Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
    Hallo Miriam,

    also bei uns wurde noch nie dreimal gezapft, aber zwei Röhrchen waren es schon, stimmt, da hast Du recht. Entschuldige bitte.
    Und Danke für die Erklärung charlychicozeus!

    Ich finde es wäre hilfreich, wenn Du genauer schreiben würdest, was Du meinst Miriam, zumindest mich bringst Du irgendwie ganz durcheinander ;-)

    Jedenfalls bin ich gespannt, was nun dabei rauskommt und solange müssen wir uns eben gedulden
    ... ich kann nicht so schnell schreiben, wie sich die Pfotenabdruecke ueberschnitten haben

    ... das dritte Blutabzapfen fuers WBC, aber das sprichst du halt vorher mit deinem TA durch, damit er weiss, was er fuer dich alles berechnen soll ...

    Kommentar


      #77
      ....... ich muss jetzt hier aufhoeren, ich glaube ferner, dass hier viele wertvolle Tipps erarbeitet wurden, danke ......

      Da ich an meiner Meinung nunmal festhaenge , empfehle ich, schnief, den Bauch zu rasieren, d.h.:
      - erstmal das Herz untersuchen
      dann
      - Schilddruese (Tammy-Experte)
      und eine
      - geriatrische Blutanalyse

      Daumendrueck

      Kommentar


        #78
        Ich wuerde erstmal den Ultraschall, Farbdoppler, vom Herzerl machen, dann die Blutanalyse und dann die SDU-Werte, das ist mir nicht geheuer
        Was nützt dir das wenn du weißt ob das Herz ein Problem hat, aber nicht woher es kommt.

        Warum erst eine "Blutanalyse" gehe mal davon aus das du ein geriatisches Profil meinst und dann die SD-Werte, wäre ja zwei mal Blut abnehmen.

        Es muss leider alles drei gemacht werden. Da Herzprobleme bei Unter- sowie Überdosierung entstehen können und natürlich auch auf Grund anderer (nicht von der Sd-U) Probleme.

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #79
          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Was nützt dir das wenn du weißt ob das Herz ein Problem hat, aber nicht woher es kommt.

          Warum erst eine "Blutanalyse" gehe mal davon aus das du ein geriatisches Profil meinst und dann die SD-Werte, wäre ja zwei mal Blut abnehmen.

          Es muss leider alles drei gemacht werden. Da Herzprobleme bei Unter- sowie Überdosierung entstehen können und natürlich auch auf Grund anderer (nicht von der Sd-U) Probleme.

          lg tina
          ... ich leide schon a bisserl mit dir, aber genau deshalb wuerde ich eben erst das Herzerl untersuchen und zwar ganz genau ... (danach richten sich doch die Konsequenzen, was man dem lieben Pumperlherzerl zumuten kann ...)

          Kommentar


            #80
            Ich habe den ganzen langen Fred einmal quer gelesen und nichts darüber gefunden, wie er gefüttert wird.

            Habe ich das überlesen, oder wurde das bisher noch nicht besprochen ?

            Liebe Grüße
            lavida
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

            Kommentar


              #81
              ... ich leide schon a bisserl mit dir, aber genau deshalb wuerde ich eben erst das Herzerl untersuchen und zwar ganz genau ... (danach richten sich doch die Konsequenzen, was man dem lieben Pumperlherzerl zumuten kann ...)
              D.h. wenn er was am Herzen hat, würdest du keine Blutuntersuchung mehr durchführen.
              Ich versteh nicht was du da schreibst, sorry, aber das ist doch quatsch, dann weiß man doch immer noch nicht ob die Sd falsch eingestellt ist oder nicht.
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #82
                Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                ....... ich muss jetzt hier aufhoeren, ich glaube ferner, dass hier viele wertvolle Tipps erarbeitet wurden, danke ......

