Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD!

    Hallo,
    wir haben eine 7 montige Golden Retriver Mädchen bei einem Tierarztbesuch
    wurde eine schwere HD festgestellt..der Tierarzt riet uns den Hund einzuschläfern ,ist für uns natürlich der blanke Horror...nun bräuchten wir einen handfesten Rat von jemanden der Erfahrung mit so einem Patient hat bzw.Experten kennt usw. (wir wohnen im Raum Rastatt)..fahren dafür natürlich auch weiter weg..kein Thema..vielen Dank im Vorraus für jeden guten Tipp.

    #2
    Hallo leika,

    eine schreckliche Diagnose. Tut mir leid für euch!
    Allerdings finde ich es erschreckend, dass der TA euren Hund schon jetzt einschläfern möchte. Bitte stellt euren Hund wirklich einem Experten vor, der mehr auf dem Kasten hat als nur die letzte Spritze zu setzen! Es gibt sicherlich jemanden in deiner Nähe, der dir einen Experten empfehlen kann.

    Ein kleiner Lesetipp noch von mir. Da ich nicht weiß, ob ich den Direktlink hier setzen darf, such doch mal über Google nach "Denervation Myektomie". Der dritte Treffer ist ein Buch mit dem Titel "Klinik der Hundekrankheiten". Dort kannst du sehr viel über die gebräuchlichen Operationen erfahren und dich ein bisschen auf deinen hoffentlich bald anstehenden Termin beim Spezialisten vorbereiten!

    Da ich schon von sehr abenteuerlichen Methoden gehört habe, wie die HD "festgestellt" wurde: Wie wurde die Diagnose denn gestellt? Welche Probleme hat dein Hund?

    Ich wünsche euch alles Gute!

    LG
    Ulli
    Liebe Grüße von Ulli,
    Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
    Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      Ich würde auch die Röntgenbilder holen und eine zweite Meinung einholen. Die "Empfehlung" deines TA finde ich auch mehr als erschreckend. Ist denn Karlsruhe bei dir in der Nähe?

      Grüßle

      Martina
      Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ward Ihr beim Tierarzt, weil die Hündin bereits Sypmtome einer HD zeigt? Oder wurde die HD nur anhand eines routinemäßigen Röntgenbildes diagnostiziert (also ohne bisherige Symptome)?
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Hi,

          im Alter von 6 Monaten wurde auch bei meiner Hündin HD-E festgestellt weil sie eines morgens nur noch auf 3 Beinen lief. Die TÄin wollte gerne einschläfern - ich hab mir die Röntgenbilder aushändigen lassen und bin zur Klinik.

          Bei Jana wurde dann eine Pectineus-Myektomie durchgeführt und das Mädel ist vorletzte Woche 10 Jahre alt geworden.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Ich würde mir auch sofort die Bilder holen und ab zum Spezialisten.

            TÄ die gleich mal einschläfern oder irgend eine Therapie in petto haben, gehen ja wohl mal gar nicht.
            Liebe Grüße Nicole

            Kommentar


              #7
              Bitte hör nicht auf diesen Tierarzt!
              Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen und auch eine homöopathische Behandlung in Betracht ziehen, bevor ich so etwas machen würde. Ich kenne eine sehr gute Tierheilpraktikerin in Rutesheim, Landkreis Böblingen, falls Du Interesse hast.
              Erst wenn die zu mir sagen würde, da ist nichts mehr zu machen, würde ich das glauben, wenn es mein Hund wäre.

              LG und nicht so schnell aufgeben!!!!

              Betti

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                Hallo leika,

                eine schreckliche Diagnose. Tut mir leid für euch!
                Allerdings finde ich es erschreckend, dass der TA euren Hund schon jetzt einschläfern möchte. Bitte stellt euren Hund wirklich einem Experten vor, der mehr auf dem Kasten hat als nur die letzte Spritze zu setzen! Es gibt sicherlich jemanden in deiner Nähe, der dir einen Experten empfehlen kann.

