Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Angela83 Beitrag anzeigen
    schicks an: angiw83@web.de
    Das mache ich gern!
    Gruß Betti

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      es tut mir leid, daß ihr auch diese Diagnose bekommen habt,
      wir bekamen sie bei unserm Schäferhund vor 7 Wochen, da war er 8 Monate alt.
      Wir haben uns auch zwei Meinungen eingeholt wegen OP´s
      und so, haben uns letztendlich für die DBO entschieden,
      unser Hund wird am Dienstag operiert.

      Ich würde an Eurer Stelle auch auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen !
      Alles Gute für Euch !
      Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

      Kommentar


        #18
        Hallo Betti, ich wohne bei Leonberg und suche auch dringend eine gute Tierheilpraktikerin. Von Frau Haug habe ich schon gehört, kann es sein, dass sie auch Tierkommunikation macht? Würdest Du mir bitte ihre Adresse und Tel schicken?? Gerne auch an k-a-s@web.de.
        Lieben Dank und Grüße,
        Katja

        Kommentar


          #19
          Wo gibts denn sowas? Einschläfern! Unglaublich! Ich würd mir auch mehrere Meinungen anhören! Gute Besserung für Deinen Kleinen!
          Liebe Grüße

          Priska, Siri und Cayenne

          Kommentar


            #20
            Bei HD kann man mittlerweile sehr viel machen - allerdings auch viel falsch machen. Ein TA der dir rät deswegen einzuschläfern, sollte den Beruf wechseln
            Ich würde auf jeden Fall NICHT operieren lassen, das empfehlen zwar die meisten TK, aber sowohl bei der DBO als auch der TEP gibt es viele Berichte über Hunde, die entweder immer noch lahmen oder wo die OP ganz fehlgeschlagen ist.
            Daher würde ich das erstmal einem Spezialisten für Goldimplantation vorstellen (meine Empfehlung ist Dr. ''''' in Schweinfurt), weil man damit sehr gute Erfolge hat.
            Hier gibt es mehrere Freds zu Goldimplantation, les dir das mal alles durch, das kann euch weiterhelfen.
            Und lass dich nicht verrückt machen, ein hund mit HD kann noch 10 oder 15 Jahre leben.
            Die Erfahrungen, die ich mit der Goldimplantation gemacht habe, sind so, dass ich, sollte ich nochmal einen Hund mit HD haben, dass immer wieder als erste Wahl ansehen würde.
            Ute und Ferdl

            Kommentar


              #21
              ich habe hier zwei Hunde, beide mittlerweile ca. 6 Jahre alt, sitzen mit unter anderem schwerer HD.
              Rein die HD ist absolut tragbar, aber das rundherum mit Athrosen usw. ist das gemeine.

              Aber niemals hätte ich einen von den beiden einschläfern lassen und gottseidank hat mir das auch niemals ein TA geraten, den hätte ich ja alles geheißen.

              Es gibt soviele Möglichkeiten wie Futterzusätze, Goldimplantate, gezielter Muskelaufbau, passende Ernährung usw. womit man den Hunden helfen kann.

              Alles Gute für euch!
              liebe Grüße von Caro mit Flora und Monty

              Kommentar


                #22
                Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                Hi,

                im Alter von 6 Monaten wurde auch bei meiner Hündin HD-E festgestellt weil sie eines morgens nur noch auf 3 Beinen lief. Die TÄin wollte gerne einschläfern - ich hab mir die Röntgenbilder aushändigen lassen und bin zur Klinik.

                Bei Jana wurde dann eine Pectineus-Myektomie durchgeführt und das Mädel ist vorletzte Woche 10 Jahre alt geworden.
                Hallo JanaBabsi,
                Wie lange musstest du mit der OP warten ?
                Wir denken an künstliche Gelenke aber die sind erst im ausgewachsenen Zustand sinnvoll ..unser Problem ist die Zeit ohne Quälerei gut überstehen zu können..was wurde bei der OP gemacht ?

                lg Harry

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  wir waren in einer Klinik ..in Sinzheim ..wir werden auf jeden Fall weiteren Rat in Anspruch nehmen..danke für den Tipp :O)

                  Kommentar


                    #24
                    Bevor ich über eine OP nachdenken würde, wäre für mich erstmal wichtig zu wisssen, welche alternativen es gibt

                    Künstliche Hüfte war schnell ausgeschlossen, weil ich zu viele fälle gefunden habe, wo nach der Op immer noch Schmerzen da waren, und dann macht das einfach keinen Sinn.

                    Der Preis war auch ein Fakt. Die künstliche Hüfte hätte pro Seite 3000,- € kosten sollen, eine GI gabs schon für 600.

                    Wenn ich jetzt seh wie mein Dickerchen damit lauert, bin ich froh, ihn die OP und mir das Geld erspart zu haben.
                    Gehts meinem Hund gut, gehts mir auch gut

                    Kommentar


                      #25
                      Weil hier auch die DBO genannt wird, ich aber schon mehrmals Warnungen davor gehört habe, möchte ich aus aktuellem Grund auf einen gerade laufenden Beitrag zur DBO hinweisen, der im dogforum.de gerade diskutiert wird.

                      Wenn man das liest, wird man sicher keine DBO durchführen lassen, und schon gar nicht bei diesem TA.
                      Ute und Ferdl

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt bei allen Methoden Vor- und Nachteile,
                        diese muss man für sich und seinen Hund abwägen
                        und dann entscheiden welche Methode für den jeweiligen Hund in Frage kommt.
                        Bei dem einen ist die eine Methode sinnvoll,
                        bei dem anderen eine andere,
                        ich denke man kann keine pauschalen Ratschläge geben bzw. bekommen.

                        Fakt ist auf jeden Fall, HD ist kein Grund zum einschläfern !!!!!!
                        Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ingrid2010 Beitrag anzeigen
                          Bevor ich über eine OP nachdenken würde, wäre für mich erstmal wichtig zu wisssen, welche alternativen es gibt

                          Künstliche Hüfte war schnell ausgeschlossen, weil ich zu viele fälle gefunden habe, wo nach der Op immer noch Schmerzen da waren, und dann macht das einfach keinen Sinn.

                          Der Preis war auch ein Fakt. Die künstliche Hüfte hätte pro Seite 3000,- € kosten sollen, eine GI gabs schon für 600.

                          Wenn ich jetzt seh wie mein Dickerchen damit lauert, bin ich froh, ihn die OP und mir das Geld erspart zu haben.
                          00 49 7227p991157

                          GI .. Ist goldimplantat ?Schon oft gehört.. Wie funktioniert das ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von leika Beitrag anzeigen
                            00 49 7227p991157

                            GI .. Ist goldimplantat ?Schon oft gehört.. Wie funktioniert das ?
                            Ja, GI steht für GoldImplantation.

                            Wie das funktioniert? Kurz gesagt sondert das Gold winzig kleine Goldteilchen ab, die dann in den Gewebe- und Muskelzellen drumherum bestimmte Zellen anregen, was dann - etwas komplizierter - zu einer Entzündungshemmung und Schmerzlinderung führt.

                            Wenn du das ausführlicher wissen willst, empfehle ich dir die Internetseite von Dr. ''''', das ist ein Spezialist für Goldimplantation in Schweinfurt, auf der Seite steht eigentlich alles, was man wissen muss.
                            Ute und Ferdl

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo, wollt mal fragen ob ihr Euch schon weitere Meinungen eingeholt habt ?
                              Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X