe diese Form von Andeutungen und etwas sagen wollen ohne es zu sagen nicht und habe auch nicht die Muße mich damit zu beschäftigen.

                            Nur wenn Du meinst etwas verstecken zu müssen und tricksen zu müssen, dann ist das Deine Sache, aber rede dann bitte nicht jemanden auf dieser Grundlage falsche Dinge ein, wenn derjenige Hilfe für seinen kranken Hund möchte. Witzig ist das nicht.


                            Lg Dunny

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              was haben Blutwerte mit Frischfutter oder Fefu zu tun, die Abnahme und die Teste sind die gleichen, bei beiden werden die Werte dadurch verfälscht. Eingie Werte fallen bei Frischfütterer etwas anders aus, dennoch sind sie im Referenzwert und werden ebenso nüchtern genommen damit sie überhaupt aussagekräftig sind.

                              Und nüchtern ist nüchtern und nicht eben vorher noch ein Leckerlie oder eine Brühe.

                              Und ob ein Hund zu viel oder zuwenig Thyroxin bzw. eine Sd-U hat kann niemand hier wissen, die Symptome passen zu einer SD-U, eben aber auch zu Organprobleme wie Niere usw... oder aber auch Herzprobleme.

                              Es kann aber auch eine NTI vorliegen, ebenso kann die Sd-U zu Herzinsuffizienz führen, es gibt viele Möglichkeiten und deswegen hilft nur eine komplette Diagnostik.

                              Ein Farbdoppler, genauso wie ein geriatisches Profil und auch die Sd-Werte wie ft4 und TSH.

                              Balu02 wie heißt du, habe ich es überlesen, sorry.
                              Ich würde auch den TA sagen was du möchtest, sonst bekommst du wenn du pech hast auch nur die Hälfte oder weniger untersucht.

                              lg tina
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                was haben Blutwerte mit Frischfutter oder Fefu zu tun, die Abnahme und die Teste sind die gleichen, bei beiden werden die Werte dadurch verfälscht. Eingie Werte fallen bei Frischfütterer etwas anders aus, dennoch sind sie im Referenzwert und werden ebenso nüchtern genommen damit sie überhaupt aussagekräftig sind.

                                Und nüchtern ist nüchtern und nicht eben vorher noch ein Leckerlie oder eine Brühe.

                                Und ob ein Hund zu viel oder zuwenig Thyroxin bzw. eine Sd-U hat kann niemand hier wissen, die Symptome passen zu einer SD-U, eben aber auch zu Organprobleme wie Niere usw... oder aber auch Herzprobleme.

                                Es kann aber auch eine NTI vorliegen, ebenso kann die Sd-U zu Herzinsuffizienz führen, es gibt viele Möglichkeiten und deswegen hilft nur eine komplette Diagnostik.

                                Ein Farbdoppler, genauso wie ein geriatisches Profil und auch die Sd-Werte wie ft4 und TSH.

                                Balu02 wie heißt du, habe ich es überlesen, sorry.
                                Ich würde auch den TA sagen was du möchtest, sonst bekommst du wenn du pech hast auch nur die Hälfte oder weniger untersucht.

                                lg tina
                                Tja, das ist ja das Ding, es kommt trotzdem raus, weil die Werte anders liegen, ich gehe jetzt nicht auf Einzelheiten ein, aber es kommt eben raus, genauso, wie ein Raucher identifiziert wird im Blutbild, der hat daemlich mehr HGB u.s.w., tut nix zur Sache, ich wuerde dem lieben jungen Berni halt ganz einfach keinen Herzerlstress wuenschen und auch, dass, wenn ihm das Barfen nicht bekommen sollte, er eben wenigstens geduenstet serviert bekommt, jawohl, señores und hoffend, dass er keine SDU hat, mmpf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X