                Ein kleiner Lesetipp noch von mir. Da ich nicht weiß, ob ich den Direktlink hier setzen darf, such doch mal über Google nach "Denervation Myektomie". Der dritte Treffer ist ein Buch mit dem Titel "Klinik der Hundekrankheiten". Dort kannst du sehr viel über die gebräuchlichen Operationen erfahren und dich ein bisschen auf deinen hoffentlich bald anstehenden Termin beim Spezialisten vorbereiten!


                Da ich schon von sehr abenteuerlichen Methoden gehört habe, wie die HD "festgestellt" wurde: Wie wurde die Diagnose denn gestellt? Welche Probleme hat dein Hund?

                Ich wünsche euch alles Gute!

                LG
                Ulli
                Sie hatte deutlich Probleme beim Treppensteigen..also schon bei einer Treppe mit 3 Stufen..der Tierarzt hat sie geröngt ..die Bilder waren schon sehr deutlich..sie hat quasi keine Pfanne..ist ganz gerade..

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  bitte geht in eine Tierklinik/zu einem Spezialisten und lasst euch dort beraten.
                  Das ist noch lange kein Grund einen Hund einfach einzuschläfern .
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Wart Ihr beim normalen TA oder in Iffezheim in der Tierklinik?

                    Ich würde allerdings zur Tierklinik am Sandpfad Wiesloch fahren, oder zur Tierklinik Bretzenheim (Bad Kreuznach).

                    Alles Gute!
                    Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Betti Beitrag anzeigen
                      Bitte hör nicht auf diesen Tierarzt!
                      Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen und auch eine homöopathische Behandlung in Betracht ziehen, bevor ich so etwas machen würde. Ich kenne eine sehr gute Tierheilpraktikerin in Rutesheim, Landkreis Böblingen, falls Du Interesse hast.
                      Erst wenn die zu mir sagen würde, da ist nichts mehr zu machen, würde ich das glauben, wenn es mein Hund wäre.

                      LG und nicht so schnell aufgeben!!!!

                      Betti
                      Ganz OT - könntest du mir vielleicht den Namen der THP in Rutesheim nennen?
                      Das ist hier quasi nebenan und ich suche schon lange nach jemandem!
                      Dankeschön!
                      Angela
                      mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde da auch zu einem spezialisten gehen. Man kann heute doch so viel machen bei HD!
                        Und einen so jungen Hund einschläfern lassen - bitte nicht!
                        Angela
                        mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

                        Kommentar


                          #13
                          wende dich mal per mail an dr.müller:

                          http://mueller-heinsberg.de/

                          ist ein spezialist für hd und hat auch meinen hund erfolgreich operiert.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Angela83 Beitrag anzeigen
                            Ganz OT - könntest du mir vielleicht den Namen der THP in Rutesheim nennen?
                            Das ist hier quasi nebenan und ich suche schon lange nach jemandem!
                            Dankeschön!
                            Hallo!
                            Würde ich gern, aber ich kann noch keine PN schreiben. Vielleicht bin ich zu neu dabei? Und wenn ich hier den Namen der THP mit Telefonnummer und E-Mail reinschreibe, verstoße ich wahrscheinlich gegen 1000 Foren-Regeln. Fr. Haug erscheint leider nicht im Telefonbuch, sonst hättest Du selbst blättern können.
                            Hast Du eine Idee?

                            LG Betti

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Betti Beitrag anzeigen
                              Hallo!
                              Würde ich gern, aber ich kann noch keine PN schreiben. Vielleicht bin ich zu neu dabei? Und wenn ich hier den Namen der THP mit Telefonnummer und E-Mail reinschreibe, verstoße ich wahrscheinlich gegen 1000 Foren-Regeln. Fr. Haug erscheint leider nicht im Telefonbuch, sonst hättest Du selbst blättern können.
                              Hast Du eine Idee?

                              LG Betti
                              schicks an: angiw83@web.de
                              Dankeschön
                              Angela
                              mit Zara 08/10 und Silver 08/11 im Leben und Anka & Dusty für immer Herzen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X