Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnen bei Labrador-Welpen und häufiges Koten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mich Petra nur anschließen...

    Kommentar


      #17
      @Barack: Ja klar wäre ich auch drauf gekommen wenn nicht das Zahnen genau dort angefangen hätte ;-) Wir haben natürlich sofort überlegt was anderst war zu sonst (Futter, Leckerlis, usw). Nachdem dann natürlich das Zahnen zukam, und ich im Internet gesehen habe dass breiiger Kot auch dort oft vorkommt, habe ich es natürlich damit verbunden.
      Ich habe auch nur vor jetzt die Grundimunisierung machen zu lassen sobald es ihr wieder gut geht und dann die größtmöglichste Zeit nicht zu impfen (GSH alle 3 Jahre maximal, Tollwut nur bei Auslandsreisen wenn unbedingt gefordert,...)

      @Petra: Ja daher kamen ja auch meine Bedenken. Ich glaube ich lasse sie heute abend nur mal durchchecken ob wirklich alles heil auf ist und warte mit dem impfen bis sie aus dem ganzen "Stress" raus ist...

      Grüße
      Stefan

      Kommentar


        #18
        Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
        Sie wäre nun eigentlich in der Zeit für die 3.e Impfung (Grundimunisierung).
        Denkt ihr man sollte dies gerade machen lassen oder eher bedenklich?
        Auf keinen Fall in die momentane Symptomatik hineinimpfen, das würde das ganze nur verschlimmern!

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #19
          So hier mal kurzes Update:
          TA meinte es würde alles soweit okay sein und vermtuet bezgl. weichem Kot unter Umständen Gardien.
          Wir haben Tabletten dagegen mitbekommen und die kleine bekommt die Tage noch Schonkost und dann dürfte alles wieder in Ordnung sein.

          Danke euch für die Infos.

          Grüße
          Stefan

          Kommentar


            #20
            Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
            So hier mal kurzes Update:
            TA meinte es würde alles soweit okay sein und vermtuet bezgl. weichem Kot unter Umständen Gardien.
            Wir haben Tabletten dagegen mitbekommen und die kleine bekommt die Tage noch Schonkost und dann dürfte alles wieder in Ordnung sein.

            Danke euch für die Infos.

            Grüße
            Stefan
            sie vermutet.... lass doch erstmal den kot untersuchen, bevor du die tabletten gibst. dann weißt du zumindestens, ob`s sinn macht, die medis in den hund zu werfen
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              Gebe ich dir generell schon recht und ich wollte auch immer und auch weiterhin so wenig wie möglich Medis geben.
              Ich hatte mich gestern entschieden ihr die Tabletten nun 3x zu geben so dass sie dann hoffentlich alles überstanden hat.
              Hintergrund war dass sie vor 4 Wochen auch Würmer im Kot hatte und damit dürfte dann nun alles durch sein.
              Dann kommt in 1-2 Wochen noch die letzte (3.e) Impfung und dann auch Umstellung von TroFu auf Barf.
              Somit hoffe ich wir können dann dem TA erstmal fern bleiben ;-)

              Kommentar


                #22
                dann drück ich dir mal die daumen
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #23
                  ;-) Also Ergebniss von heute ist auf alle Fälle mal:
                  a) viel fitter wie die eltzten Tage (gut könnte am Zahnen gelegen haben denn mittlerweile sind alle 4 Schneidezähne draußen und die neuen gut sichtbar)
                  b) fester Kot und auch wieder "normale" Mengen (kommt sicherlich auch mit von der Schonkost)

                  Aber demnach dürfte hier alles wieder in geregelte Bahnen laufen.

                  Danke euch nochmals für die ausführlichen Antworten ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X