                Da ich an meiner Meinung nunmal festhaenge , empfehle ich, schnief, den Bauch zu rasieren, d.h.:
                - erstmal das Herz untersuchen
                dann
                - Schilddruese (Tammy-Experte)
                und eine
                - geriatrische Blutanalyse

                Daumendrueck
                Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
                D.h. wenn er was am Herzen hat, würdest du keine Blutuntersuchung mehr durchführen.
                Ich versteh nicht was du da schreibst, sorry, aber das ist doch quatsch, dann weiß man doch immer noch nicht ob die Sd falsch eingestellt ist oder nicht.
                ... alles bei dem TA bei dem Termin, aber in der Reihenfolge, wie ich sie oben geschrieben habe, ist aber eigentlich auch normal bei einem einfuehlsamen TA ... *daumendrueck*

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Miriamtoby Beitrag anzeigen
                  ... alles bei dem TA bei dem Termin, aber in der Reihenfolge, wie ich sie oben geschrieben habe, ist aber eigentlich auch normal bei einem einfuehlsamen TA ... *daumendrueck*
                  Hm...ob einfühlsam oder nicht - ein "normaler" Tierarzt ist mir persönlich nicht fähig genug ein aussagekräftiges EKG/Ultraschall vom Herzen zu machen weswegen ich einen Kardiologen vorziehen würde. Der ist aber vermutlich nicht für die Blutabnahme zuständig .....

                  Also werden vermutlich 2 Termine fällig.
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #84
                    Ach ihr Lieben, ihr macht mich wirklich ein bisschen "Kirre"
                    1. Warten wir doch mal den Arzttermin ab, dann kann ich doch schon mehr sagen

                    Und jetzt wirds halt ein bisschen lange........

                    Miriamtobi: Also Balu bekommt bestimmt keinen Stress, wenn er Morgens sein Frühstück nicht bekommt. Mache ich auch so, wenn wir an eine Prüfung gehen, also keine Sorge

                    Also eine SDU wurde bei ihm schon vor 1 Jahr diagnostiziert. Er war plötzlich extrem schlapp und müde und da liess ich speziell die Schilddrüse testen und da war eben der Wert kaum mehr messbar, laut Chefarzt der Tierklinik. Also er dann die Tabletten bekommen hat, ging schon wider viel besser und mit einer SDU kann ich sehr gut leben, das ist wirklich kein Drama. Jedoch mit diesen extremen Schwankungen eben nicht, deshalb lasse ich auch überprüfen, ob er wirklich richtig eingestellt ist.

                    Ja er ist erst 4 Jahre und noch sehr Jung, jedoch kann auch ein junger Hund SDU bekommen und ich hoffe, es kommt nicht noch mehr raus.

                    Allgemein: Ich stehe voll und ganz hinter der Rohfütterung und mein Tierarzt weiss das auch, wie ich füttere. Jedoch ist er da ganz toll eingestellt und diskutiert auch nicht mit mir darüber.

                    Dunny: Ja mit einer SDU kann ich ganz gut leben, aber wie schon beschrieben mit diesen extremen Hochs und Tiefs nicht. Er ist seit Samstag wider in einem Hoch und könnte Bäume ausreissen, war jedoch vorher 3,5 Monate in einem furchtbaren Tief. Ich muss jeden Morgen schauen wie er drauf ist und entsprechend den Tag gestalten.
                    Wenn er eifach ein bisschen Ausgeglichener wäre, bin ich schon Zufrieden.
                    Aber eben, das er schon nach 30min Spazieren schlapp wird, macht mir ein bisschen Sorgen.

                    Anke: Ich werde natürlich Balu 12 Stunden nüchtern halten, das ist keine Frage und auch kein Problem für den Hund.
                    Beim Termin werde ich dem Chefarzt, den ich habe von der Tierklinik erläutern was mir in den letzten Monaten aufgefallen ist bei Balu (Habe alles aufgeschrieben, damit ich nichts vergesse). Danach nehme ich an, wir Balu umfassend genug Blut genommen für eine detailierte Blutauswertung. Danach wird das weitere Vorgehen Besprochen und da weiss ich halt noch nicht, was der Doc dann sagt, betr. Kardiologen und Herz. Da wird bestimmt noch ein zweiter Termin gemacht.

                    Lavida: Wie wird Balu gefüttert, das kann ich dir kurz auflisten:

                    Er bekommt 500g Muskelfleisch/ 250g Fleischige Knochen/250g Gemüse/Früchte
                    Er ist 47kg und ist eher mager aber hält sein Gewicht gut.

                    1x alle 2 Wochen bekommt er ein grosses Kalbsbrustbein zum nagen.
                    2-3x/Woche 250g Hühnerhälse
                    Andere Knochen verträgt er nicht und kotzt sie!

                    Muskelfleisch bekommt er meist Rind/Lamm.

                    2-3x/Woche bekommt er ungewaschener Pansen.

                    1x/ Woche Innereien vom Rind/Lamm.

                    1x/Woche bekommt er morgens; Hirseflocken/Bifidus Jogi/Früchtepampe/Honig/Kokosflocken.

                    Abends; Kartoffelflocken/Thunfisch/Gemüsepampe/Lachsöl.

                    Gemüse bekommt er; Karrotten/Fenchel/Zuccini/Sellerie/Kürbis
                    versch. Salate.

                    Zu jeder Mahlzeit gibt es verschiedene Öle, 2EL voll.

                    1x/Tag gebe ich ihm Schindeles Mineralien und ab und zu Eierschalenpulver, wenn ich keine Knochen füttere.

                    Jetzt im Fellwechsel gebe ich noch zusätzlich Biotin zum Futter.

                    So, jetzt wurde ich wider mal extrem lange, was mir ja Leid tut, aber somit hoffe ich alle eure Fragen beantwortet zu haben.

                    Und wartet doch erst mal meine Ergebnisse ab, bis ihr euch hier verrückt macht. Jedoch müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, ja

                    Grüessli Tanja & Balu

                    Kommentar


                      #85
                      das hast du fein ausgefuehrt, alles wird gut fuer Balu, wir druecken die Daumen!

                      Kommentar


                        #86
                        Liebe Tanja,

                        im Gästebereich geht es manchmal etwas sehr kofus zu - sorry! Manchmal wollen sich da die Leute übertrumpfen im Bescheid wissen - möglich, dass es hieer auch so war? Ich hab nicht alles genau gelesen.
                        Du kannst dich jetzt als Vollmitglied freischalten lassen.

                        Dein Plan klingt sehr gut.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von balu02 Beitrag anzeigen
                          Er ist 47kg und ist eher mager aber hält sein Gewicht gut.
                          Was ja zu einer SD-U eigentlich überhaupt gar nicht passt - mager sein.

                          Sag Bescheid wenn Du vom Arzt zurück bist, es interessiert mich sehr. Ich drück die Daumen.
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #88
                            Ich glaube ich habe bereits angefragt und hoffe auf eine baldige Freischaltung

                            Kommentar


                              #89
                              Juhu,

                              fütterst du auch Kehlkopf, Schlund und Co?

                              Stelle die Blutwerte doch im Mitgliederbereich rein, da können mehrere dir zu Antworten.
                              Du kannst ja ein Link hier her, wegen der Vorgeschichte schalten.

                              lg tina
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar


                                #90
                                Nein füttere keinen Kehlkopf, Schlund, Bierhefe, Algen u.s.w

                                Füttere Leistenfleisch,Muskelfleisch, Pansen u. Innereien vom Rind geschnetzelt.

                                Muskelfleisch u. Innereien vom Lamm geschnetzelt.

                                1-2x max die Woche Hühnerhälse(Ich weiss da ist meist noch Kehlkopf drannen, den mache ich nicht ab, aber er bekommt auch eher selten Hälse)

                                Kalbsbrustbein so alle 2 Wochen ein grosses zum nagen.

                                Habe schon eine Anfrage fürs freischalten gemacht und werde die Werte im Mitgliegerbereich aufschalten, sobald ich diese habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X